wie sehr fällt der A5 auf ....

Audi S5 8T & 8F

hallo!

ich muss schon sagen, ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt wie sehr mir ein A5 ins Auge sticht. Das Auto fällt einfach so positiv auf! Da meine Schwester selbst einen A5 ordern wird, wollte ich vorweg mal fragen wie so eure Erlebnisse mit dem A5 waren.

Wird man oft angesprochen, sieht einem fast jeder nach?

Ich finde das durchaus positiv wenn Leute neben einem stehen bleiben und das Auto begutachten, denke mal das ist für jeden ein schönes Gefühl ;-)

Danke im Voraus für die Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

man sieht nahezu gar keine A5 und S5 derzeit, aber unser junger Freund wiederwasauchimmer sieht 1. scheinbar viele und 2. viele in Händen unserer türkischen Mitbürger.

Also ich kenne einige gute Augenärzte und Neurologen, falls Bedarf bestünde.......

67 weitere Antworten
67 Antworten

@mickX: das könnte von meinem vater kommen, dein statement ;-) stimme dir voll zu!

In meinen Breitengraden zuckt keiner mehr mit der Wimper wegen einem A5. Freunde etc. lassen zwar noch den ein oder anderen Kommentar fallen. Aber zur Attraktion in der Fußgängerzone wird man damit sicher nicht.

Viele Grüße,
SilenceX

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

In meinen Breitengraden zuckt keiner mehr mit der Wimper wegen einem A5. Freunde etc. lassen zwar noch den ein oder anderen Kommentar fallen. Aber zur Attraktion in der Fußgängerzone wird man damit sicher nicht.

...

Was allerdings verwunderlich ist, denn für gewöhnlich fallen Autos in Fußgängerzonen ja schon auf. 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

...

Was allerdings verwunderlich ist, denn für gewöhnlich fallen Autos in Fußgängerzonen ja schon auf. 😉

😁

Ähnliche Themen

Hallo,

wie der A5 noch frisch war, ist er extrem aufgefallen:

Bei der Probefahrt mit dem S5 führte mich der Weg zu einem Sattler, wo gerade ein Auto von mir aufgehübscht wurde. Da fahre ich doch mit einem S5 vor die Hallentore und was passiert? Allen Sattlern und Bürotussis fällt das Arbeitsgerät spontan aus der Hand und ein Sturmreflex auf den S5 wurde werkstattweit ausgelöst. Sehr beeindruckend.

Nach und nach dürfte sich aber dieser Faktor legen, denn der Wagen ist ja immer weiter verbreitet bis er zum Alltagsbild gehört.

Gruß
Squad

also obwohl bei uns sehr viele laufen..
doch doch er fällt schon ,,noch,,auf,,
gewollt oder ungewollt...LED machts möglich....
schaut einfach mal bewusst welche Altersgruppe vor allem ,,schaut,,,
nicht nur die ,,Jüngeren....
ich denke schon auch wenn der Wagen das LED nicht hätte auch dann würden die Leute gucken
denn das Styling is top...
denn jeder A5 Fahrer der was auf sich hält hat zumindest schöne Räder drauf....
und das wirkt nun mal ohne angeben zu wollen...
das Auge ,,isst ,,einfach mit !!
Toni

Bei uns fahren noch wenige A5 spazieren.

Damit fällt man hier schon auf, immerhin so stark dass mir Neider
bereits 3mal vor meiner eigenen Haustür das Auto zerkratzt haben.
Die Überwachungsanlage des Parkplatzes könnte Audi zumindest
als Extra mit anbieten. 😉

Ich finde die Form absolut gelungen und das TFL ist eine wohltuend
neue Note. Das dieses doch ein wenig breitbeinige Auftreten (besonders
von vorne) durchaus polarisiert, liegt im Wesen der Sache.

Ich finde es sehr angenehm, dass der Wagen als Coupe nicht als
Familienkutsche gekauft wird, das wird auch künftige Verkaufszahlen
nicht astronomisch hochschnellen lassen und die A5-Fahrer werden somit
nicht inflationär zu finden sein.

Wenn ich etwas zu kritisieren hätte ist gegenüber der markanten Front,
die etwas biedere Heckpartie. Hier dämpfen die doch sehr braven Heckleuchten
das markante Erscheinungsbild. Die LED-Leuchten vom A6-Avant
finde ich dagegen sehr gelungen. Es scheint fast so, als wenn man die Highlights
wild in der Audipalette herumwirft. Beim R8 ist das nicht anderst, vor
Beendigung des Hecks sind die Konstrukteure einfach in den Sommerurlaub
abgedackelt.

