Wie schnelle läuft euer Omega V6 mit 170 PS und Handschaltung?
Moin wollte mal fragen wie schnell euer Omega V6 mit 170 PS fährt?
78 Antworten
@mike69
Du schreibst ja selber ihr seit noch relativ jung, 18 und20 Jahre alt. Wenn ihr beide 20 jahre älter seit und an die Jugendzeit zurückdenkt, wirst Du merken was wir meinen. Man kann alle jungen nicht über einen Kamm scheren. Aber mit dem Alter kommt die Ruhe und eine sprichwörtliche Gelassenheit, die Risikobereitschaft läßt nach. Und dann ist es irgendwann auch egal ob das Auto 210 oder 230 fährt.
Hallo!
Ich denke der Gesetzgeber solllte Ernsthaft über eine PS-Beschränkung für Fahranfänger nachdenken. Was bei den Motorädern funktioniert sollte auch beim Auto gehen. Fahrpraxis ist durch nichts zu ersetzen.
Mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von Mr. MV6
@cali V6 master
Ich geb Dir einen guten Tipp !!
Wenn dein Tacho wirklich 290 anzeigt bau ihn schnell aus und wirf ihn weg.
Kauf Dir einen neuen denn das ist wirklich gefährlich.
Stell Dir vor Du fährst 50 und in wirklichkeit stehst Du dann kommt der ganze Verkehr in DD zu erliegen.
Also schnell raus mit dem Teufelsding.
;-)))
War nur ein Scherz !! Nicht böse sein.
Grüße Micha
naja also stimmt schon .. aber habs mal gemessen, er geht immer sehr proportional so um die 15 % zu viel .. bei 100 km/h zeigt er fast 120 an ... und bei 200 dann schon 235 ... und bei 230 dann 280 bis 290 .... manchmal lass ich ihn drinne um meine beifahrer zu schocken *gg*
nee aber ich bau ihn aus ... kann man eigentlich das digitale tacho vom seni einbauen??
Zitat:
Original geschrieben von mike69
möchte hier nur mal kurz einhaken...
hier wurde erzählt, wenn man älter wird, wird man reifer...
ich und mein Freund sind beide noch jung (18 und 20), und wir sind sehr verantwortungsvolle fahrer!
Es wird gemeinhin immer behauptet, dass jüngere Fahrer immer Rasen, oder den Verkehr gefährden, aber die Realität sieht anders aus.
Ist euch schon einmal aufgefallen, WER auf der Bahn Rast?
Das sind meisst Firmen Passats mit gestressten Aussedienstlern zwischen 30 und 50 Jahren, und der Gleichen.
Wollte das nur mal klarstellen.
MFG mike69
kann ich nur bestätigen .. auch mir ist gemütliches dahincruisen und den motor blubbern hören viel lieber als hektisches schnell fahren in der stadt und so ..... nur auf der autobahn wo man darf und wo alles frei ist kann man mal sein pferdchen richtig rennen lassen
Ähnliche Themen
Eine PS Beschränkung für Fahranfänger wird nichts bringen. Selbst Kleinwagen mit 60 PS laufen heute doch schon 170 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Ich denke der Gesetzgeber solllte Ernsthaft über eine PS-Beschränkung für Fahranfänger nachdenken. Was bei den Motorädern funktioniert sollte auch beim Auto gehen. Fahrpraxis ist durch nichts zu ersetzen.
Mfg
FalkeFoen
Super!
Meinst du etwa das bringt etwas? Thema Fahrpraxis:
Also manch 20Jähriger hat mehr Fahrpraxis als ein 50-55Jähriger. Seh das ja täglich auf der Autobahn! Außerdem hat der großteil von den 18Jährigen erst ein kleines Auto ,weil die Versicherung etc. einen sonst auffressen würde.
Zitat:
Ist euch schon einmal aufgefallen, WER auf der Bahn Rast?
Was ist für euch Rasen?
Definiert das doch bitte mal, denn die Vertreter die ich täglich auf der Bahn sehe fahren zwar schnell (Tacho 200 und mehr) aber das ist für mich kein Rasen.
MfG
alsoooo,
pass ma uff hiea,
das mit den Jugendlichen ist schon richtig so, dass sie rasen und das mit der erfahrung...
aaaaaber,
man muss auch hier unterschiede machen!!!
