wie sehr fällt der A5 auf ....

Audi S5 8T & 8F

hallo!

ich muss schon sagen, ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt wie sehr mir ein A5 ins Auge sticht. Das Auto fällt einfach so positiv auf! Da meine Schwester selbst einen A5 ordern wird, wollte ich vorweg mal fragen wie so eure Erlebnisse mit dem A5 waren.

Wird man oft angesprochen, sieht einem fast jeder nach?

Ich finde das durchaus positiv wenn Leute neben einem stehen bleiben und das Auto begutachten, denke mal das ist für jeden ein schönes Gefühl ;-)

Danke im Voraus für die Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

man sieht nahezu gar keine A5 und S5 derzeit, aber unser junger Freund wiederwasauchimmer sieht 1. scheinbar viele und 2. viele in Händen unserer türkischen Mitbürger.

Also ich kenne einige gute Augenärzte und Neurologen, falls Bedarf bestünde.......

67 weitere Antworten
67 Antworten

Also ich falle auf jeden Fall mit dem A5 auf, trotz des eigentlich oft gesehenen schwarz. War am Wochenende bei meiner Freundin in der Südschweiz unterwegs und laufend haben sich Leute umgedreht, auch Richtung Zermatt wo schon einige gute Autos rumfahren/stehen wird man beachtet 😉

Ich denke es liegt auch stark am LED Tagfahrlicht, zumindest das erst einmal der Blick auf den Wagen gelenkt wird und dann natürlich der Wagen selbst, habe auch bisher nur positive Kritik bekommen.

LED an .. fast jeder dreht sich danach um oder schaut hin
LED aus .. ein ganz normaler Audi der gehobenen Klasse ... ob sich dann noch umgedreht wird hängt schonmal stark von der Umgebung ab

Soweit meine Erfahrungen - ich bin schon mit einigen A5/S5 gefahren (und habe mal bewusst drauf geachtet).

hört sich nett an, ja denke auch das es oft am LED liegt. der A4 ist da schon wieder dezenter! aber man kann irgendwie nicht wegsehen bei der Front mit dem LED, ist wie wenn Mücken nicht aus dem Licht können *lach*

Das Auto fällt extrem auf.... das habe ich das letzte Mal 1998 mit dem ersten TT erlebt.

Was anders ist als beim TT: Wenn der Wagen irgendwo steht - kommen Leute auf mich zu, die doppelt so teure Autos fahren. Das war bei dem TT eher nicht so.

Ähnliche Themen

ja kann das nur bestätigen....
die Leute schauen schon .............gut vielleicht auch im ertsen Moment aufs LED
selbst bei uns wos bestimmt unzählige gibt schauen die Leute noch
also er fällt schon sehr auf....
aber ich bin bei weitem kein Angeber oder so...über das Alter denk ich bin ich raus....
Toni

Bei uns auf dem Land drehen sich extrem viele Leute um , und schauen dem A5 nach.
Wie bereits geschrieben , hängt das sicher mit den LED`s zusammen.
Aber ich genieße es schon ,das muss ich zugeben.

Wolfgang

Leider habe ich meinen noch nicht, aber jeder der fragt "und was willst Du jetzt für'n Auto haben?" und ich dann A5 geantwortet habe, kommt immer die gleich Antwort: "oh, schön". Achtet mal drauf, ob es bei euch auch so ist.

Taxmaxx hat vollkommen recht und bei einer Probefahrt haben sich die sachkundigen Menschen auch fast den Hals verdreht. Scheint a) am LED-TFL zu liegen und b) eben auch an dem genialen Design des A5...

Hallo,

wir haben unseren A5 3.0 TDI Samstag vor einer Woche beim Freundlichen abgeholt.

Direkt auf der Rückfahrt standen wir an einer roten Ampel, zwei Jugendliche überqueren die Straße - beide Daumen hoch 😁

Liegt mit Sicherheit auch am LED-Tagfahrlicht, das hat schon was...

Ich denke das wird sich bald ein wenig legen, sobald der neue A4 mehr verbreitet ist. Der sieht von vorn und hinten dem A5 schon sehr ähnlich. Außerdem verfügt ja auch dieser über ein Tagfahrlicht.

aber das TFL des A4 wirkt nicht so deutlich, da der schwung des ledbandes etwas störend ist, finde ich😉

lg
johannes

ich finde das audi das led beim a4 verpatzt hat fällt meiner meinung nicht so genial auf wie vom r8 oder a5 ist eher zurückhaltender

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich finde das audi das led beim a4 verpatzt hat fällt meiner meinung nicht so genial auf wie vom r8 oder a5 ist eher zurückhaltender

seh ich auch so...viiiiiel zu dezent beim a4...

bei uns gibts wohl kaum einen grösseren blickfang wie einen a5, da müsst schon ein r8 daherkommen. bmw kann einpacken mit ihren fast schon lächerlichen standlichtringen

Na, dann habt ihr aber noch nicht das LED-Design-Malheur beim A3 Cabrio gesehen 😰

Deine Antwort