Wie schnell sind eure Turbos ???

Audi A3 8L

Hallo Leute ,

habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.

Beste Antwort im Thema

Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.

363 weitere Antworten
363 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Mir fällt da spontan der S3 jagende 1.6 Kompressor ein.... Ich halte mich Hier raus und lese amüsiert mit. *popkornhol*

Jagen heisst ja nicht kriegen ;-), insofern.

Hallo,

also meiner schafft bei etwas längerem Anlauf über 240 nach Tacho, nach GPS waren es 225 km/h.

Gruß

Stiech

hatte auch mal einen 1,9 TDI und der ging bis knapp etwas über 200 laut Tacho.Jetzt der 2,0 TDI der geht schon 220-240km

Hab ausversehen für Winter 225 bestellt naja und ha sie gleich behalten...
Und was soll der scheiß was verarscht Ihr mich!?!?! Ist doch Okay wenn Ihr mir nicht glaubt dann glaubt mir nicht mir ist das wayne.... Habe in mein Auto auch locker 8k rein gesteckt 😉 ohne den Kaufpreis, was mir auch keiner glauben würde aber mir ist das egal !!! Alleine meine Anlage kostete mich über 2800 euro... Und welcher normale Mensch hat Alufelgen auf Winterreifen und das 17 Zoll...hab normale Alus gesehn aber nicht solche wie ich sie habe ( und das fürn Winter ) ^^Ich weiß hätte für das Geld nen viiiel besseren Wagen bekommen aber ich hänge nun mal an meinem Schatz 😉

ps. ich möchte hier nicht angeben oder irgend wie etwas versuchen damit man auf mich auch anders aufmerksam wird....nur nervt mich das wenn mir nicht geglaubt wird!! Was hab ich davon wenn ich hier rum lüge!?!!? Ich bin euch keine Lüge schuldig ( so sagt man bei uns )

have a nice day 😉

Lg aus Berlin

Ähnliche Themen

Dann zeig uns doch mal ein Bild von deinem "Schatz" > gerne auch mit den 217km/h Winterreifen!

bin gespannt auf das bild^^

Zitat:

Original geschrieben von King84

Hab ausversehen für Winter 225 bestellt naja und ha sie gleich behalten...
Und was soll der scheiß was verarscht Ihr mich!?!?! Ist doch Okay wenn Ihr mir nicht glaubt dann glaubt mir nicht mir ist das wayne.... Habe in mein Auto auch locker 8k rein gesteckt 😉 ohne den Kaufpreis, was mir auch keiner glauben würde aber mir ist das egal !!! Alleine meine Anlage kostete mich über 2800 euro... Und welcher normale Mensch hat Alufelgen auf Winterreifen und das 17 Zoll...hab normale Alus gesehn aber nicht solche wie ich sie habe ( und das fürn Winter ) ^^Ich weiß hätte für das Geld nen viiiel besseren Wagen bekommen aber ich hänge nun mal an meinem Schatz 😉

ps. ich möchte hier nicht angeben oder irgend wie etwas versuchen damit man auf mich auch anders aufmerksam wird....nur nervt mich das wenn mir nicht geglaubt wird!! Was hab ich davon wenn ich hier rum lüge!?!!? Ich bin euch keine Lüge schuldig ( so sagt man bei uns )

have a nice day 😉

Lg aus Berlin

Ich dachte immer bei "uns" würde man "isch schwöre" sagen 😁 *joke*. In welchem Bezirk kann man denn den Wagen bestaunen? Keine Angst, ich will dir deine 2800 Euro anlage nicht klauen, aber die investierten 8000 sieht man deinem Schatz bestimmt auch schon von außen an, oder? 🙂

Btw. die Standardwinteralus für den S3 im Avus Desing sind 17 Zoll. Bei T steht im Fahrzeugschein 243, im freien Fall bei 10000 Metern aus einem Flugzeug geworfen, kann es aber auch mehr werden.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Dann zeig uns doch mal ein Bild von deinem "Schatz" > gerne auch mit den 217km/h Winterreifen!

Ich werde die tage extra ein Thread aufmachen wenn mein Auto optisch erst mal fertig ist, ich möchte erst einmal noch diese Sachen einbauen lassen,

- Pentagon 2
- A6 LED Tagfahrleuchten
- Sonnenblenden mit Monitor
- Kopfstüzen mit Monitor
- Parkdistanzcontrol mit Monitor
- Unterbodenbeleuchtung

und ach ja meine Frontstoßstange hat angeblich nicht gepasst daher muss der auch noch dran dann kommen Fotos. Sollte noch vor Weihnachten sein....