Aber in Summe klagen wir auf hohem Niveau. 😎

ja stimmt die LED s vom A6/S6 die kommen bestimmt noch als Sonderausstattung
hoffentlich .das wär die Krönung.

Ähm ich glaub 2,3 Leute in diesem Thread haben da ein bisschen was missvestanden..

Ich wollte weder angeben, noch bin ich Verkäufer in einer Dönerbude..
warum auch? Ich weiß nicht.. soll das lustig sein?
Wenn ja erklärts mir. Wenn ich verkaufe, rede ich sicherlich nicht wie in meiner Freizeit.
Und ich werde auch hier nicht anfangen geschwollen daherzuschreiben.
Wem das Wort "Karre" zu umgangssprachlich ist, der kann es alternativ auch durch "Automobil" ersetzen 😉

Was Johro und MickyX da schreiben so ähnlich hab ich mir das eben auch gedacht..
Und das ist auch hilfreich, wenn auch schon gehört.

Wenn man meinen Thread genauer ließt, dann hoffe ich doch, bzw es sollte auffallen das ich eigentlich mehr Angst davor habe Negativ aufzufallen als das ich mit so einem Auto angeben fahren würde.
Ich bin und bleibe weiterhin der Meinung das jemand der sich Selbstvertrauen aus dem Auto zieht ein Problem hat.
Ich weiß also nicht was diese Anfeindungen sollen.

Nicht Dönerverkauf.. und nicht Verkäufer bei Lidl ist das passende,
sondern Verkäufer in der Baubranche mit eigener Firma im Hintergrund
(muss ich mich dafür auch schämen?).

Wie ich meinen A3 letzten endes finanziere, lease oder bar-bezahle denke ich tut hier auch nichts zur Sache, da ich nicht gefragt habe wie ich einen A5 finanzieren kann sondern wie die Leute reagieren.
Leider zeigt mir allein das hier schon wieder, das es mit Autos nach wie vor noch nicht weit her ist..
Will sagen, das in Deutschland nach wie vor keiner dem Nachbarn den Erfolg gönnt.. siehe Autosverkratzen etc.

Wie gesagt, ich will hier weder Streiten noch Lob oder Kritik.
Ich wollte einfach ein paar sachliche Aussagen was ihr und zwar nur IHR als A5 Fahrer, denkt wenn jemand "junges" solch ein Auto fährt.

Danke euch.. genug aussagen für heute bekommen 😉

also ich finde nicht das man mit einem A5 momentan sonderlich auffällt!
Vllt. ist das ja auf dem Land so aber in jeder größeren Stadt fahren doch mehrere davon spazieren....

Zumindest an der Kö in Düsseldorf wird sich kaum einer nach einem A5 umdrehen. Da fährt und parkt dann in der Regel Kaliber welches das doppelte oder mehr kosten und deutlich auffälliger als ein A5 ist😉

Wo ich gestern da war parkte neben einem Jagur XKR ein Porsche Cayeene Turbo und eine Audi R8...
nice 😎

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

also ich finde nicht das man mit einem A5 momentan sonderlich auffällt!
Vllt. ist das ja auf dem Land so aber in jeder größeren Stadt fahren doch mehrere davon spazieren....

Zumindest an der Kö in Düsseldorf wird sich kaum einer nach einem A5 umdrehen. Da fährt und parkt dann in der Regel Kaliber welches das doppelte oder mehr kosten und deutlich auffälliger als ein A5 ist😉

Wo ich gestern da war parkte neben einem Jagur XKR ein Porsche Cayeene Turbo und eine Audi R8...
nice 😎

Gruß
Chris

du bist der boss !!!

und du der Komiker 😉

achso ganz andere kalieber , naja nach nem cayenne turbo hab ich mich noch nie umgedreht

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

achso ganz andere kalieber , naja nach nem cayenne turbo hab ich mich noch nie umgedreht

Ist auch so. Wir haben auch einen in der Familie und manchmal schauen die Leute aber der S5 faellt um Welten mehr auf. Es haengt auch damit zusammen wie sauber das Auto ist. Frisch gewaschen schauen die Leute ohne Ende. Ein wenig schmutzig und nicht mehr so glaenzend faellt er nicht mehr so auf.

Mir sagte ein Cayenne-Turbo-Fahrer - nach dem er sich den S5 ausgiebig anschaute - "also Du hast es im Leben auch geschafft"

Der Mann war Österreicher und das war in Ischgl - und dort gibt es im Winter mehr teure Autos als in der Großstadt

Deine Antwort