wie sehr fällt der A5 auf ....
hallo!
ich muss schon sagen, ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt wie sehr mir ein A5 ins Auge sticht. Das Auto fällt einfach so positiv auf! Da meine Schwester selbst einen A5 ordern wird, wollte ich vorweg mal fragen wie so eure Erlebnisse mit dem A5 waren.
Wird man oft angesprochen, sieht einem fast jeder nach?
Ich finde das durchaus positiv wenn Leute neben einem stehen bleiben und das Auto begutachten, denke mal das ist für jeden ein schönes Gefühl ;-)
Danke im Voraus für die Antworten!
LG
Beste Antwort im Thema
man sieht nahezu gar keine A5 und S5 derzeit, aber unser junger Freund wiederwasauchimmer sieht 1. scheinbar viele und 2. viele in Händen unserer türkischen Mitbürger.
Also ich kenne einige gute Augenärzte und Neurologen, falls Bedarf bestünde.......
67 Antworten
ich hoffe nur, dass unser Schätzchen A5 mit dem 1,8 er nicht zum BMW3 er E36 von damals mutiert.
Das Ding wurde auch schnell zur Prollkarre, da relativ erschwinglich...hat dem Image von BMW m.E. sehr geschadet.
Nicht umsonst führt BMW mittlerweile ein Schattendasein und das nicht nur an der Börse.
Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Mir sagte ein Cayenne-Turbo-Fahrer - nach dem er sich den S5 ausgiebig anschaute - "also Du hast es im Leben auch geschafft"Der Mann war Österreicher und das war in Ischgl - und dort gibt es im Winter mehr teure Autos als in der Großstadt
na ja wer sich nen S5 leisten kann und dann noch 2 Wo. Iscgl mit mehrfacher Befahrung des Arlbergpasses muss es auch geschafft haben, oder?? 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von tapereader
...
Nicht umsonst führt BMW mittlerweile ein Schattendasein und das nicht nur an der Börse....
😕 Die Margen bei BMW sind schlecht, aber die Absatzzahlen gigantisch. Was diese angeht, da sieht man in München Audi noch nicht einmal im Rückspiegel, so weit sie die noch weg. Also "Schattendasein" ist da wohl irgendwie etwas anderes, oder?
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
😕 Die Margen bei BMW sind schlecht, aber die Absatzzahlen gigantisch. Was diese angeht, da sieht man in München Audi noch nicht einmal im Rückspiegel, so weit sie die noch weg. Also "Schattendasein" ist da wohl irgendwie etwas anderes, oder?Zitat:
Original geschrieben von tapereader
...
Nicht umsonst führt BMW mittlerweile ein Schattendasein und das nicht nur an der Börse....
schon richtig, im Vergleich zu BMW wächst Audi jedoch gigantisch und avanciert mittlerweile zum absoluten Premiumhersteller.
Wer hätte das vor 10 Jahren für möglich gehalten als VW 99 % der Audiaktien einsackte ?
Ähnliche Themen
gehört das jetz nicht alles Porsche und somit der Familie Piech?
lg
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von johro
gehört das jetz nicht alles Porsche und somit der Familie Piech?lg
Johannes
no, no...Porsche hat die Option mehr als 30 % von VW über die Börse zu erwerben was sie sicher gerade tun.
Audi gehört VW komplett, ich denke es ist ersichtlich, dass Porsche vor allem auch Interesse an Audi hat, anders könnten sie niemals an Audianteile herankommen.
LG
TR
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
na ja wer sich nen S5 leisten kann und dann noch 2 Wo. Iscgl mit mehrfacher Befahrung des Arlbergpasses muss es auch geschafft haben, oder?? 😁😎
stimmt auch wieder 🙂
Ich finde auch das die Besitzer oder leitenden Angestellten von Dönerläden oder orientalischen Stehimbissen immer häufiger von BMW E36/46 auf A5/S5 wechseln! Gibt es bei Audi so günstige Leasingraten für diese Zielgruppe?
@wiederbmw: was hast du denn für probleme, kopftücher sieht man eigentlich nur in bmws. war auch ein grund warum ich mein 335i coupe verkauft habe, die ewigen sprüche in gebrochenen deutsch auf jeder tankstelle haben mich mit der zeit angekotzt
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
@wiederbmw: was hast du denn für probleme, kopftücher sieht man eigentlich nur in bmws. war auch ein grund warum ich mein 335i coupe verkauft habe, die ewigen sprüche in gebrochenen deutsch auf jeder tankstelle haben mich mit der zeit angekotzt
Danke der Nachfrage!ich habe keine Probleme! Sind nur Beobachtungen im Raum Hamburg/Hannover!Und fehlt dir der BMW schon?
Motorisch kann ich nichts dagegen sagen, echt geniale Motor! Da ist BMW echt vielen voraus :-) nach 1,5 Jahren und 30TKM muss aber was neues her!
Das Image hat mich immer gestört ...
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Danke der Nachfrage!ich habe keine Probleme! Sind nur Beobachtungen im Raum Hamburg/Hannover!Und fehlt dir der BMW schon?Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
Ich sehe immer noch kaum A5s und schon gar keine S5s hier in Hamburg.....
man sieht nahezu gar keine A5 und S5 derzeit, aber unser junger Freund wiederwasauchimmer sieht 1. scheinbar viele und 2. viele in Händen unserer türkischen Mitbürger.
Also ich kenne einige gute Augenärzte und Neurologen, falls Bedarf bestünde.......
was man sucht findet man auch 😉
bzw sieht es öfter.. is allein psychologisch schon so...
deswegen such ich immer nach schönen wetter und hübschen frauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
man sieht nahezu gar keine A5 und S5 derzeit, ...
Diese Beobachtung mache ich auch. Seit Ende Oktober, seit dem ich meinen S5 habe, sind mir im Berufsverkehr und auch sonst kein halbes Dutzend A5 begegnet. Nimmt man hingegen dieses Forum als Maßstab für die Anzahl der Fahrzeuge auf unseren Straßen, müsste man sehr viel mehr solche Fahrzeuge sehen. Realität und Forum (= virtuelle Realität) korrelieren offenbar nicht so recht miteinander. Woran das wohl liegt? Jedenfalls ist man mit einem A5 und einem S5 schon recht exklusiv unterwegs und daran wird sich meines Erachtens auch nicht sehr viel ändern, denn der A5(S5) ist ein Nischenprodukt von Audi. Die Mehrzahl der Fahrzeuge auf den Straßen dürfte zweifellos der A4 gefolgt vom A3 und A6 sein.