Der Wagen hat mich 3200 Euro gekostet, es kamen ca 1.000 Euro reparatur kosten dazu, Sommerreifen auf Alufelgen 1400 Euro, Winterreifen auf Alufelgen 1300 Euro, Kenwood Anlage mit Navigation 1400 Euro, Musikanlage ca 1500 Euro, Kopfstüzen mit Monitor ca 300 Euro, Sonnenblenden mit Monitor ca 250 euro, A Led Tagfahrleuchten ca 260 euro, Pentagon 2 ca 400 euro, Parkdistanz ca. 300 Euro, Bodykit ca 600 euro, Fahrwerk ca 600 euro, Sportauspuffanlage ca 600 euro, offener sportluftfilter ca 100 euro, unterbodenbeleuchtung ca 70 euro, scheibenfolien ca 100 euro, Frontscheinwerfer ca 170 euro, LED heckleuchten ca 150 euro, Lackierung plus Reperaturen an der Karosse 1.000 euro ( angeeeeeeeber 😉 ) nöööö

Ich weiß nicht ob ich etwas vergessen habe aber rechne es selbst aus und wenn du noch lust hast rechne den Wagen mit dazu.... ich weiß ich bin dumm aber hat sich halt man angeheuft immer das und dan das und dann dies naja und nun komme ich auf ein stolzen Preis wo ich grad mal die hälfte beim Verkauf wieder bekomme...aber ich verkaufe den ja nicht heheh

also die Fotos folgen noch

naja ich weiß net ob man das sieht aber ich weiß was drinne steckt das langt mir 😉

in Wedding Grenze zu Pankow

lg aus Berlin

ebay name " blondes-engelchen88 "

Laut Tacho 240km/h und mein TomTom meint das wärn 231km/h gewesen. Passt ja ganz gut. Waren 17" Ist nen 1,8T (AGU, naja mal sehen im Frühjahr kommt ne neue Abgasanlage rein, chip und downpipe mal schauen ob sich da was tut. Wobei mich ja nicht die Endgeschwindigkeit reizt sondern viel mehr die power beim start 🙂

hm ich habe dann noch ne schöne Heimfahrt auf der Autobah vor mir. Da werde ich meinen auch mal an die grenzen bringen. Mal gucken wieviel er schafft. Ich wette ich stell einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf, immerhin habe ich geballte 101 PS unter der haube, da mache ich alle platt juhuuuu, also 260 müssten drin sein oder? 😁😁😁😁😁😁😁

feix Tom soll ich dich ziehen ??? 🙂

weiß jemand ob man mit kleineren Rädern oder größeren Rädern schneller ist?

Endgeschwindigkeit mit größeren Rädern

auf der Meile mit kleineren ? ist das richtig?

weiß jemand was das ausmacht???

bin am überlegen mir wieder kleinere (235x17) zu holen weil ich mag lieber schnelle Beschleunigung als hohe Endgeschwindigkeit 🙄

Das Gewicht der Felgen spiel da eine nicht gerade unwesentliche Rolle! (mal die SuFu benutzen)

Außerdem natürlich auch die Breite. Merk das ja selber wenn ich von Winter (205er) auf Sommer (225er) Wechsel.

Allerdings muss man die Leistung ja auch auf die Straße bringen. Denke da ist am 8L bzw. S3 ein 225er ein ganz guter Kompromiss.

@ king
woher hast du so viel geld dass du deinen a3 so aufmotzen kannst? du machst doch wohl keine illegalen dinge oder.
wenn doch kann man da irgendwie einsteigen😁

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

@ king
woher hast du so viel geld dass du deinen a3 so aufmotzen kannst? du machst doch wohl keine illegalen dinge oder.
wenn doch kann man da irgendwie einsteigen😁

Man arbeitet oder hat spendable Verwandschaft schätze ich mal. Zudem nimmt man ja nicht 8000eu und stopft die ins Auto. Mal hier nen neues Radio oder Felgen, da neue Boxen und Verstärker usw. usw.

Wenn das geplant wäre, hätte er bestimmt nicht mit einem "alten" (sorry) A3 als Basis angefangen.

Alex

Soooo also mit dem Geschwindigkeitsrekord ist es nix geworden, es hat nämlich auf der Autobahn geschneit und da konnte ich den nicht ausfahren, naja das muss ich dann mal nachholen. Mehr als 190 sind bei der Kiste eh nicht drin...eh Thomas garkeine schlechte Idee, kannst mich ja mal über die A4 ziehen, das geht dann voll ab 😁😁😁

Deine Antwort