Wie schnelle läuft euer Omega V6 mit 170 PS und Handschaltung?
Moin wollte mal fragen wie schnell euer Omega V6 mit 170 PS fährt?
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ich lach mich weg - Deine Kumpels machen das mal eben. Beim E36 kannst Du locker doppelte Wartungskosten einsetzen.
Schon mal geschaut, was Ventilspiel-Einstellen bei BMW kostet (das bekommen Deine Kumpels garantiert nicht hin)? Und was so ein VANOS-Tausch kostet (die fliegen nämlich gerne mal durch).
Und ein Satz Reifen 500€ - Hallo? Ich hatte einen E36 M3 - da waren nach 10.000km die Reifen platt - und für 500€ bekommst Du einen warmen Händedruck (dafür bereife ich ja nicht mal meinen GTS V6!). Zugegeben, sehr forcierte Fahrweise, aber viel mehr als 20.000km traue ich den Reifen auch so nicht zu.
Versicherung - das nächste Brüller. Ich zahle bei 40%, Eigenheim, Garagenwagen, Erstbesitzer usw. 800€ für eine Corvette C5 - und der M3 ist teuerer...
Kurzum glaub mir, die Zahlen sind von mir nicht erfunden, so teuer ist nunmal die Möhre. Eine Inspektion meines GTS V6 kostet 200€ alle 30.000km. Die vom M3 mindestens 500€ (eher mehr) alle 15.000km. Und so ist das bei allen anderen Kosten auch. Zwischen Deinem Calibra und einem M3 liegt mindestens der Faktor 2 vielleicht sogar Faktor 3 bei den Kosten (ohne Wertverlust).
Servus.
mag sein das du es so ennst, ich kenn es anders!
was autoversicherung und generell unterhalt anbelangt liege ich direkt im geschäft .... ich hab tabellen, muss mal drauf schauen ob da beim M3 die gothaer oder die züricher günstigeer ist!
jedenfalls werden 1000 € nicht überstiegen!
bevor ich den calibra V6 hatte hat mir auch immer jeder groß und breit erzählt das ich 5.000 € unterhalt zahle, uhne einen einzigen kilometer gefahren zu sein .... hab ich nie glauben wollten und alle hamse damlas dumm rumgequatsch das ich ja immer keine ahnung hab usw ... hab damals immer gesagt:" ich zahle kaum mehr als 3000 € im jahr für den calibra V6 (kompletter unterhalt außer ET oder repraturen) ... und jeder hat sich nur krum gelacht ... und wie isses heute?? ich zahl grad mal 2670 € im jahr für ihn ... und heute lach ich die jenigen aus die mir diesen müll eingeflüstert haben!
das selbe spektakel war beim omega 3000 der fall!
immer dasselbe .. nur wichtigtuer und verkalkte holzköppe die immer einem was sagen!
so sinnlos .... gibt wenige echte kenner, die mir mal richtig aus der seele sprechen!
meine güte ehh ... es gibt soo viele hier die null ahnung haben .. und wenn se keine argumente mehr haben kommense mit: du bist so jung du kanst keine ahnung haben ect .. es ist soo schlimm!
JETZT MAL EIN ENDGÜLTIGES MACHTWORT:
Jeder kauft das, was er für richtig hält und was er sich leisten kann. dem einen gefällts so, dem anderen so .. der eine hat solche erfahrungen gemacht, der andere solche!
und wenn da einer wie ich kommt, und meint einen m3 unterhalten zu können, dann müsst ihr nicht aufs übelste eure meinung hier eindrücken und ander gleich als dumm oder kindisch oder so zu bezeichnen ... oder gar persönlich zu werden!
ich kann für mein alter absolut nichts ... ich kann NICHTS dafür .... nur weil ich ein bissl mehr weiß, als dumpfbackige jeden tag in discos rennende und ständig bier trinkende altersgenossen, die in der tat ihren uralten kleinwagen für zig tausende € kaufen auch noch bei papi mit 140% versichern lassen .... eil sie einfach keine ahnung von selbstständig sein haben ... ! dafür kann ich nix .. solche kann man ruhig mal bloß stellen .. abe rum gotteswillen doch nicht einen .. der moit 18 was hat, was andere mit 30 nich haben werden!
traurig was hier für neider und wutbatzen sind .. die auf streit aus sind!
Möge Die Macht mit Dir Sein Master Cali
Re: 100,- eur Spritgeld
Zitat:
Original geschrieben von Kaaney
Hallo Cali_V6_Master
also 100,- eur Spritgeld ? im Monat???
Fährst wohl nur Brötchen holen ?!?
Vergiss den 540i , jetzt ohne schei.. 😁
naja ich kann über deine aussage bloß müde lächeln .. als ich vor einem jahr das wort "Calibra V6" erwähnt hab .. meinte mein kompletter bekannten und verwandten kreis : ach träum nich so einen mist .. du kannst froh sein wenn du dir überhaupt ein auto leisten kannst, maximal nen corsa 1,2 .. alles drüber würde dich ruinieren ... und du kannst in 5 jahren mal über nen kleinen calibra 2,0 nachdenken ... den V6 kannste dir ausm kopf schlagen, das wird nie was" .. sowas hab ich damals von fast allen zu hören bekommen!
UND WIE IST DIE REALITÄT? ich kann neben der unterhaltung noch meinen cali schön aufbauen und sogar noch für mein nächstes auto sparen, und sogar noch schulden von früher abzahlen .. da sgeht alles!
deswegen höre ich nur noch auf den jenigen einen, der mir damlas in aller form sagte: "Stefan (so heiß ich) .. du wirst riesigen spass mit dem V6 haben ... hol ihn dir ..."
ich habs gemacht und bin hoch zufrieden .. war nich annähernd in ner situation des geldmangels .. als sei mir ni böse wenn ich deine meinung in der hinsicht nich ganz für voll nehmen!
PS: hat nix gegenüber den respekt zu deine rperson zu tun!
.. ahc ja: naja so 100 bis 150 € sprit .. und ich fahre viel!
mein durschnittsverbrauch laut Bordcomputer: 8,2 liter bei noremaler und 9 liter bei brutaler fahrweise!
Hallo,
eigentlich wurde schon oft (zu oft!) gemahnt, diese Themen sachlich zu diskutieren. Nun ist Schluss. Einige User werden eine Verwarnung erhalten und bei Nicht-Einhaltung dieser von der Nutzung ausgeschlossen werden.
Zum Streit gehören immer mind. 2, lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen.
*** closed ***
MfG BlackTM