Wie sieht es bei euch unter der Haube aus ?

BMW 3er E46

Moin,

wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, wie sieht es bei euch unter der Haube aus ?

Dreckig und ehrlich oder genau so sauber wie das Außenkleid.

Hab Ihr auch im Motorraum i-welche Umbauarbeiten vorgenommen?

Beste Antwort im Thema

Muss einfach zum Rest passen, bei mir wird eigentlich jede Woche mal kurz drüber gewischt... ;-)

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

War beim Kauf leider schon, aber deswegen kann ich einen wirklichen Topwagen ja auch nicht nicht kaufen 😉

Ich hätte ihn so auch gekauft, hätte es dann aber entfernt 😉
Im Nachhinein hätte mir das keiner da drauf gemalt, dem hätte ich was erzählt.
Ich kritzel ja auch nicht in einer werkstatt die Wände voll 😁

Mich hat es nie gestört 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW Fahrer Fan

So sieht mein Motorraum aus. Hand gepflegt, ohne Mittelchen.
Übrigens bei BMW wird nach einer Inspektion auch eine Kostenlose Motorreinigung gemacht.
Das Bild 5048 zeigt die selbst eingebaute Standheizung dort, da M-Paket vorhanden.
Der Rest des Autos sieht genauso aus. Gepflegt.

Freude am Fahren!

Hast du die Standheizung selber eingebaut? Bin auch schon als dran, ich würde sie aber gerne an ihren original Platz machen...

Ist nur sehr schwer was gebrauchtes für einen 6 zyl Benziner zu bekommen.

Das Bild ist eher der nicht so saubere Moment. Normal ist es sauberer bei mir, hab nur andere Baustellen zur Zeit...

Aufgeräumt inklusive Staubfänger :-D

Die katze liegt wohl auf der lauer? 😁
Oder hat was interessantes entdeckt......

Ähnliche Themen

Die gibts als Sonderausstattung für Marderschutz 😉

Leider nur bei amis 😁

Die Tage mal richtig sauber gemacht, aktuell siehts im Motorraum meines 323ers so aus 🙂 der 330er kommt in den nächsten Wochen auch dran.

Bild #206525165
Bild #206525166

Warum habt ihr eigentlich alle keine Sekundärluftpumpe, war die so selten? 😁

In meinem 330d siehts ölig aus. Damals hat meine Ansaugbrücke gesifft und den ganzen Block versaut. Abwischen war mir zu aufwändig, darum ist es heut noch so.
Mir ist die Optik meines Motors egal. Er muss laufen und ordentlich gewartet sein. Generell bin ich bei der Wartung des Autos sehr hinterher.
Gutes muss nicht schön sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

So sieht mein Motorraum aus. Hand gepflegt, ohne Mittelchen.
Übrigens bei BMW wird nach einer Inspektion auch eine Kostenlose Motorreinigung gemacht.
Das Bild 5048 zeigt die selbst eingebaute Standheizung dort, da M-Paket vorhanden.
Der Rest des Autos sieht genauso aus. Gepflegt.

Freude am Fahren!

Hast du die Standheizung selber eingebaut? Bin auch schon als dran, ich würde sie aber gerne an ihren original Platz machen...

Das Bild ist eher der nicht so saubere Moment. Normal ist es sauberer bei mir, hab nur andere Baustellen zur Zeit...

Hej,

ja selbst eingebaut. Den Einbauort, da meiner wie geschrieben ja das M-Packet hat eine STH da nicht verbaut werden kann. Macht dann etwas mehr Arbeit , ist aber Top. Läuft jetzt bereits 12 Jahre ohne Störung. Ist natürlich auch vom TÜV abgenommen und eingetragen.

Die Fotos zeigen nicht den sauberen Zustand da Fotos mit Blitz. Mach noch mal bessere.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Hej,
ja selbst eingebaut. Den Einbauort, da meiner wie geschrieben ja das M-Packet hat eine STH da nicht verbaut werden kann. Macht dann etwas mehr Arbeit , ist aber Top. Läuft jetzt bereits 12 Jahre ohne Störung. Ist natürlich auch vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Die Fotos zeigen nicht den sauberen Zustand da Fotos mit Blitz. Mach noch mal bessere.

Die Extra für den E 46 zusammen mit Webasto Konstruierte ist der Einbauort hinter dem Frontstoßfänger linke Seite mit Separater Kraftstoffpumpe. Aber nur bei Fz ohne M- Paket. Ist daher in Abstimmung mit Hersteller auch nur über BMW und deren Einbau zu beziehen. Kompensationsgeschäft!

Ich glaube für den E46 Benziner gibt es die nicht mehr bei BMW...

Aber habe schon einbauten an der Schürze mit m-paket gesehen!

Ist aber super gemacht von Dir - Hut ab :-)

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Warum habt ihr eigentlich alle keine Sekundärluftpumpe, war die so selten? 😁

Kenn mich ja nicht ganz soo dolle aus mit den einzelnen Motorkomponenten. Hab mich jetzt mal n bißchen eingelesen. Ist diese von Werk aus immer verbaut gewesen, sowohl im M52 als auch im M54 und sitzt oben links, wenn man vorm Wagen steht?

Hinter dem Spritzwasserbehälter, ne runde Pumpe die in der Warmlaufphase am Anfang die Abgase wieder in den Ansaugtrackt "pumpt", dass der Kat schneller warm wird. Wurde glaub ich nur ne Zeit lang eingebaut wegen Abgasnorm. Ging es danach auch so?

Hab in beiden keine, daher die Frage 😉

Deine Antwort