wie sehr fällt der A5 auf ....
hallo!
ich muss schon sagen, ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt wie sehr mir ein A5 ins Auge sticht. Das Auto fällt einfach so positiv auf! Da meine Schwester selbst einen A5 ordern wird, wollte ich vorweg mal fragen wie so eure Erlebnisse mit dem A5 waren.
Wird man oft angesprochen, sieht einem fast jeder nach?
Ich finde das durchaus positiv wenn Leute neben einem stehen bleiben und das Auto begutachten, denke mal das ist für jeden ein schönes Gefühl ;-)
Danke im Voraus für die Antworten!
LG
Beste Antwort im Thema
man sieht nahezu gar keine A5 und S5 derzeit, aber unser junger Freund wiederwasauchimmer sieht 1. scheinbar viele und 2. viele in Händen unserer türkischen Mitbürger.
Also ich kenne einige gute Augenärzte und Neurologen, falls Bedarf bestünde.......
67 Antworten
Der Kamerad rechts im Bild war dazu wohl die Vorlage:
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Na, dann habt ihr aber noch nicht das LED-Design-Malheur beim A3 Cabrio gesehen 😰
Nicht nur das LED Band, von der Seite sieht er aus wie eine Badewanne😁
Zitat:
Original geschrieben von landlord_3.0_TDI
Nicht nur das LED Band, von der Seite sieht er aus wie eine Badewanne😁Zitat:
Na, dann habt ihr aber noch nicht das LED-Design-Malheur beim A3 Cabrio gesehen 😰
Ist doch praktisch, oder ?
😁😁😁
Gruß Olli
Interessant ist doch, dass das Auffällige am A5/S5 das Tagfahrlicht zu sein scheint, wenn man den hier geposteten Meinungen glauben schenken darf. Aber ist das nicht ernüchternd für den Hersteller, der sich selbst rühmt, das Coupé neu erfunden zu haben? Ist der A5 wirklich Walter da Silvas größter Wurf?
Für mein Empfinden sind zwei Designsünden in dem ansonsten doch wirklich gelungenen Entwurf enthalten. Die erste ist die B-Säule. Ein Coupé hat diese einfach nicht. Der Pfosten muss weg! Da hätte der Wagen ruhig teurer werden dürfen, aber so? Hier setzt der CLK den Benchmark und degradiert BMW und Audi. Wirklich schade! Die zweite ist das Tagfahrlicht. Okay, es ist noch (!) etwas Besonderes mit den LEDs, aber bald hat das jeder Audi. Aber ist das gestalterisch wertvoll? Ich habe da so meine Zweifel.
Der A5 gefällt mir immer besser. Ich war zu Anfang viel kritischer. Aber im Detail hat es m. E. Audi echt verbockt. Er ist ein tolles Auto, aber was die Optik angeht, da hätte man sich die Anleihen doch lieber beim CLK geholt als beim 3er-Reihe-Coupé.
Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: der A5 fällt auf. In einem insgesamt gelungenen Entwurf gibt es aber m. E. genug Anlass zu Kritik.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist doch praktisch, oder ?Zitat:
Original geschrieben von landlord_3.0_TDI
Nicht nur das LED Band, von der Seite sieht er aus wie eine Badewanne😁
😁😁😁
Gruß Olli
Ob er wohl schöne Massagedüsen bekommt😎
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Interessant ist doch, dass das Auffällige am A5/S5 das Tagfahrlicht zu sein scheint, wenn man den hier geposteten Meinungen glauben schenken darf. ...
Der A5 gefällt mir immer besser.
Natürlich fallen die LEDs auf, aber nur im ersten Moment. Danach begeistert die Linie des Coupes 🙂
Bei meinen Begegnungen mit Fahrern viel teurerer Autos stand der S5 und es war kein TFL an... trotzdem kommen sie
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Der A5 gefällt mir immer besser.
Und Dich kriegen wir auch noch 😁
Der A5 ist und bleibt Walter Da Silva`s Meisterwerk, schade das Ihn die Wolfsburger abgegriffen haben. Er hätte Audi weiter gut getan.
Gruß Martin
Finde auch das der A5 extrem auffällt.. jedenfalls in meiner doch letzten endes ziemlich ländlichen gegend..
Ich steh mit dem ding am rande einer fußgängerzone.. leise dezente musik.. tagfahrlicht an und fenster leicht geöffnet..
geht ne ältere frau ca. 60 70 jahre alt vorbei.. geht zurück.. stellt sich hin und meint doch net wirklich
"krass"
das war das erste mal das ich jemanden in dieser altersklasse so reden gehört hab ^^ ich fands lustig..
wobei er mir fast schon wieder zuviel auffällt.. was wohl auch an meinem alter liegt..
ein wunderbares kompromisloses fahrzeug! das aufjedenfall! ein traumwagen schlechthin..
nur als verkäufer und dann auch noch 20/21 jahre jung... da hab und hätte ich fast angst das ich dann nix mehr verkaufen würde..
sprüche wie sponsort by papa und den haste wohl geschenkt bekommen waren am probefahrttag an der tagesordnung..
wobeis mir wirklich egal is was andere denken.. meine freunde wissen das ich hart für mein geld arbeite..
nur.. es is eines, das es einem egal is was fremde denken.. das andere is was die kundschaft denkt..
was würdet ihr denken wenn ein verkäufer mit sagen wir 21 jahren bei euch mit so ner karre ankommt?