Meine wenigkeit hat z.B. im letzten Jahr ca. 35000 km zurückgelegt, ohne einen selbstverschuldeten unfall!!! (20J.)
allerdings habe ich auch im letzten Jahr DREI unfälle gehabt, bei denen ich nicht schuld war, sondern jeweils zwei Männer, mit 48 und 53 Jahren, und der Dritte mit einer Frau mitte 40.
Alles unfälle, die hätten vermieden werden können, hätten diese Personen sich an die Verkehrsregeln bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.
Das mit der PS-Beschränkung bei Fahranfängern, ist sowieso ein Blödsinn.
Beispiel: Fahranfänger mit Corsa 45ps, fährt auf der Landstrasse und will einen Traktor überhlolen. Bis er den Traktor einmal überholt hat, vergeht eine Ewigkeit, aufgrund der untermotorisierung. Dadurch gefährdet er sich, den Landwirt und entgegenkommende Fahrer.
Auch die beschränkung auf die bekannten 75ps halte ich für unlogisch in Bezug auf das was sie erreichen wollen. So kann ich einen golf V mit 75ps fahren, der seine 1,4 to. auf die Waage bringt, und folge dessen nicht mehr viel geht, oder man fährt einen 75 ps tdi polo oder der Gleichen, die ja abgehen wie nachbars Fiffi.
Ende der Moralpredigt.
mfg mike69
Beschränkungen sollten meiner Meinung nach bei 150-200PS greifen. Damit kommt man schnell vorwärts, aber Raketen wie BMW M3 & Co sind einem Jugendlichen verschlossen.
Des weiteren halte ich viel vom Führerschein ab 17 - denn Fahrten mit den Eltern daneben werden sicherlich nicht ausufern und man gewinnt so ohne Faktoren wie Gruppenzwang / Mädchen-beeindrucken / Alkohol jede Menge Fahrpraxis.
Wie gesagt - ich habe erst mit 22 gemerkt, wie meine Fahrpraxis ein Niveau erreicht hat, dass ich nicht jeden Tag noch riesen Schritte lerne.
Übrigens, fahre weit mehr als 50.000km pro Jahr (habe also 200.000+++km gebraucht, bis ich sagen konnte: jetzt hast Du einigermaßen die Sache im Griff - aber letztendlich: Wer aufhört zu lernen macht Fehler).
Zitat:
aber Raketen wie BMW M3 & Co sind einem Jugendlichen verschlossen.
Sind sie eh außer der Papa war spendabel. Welcher 18Jähriger kann sich denn den Unterhalt fürn M3 mal eben aus dem Ärmel ziehen.
Wer denn z.b.? Natürlich auf Pump geht alles ,aber welcher 18Jährige hat mal eben das Geld so ein Auto zu fahren?
Die meisten 18Jährigen sind entweder in der Ausbildung oder sitzen inner Schule!
Für einen M3 hat es bei mir damals neben dem Abitur nicht gereicht aber für einen Calibra schon (damals ein 50.000DM Fahrzeug).
Man muss nur immer schaffe, schaffe und nicht sofort häusle baue.
Klar, ist eher die Ausnahme mit dem M3, keine Frage. Aber egal, eine PS-Begrenzung ist sinnvoll (denn dann kann Max Junior auch nicht den 600PS Porsche von Max Senior fahren und damit vielleicht unschuldige verletzten).
Hmm verrat mir dein Rezept wie du so mal eben 50tsd verdient hast?
Hab erst so mit 22 angefangen ordentlich zu verdienen*lol*.
Och, erst immer schön nebenbei auf 640DM Basis gejobt (Ferienjobs, ab 16 dann monatlich) bis ich Papa gefragt habe, ob er mir nicht etwas Startkapital geben kann. Dann in den Bereich Gastronomie finanziert, bei Papa die Schulden abgezahlt und dann nett Geld verdient. Ideen gibt es genug (je nach Region kann man sich sooo viele kleine Sachen vorstellen - ich erinnere an den Typen in Stern TV, der Folien für Handies und PDAs herstellt und sich damit einen Wolf verdient).
Ne Jungs, wer keine Kohle hat, soll sich an die eigene Nase fassen und nachdenken. Es gibt Möglichkeiten, zumal wenn man Eltern hat, die einem das nötige Anfangskapital vorschießen können.
Hmm gut wenn man solche Eltern hat*g*.
Ich glaub wir schweifen langsam vom Thema ab.*lol*
Zitat:
Ne Jungs, wer keine Kohle hat, soll sich an die eigene Nase fassen und nachdenken.
Ich geh davon aus das du mich damit auf jedenfall nicht meinst*gg*