ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wie sieht das Sicherheitstrennnetz aus?

Wie sieht das Sicherheitstrennnetz aus?

Themenstarteram 18. April 2008 um 9:36

Ich habe es mitbestellt, da ich es im Focus habe und gut finde. Im Focus wird es bei Nichtbenutzung hinter der Lehne der Rückbank automatisch eingerollt und ist somit unsichtbar.

Einzig stört, dass es nicht hinter den Vordersitzen bei voll umgeklappter Bank montiert werden kann.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es im Mondeo so ist, dass das Netz lose ist und man es neben den oberen Befestigungspunkten es auch mittels Gurt mit dem Kofferraumboden verbinden muss.

Ist das richtig??? Das wäre ja Steinzeit!

Könnte mir mal einer ein Foto einstellen, wie das Netz weggepackt und aufgebaut aussieht? Das wäre nett

Beste Antwort im Thema

Die roten Daumen sind ein Hit!

Ich sag nur meine subjektive Meinung.

Ich hab mir auch einen Mondeo bestellt aber die paar Dinge sind halt absolute Steinzeit!

Iss so!

lg, Alpi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

foto habe ich nicht bei der hand - aber wie du es schon beschrieben hast:

um das netzt zu nutzen musst du die abdeckung abbauen und das netz oben einhaken und und einhaken und festzurren. dann bauste die abdeckung wieder ein und fertig - ist steinzeit

ferner ist das netz in verbindung mit den getönten scheiben stark verdunkelnd. von der sicht her ungefähr so, als ob du ein sonnenschutzrollo vor die getönte scheibe setzt.

ich habe also meines lose im wagen rumfliegen, mein dad hat es im keller stehen

Hallo Autis,

kann Dir nur mit einem Foto im eingebautem Zustand dienen.

Einbau und Ausbau...wie von Coestar beschrieben.

Sicht nach hinten akzeptabel...für mich gesprochen...(habe auch die getönten Scheiben).

 

Gruß

MondeoWaldi

am 18. April 2008 um 18:56

Hallo,

das Netz vom MK3 passt auch im MK4.

Gruss

AC-SL

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:17

Vielen Dank. Das ist ja echt Steinzeit. Warum machen die das bloß? Aufrolllollos (ups, ein Wort mit so vielen "L") sind doch heute Stand der technik.

Kann man denn wenigstens das Netz auch hinter den Vordersitzen benutzen?

Trennnetz kann man nur hinter den Rücksitzen befestigen.

Trenngitter kann auch hinter den Vordersitzen oder Rücksitzen befestigen.....

kommt drauf an welches Trenngitter Du bestellst.

Siehe Konfigurator bei Ford.

MondeoWaldi

Zitat:

Original geschrieben von MondeoWaldi

Hallo Autis,

kann Dir nur mit einem Foto im eingebautem Zustand dienen.

Einbau und Ausbau...wie von Coestar beschrieben.

Sicht nach hinten akzeptabel...für mich gesprochen...(habe auch die getönten Scheiben).

 

Gruß

MondeoWaldi

Das ist doch Schxxsse!

@kudlwackerl

Das ist doch Schxxsse!

 

 

Warum Sch....sse??

Dem einem gefällts dem anderem nicht......so sind dir Geschmäcker!!;)

Für mich erfüllt es den Zweck wegen des Hundes...und im Kofferraum sitze ich während der Fahrt auch nicht.:D

 

MondeoWaldi

Habe das Netz auch mitbestellt. Brauch es ab und zu für Uraubsreisen etc.

Bei mir im meinen "noch Audi" ist es eine recht schwere "Kassette" in der die Abdeckung und das Rollo drin ist.

Der einzige Vorteil den ich bei der Mondi'lösung sehe, ist dass es verhältnismäßig leicht ist und für Ford billig. Mehr aber nicht.

Gibt es eine Verstaumöglichkeit (innerhalb) des Autos? Denn Urlaub kommt zwar meist nicht spontan, aber ein großer Einkauf (Ikea z.B.) vielleicht. Und dann liegt das Ding zu Hause im Keller. Toll.

____________________________

2.0 TDCI, Titanium ... bestellt am 19.02., LD so Anfang - mitte Mai

Habe das Netz auch und es ist dauerhaft montiert. Nicht, weil ich dauernd so sperrige Sachen transportiere. Aber einerseits gefällt mir die Optik (für mich viel eleganter als ein grobmaschiges Netz). Außerdem ist es für die Beifahrer auf der Rückban irgendwie 'gemütlicher', da der Laderaum nach hinten abgegrenzt ist. Haben mir zumindest schon Kollegen so gesagt. Und da ich keine dunklen Scheiben hinten habe, ist die Sicht sowohl bei Tag als auch bei Nacht für mich absolut o.k.

 

Syco

mein netz liegt gerollt hinter der rückbank - sieht nicht schön aus, da es natürlich nicht aufm boden liegt, sondern schräg dahinter. stören tut es hier nicht.

der sinn ist bei mir, dass ich mit 2 kindern öfters mal über die lehnenhöhe beladen möchte und dann bau ich das halt ein - dauert etwas länger als so ne lösung von audi oder bmw aber ist absolut erträglich - ich finde es absolut in ordnung - für den preis...

am 21. April 2008 um 9:46

Ist das Trennnetz überhaupt in der Lage, bei einem Unfall, insbesondere Frontalanstoß, Gegenstände sicher aufzufangen? Ist in der Hinsicht das Gitter nicht sicherer?

für mich auch Steinzeit. Hatte vorher bei der Münchener Marke ein tolles Rollo in der Kassette. Jetzt liegt es in der Garage, und wenn ich es mal unterwegs brauche, habe ich es sicher nicht dabei. Bei meinen getönten Hinterscheiben ist mir das Netz (sofern man das überhaupt so nennen kann) viel zu dunkel!

Kann jemand so nett sein und mir sagen, oder besser ein Paar Bilder einstellen, wo / wie das Trennnetz angebracht wird!?

Wir das Trennnetz ober nur eingehangen und unten an den sowieso vorhandenen Zurösen eingehakt?

Ich brauch die Infos, da mein Händler sagt, dass das Netz nicht nachgerüstet werden kann. Die Werksseitige Bestellung verhindert aber,laut dem fFH, den Bau.

Fotos wären klasse.

Wenn es so ist wie beim SMAX, den ich gerade übergangsweise fahren darf, werden wirklich bei Bestellung ohne Netz die Befestigungen im Himmel nicht verbaut. Damit kann man kein Netz einfach nachrüsten - so ein Netz würde ja im freien Zubehör vielleicht 30€ statt 200 kosten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wie sieht das Sicherheitstrennnetz aus?