Würdet ihr etwas sagen? Oder würde es gar euere einkaufs-entscheidung beeinflussen?
Omg ich weiß jetz schon das ich jetz ne katastrophe auslös xD ich tue es bewusst ^^
Ich weiß weder was du nun für eine Katastrophe auslösen wirst noch weiß ich, was mir ein 21 Jahre alter Verkäufer verkaufen will, der bei mir mit einem A5 vor fährt. Ich denke mal, dass es eher von der Branche abhängig ist, in welcher man tätig ist. Das Auftreten muss eben zum Produkt passen. Das Alter übrigens auch🙂
ich habe einige verkaufsschulungen hinter mir, wobei es auch darum ging, niemals mit fettem auto beim kunden vorzufahren oder eine rolex zu tragen, der eindruck wäre dann beim kunden: das geht nicht mit rechten dingen zu bzw der zieht mich über den tisch, denn woher hätte er die kohle für das ganze.
wobei natürlich die frage ist, was du verkaufst😉
lg
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
was würdet ihr denken wenn ein verkäufer mit sagen wir 21 jahren bei euch mit so ner Karre...
Mit einer derartigen Ausdrucksweise bist du was auch immer, aber kein Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Mit einer derartigen Ausdrucksweise bist du was auch immer, aber kein Verkäufer.Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
was würdet ihr denken wenn ein verkäufer mit sagen wir 21 jahren bei euch mit so ner Karre...
Wieso nicht? Verkäufer im Einzelhandel könnt doch passen 😉 Zwar nicht zum Auto, aber naja ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Wieso nicht? Verkäufer im Einzelhandel könnt doch passen 😉 Zwar nicht zum Auto, aber naja ... 😁Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Mit einer derartigen Ausdrucksweise bist du was auch immer, aber kein Verkäufer.
Das reicht nicht mal um Ware über die Theke zu reichen...evt. Dönerbude.
@christoph-m: ich weiß nicht was du hier jetzt von uns lesen möchtest, wie toll du nicht bist, dass du dir mit deinen 20/21 jahren einen a5 "zusammen"gespart hast? grundsätzlich ist es egal von wem jemand das geld, auto oder sonst was hat! wir sind selbstständig haben zwei firmen und ich hab bis jetzt alle meine autos von meinen eltern bezahlt bekommen. hatte mit 20 das 335i coupe in vollausstattung vor der tür stehen, nur wenn interessierts?
mein vater fährt oft zu kunden, tut dies jedoch nie in seinem "sonntags"auto er fährt mit nem ganzen normalen auto, da er immer sagt wie sieht das denn aus wenn man schon ganz protzig mit einer zB. S-Klasse vorfährt. wir sind im LKW, Transport und Abffallwirtschaftssektor und naja es gibt solche die es tun und andere die tun es nicht, unserem geschäft hat es bis jetzt nie geschadet!
Würde ich dich in deinem Auto sehen würde ich mir, genauso wie es sich sicher viele bei mir denken, vorstellen, dass du dir die anzahlung von den eltern geborgt hast und monatlich brav deine leasing/kreditraten abbezahlst. kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit 20/21 €40.000,- aufwärts zusammensparen konnte, es geht mich grundsätzlich auch nichts an!
ich wünsche jedem viel spaßt mit seinem auto, egal von wem er es hat oder auch nicht!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von johro
ich habe einige verkaufsschulungen hinter mir, wobei es auch darum ging, niemals mit fettem auto beim kunden vorzufahren oder eine rolex zu tragen, der eindruck wäre dann beim kunden: das geht nicht mit rechten dingen zu bzw der zieht mich über den tisch, denn woher hätte er die kohle für das ganze.
Da kam gestern noch ne Doku auf VOX; ein 22-jähriger hat mit 14 seine eigene Firma gegründet, mittlerweile ist er Millionär. Fuhr im Beitrag und zu den Kunden "nur" in einem A6 Avant mit Schriftzügen seiner Firma, wobei ich denke dass dies nicht sein einziges Auto ist. 😉
Kommt aber immer auf die Branche an, wozu ein Auto passt und wozu nicht.
Zu teures Auto erweckt den Eindruck: Dem gehts gut, der bescheißt die Leute und hat dadurch viel Geld.
Zu altes/billiges Auto: Der ist arm, der hat keinen Erfolg, von dem Kauf ich nix, mit dem möchte ich nicht zusammenarbeiten.