Wie schnell sind eure Turbos ???
Hallo Leute ,
habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.
Beste Antwort im Thema
Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.
363 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
also ich schaff auf gerader strecke auch knapp über 280 laut Tacho laut GPS sind das aber nur 268 gewesen hab kein foto nur video ist bissl verwackelt weil mußte handy ja am Lenkrad selber halten (bin bekloppt ich weiß) 😎 war auch ganz schön was los auf der Bahn ...video in signatur 😁
respekt.....
wovor?
Weil er keinen Unfall gebaut hat?
@einzigunArtig: Nichts gegen Dich, aber das würde ich hier nicht unbedingt reinschreiben! Auf den Fotos hier erkennt man dein Nummerschild und somit ist nicht schwer rauszubekommen wer du bist. Hier lesen nicht nur "Autoverrückte" wie Du und Ich mit....
Hab zwar kein Turbo Motor , nur ein 1,8 8L 97KW aber meiner schafft es laut GPS auf 218 KM/H und das mit 215/17 Zoll die Bereifung weiß ich jetzt leider nicht aber die Reifen waren arsch teuer. Mit den 17 Zoll Felgen habe ich 1400 euro bezahlt. 600 Euro haben die Felgen gekostet also pro Felge 149 euro.
Ist das nicht ein wenig mehr als meiner hergeben sollte?
Im moment habe ich 225/17 Zoll Bereifung dranne ( Winter Reifen ) und habe mein Vmax noch nicht ausprobiert 😉
Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Ohne scheiß er fährt 217 KM/H 😉 bin halt voll auf dem Gaspedal gestiegen 🙂
Ne echt jetzt, normalerweise ist der mit 202 KMH eingetragen aber fährt nun mal 217 😉😉😉 auf dem Tacho hatte ich 220 KM/H
Meine Freundin kann es bezeugen 🙂 ....irgendwie glubt mir niemand das der schneller fährt als 202 KM/H
Das liegt wahrscheinlich daran das hier jeder weiß in wie weit der Tacho ungefähr lügt! Hab meinen Bergab mal auf 212 laut Tacho gebracht, das waren laut GPS dann 197km/h. Von daher ist deine Aussage für mich auch nicht sehr Glaubwürdig > vor allem da ich den 1.8er mit 125PS kenne.
Aber jedem das seine bevor das hier wieder in eine große Diskussion ausartet 😛
GPS lügt doch nicht 😉 Laut GPS 217 oder 218 waren ds und laut Tacho waren es 220 naja mir auch egal..... 😉 ich weiß ja wie schnell er ist.
Also wenn dein Tacho 220 angezeigt hat, kannst du nochmal locker -15 km/h machen.
Zum Vergleich, meiner hats mal lt. Tacho 240 geschaft und Navi hat 225 angezeigt. Und bei 230 Zeigt das Navi so 217 an.
Und "GPS lügt doch nicht 😉"
Also kann 220 Tacho --> 217 Navi schonmal garnicht sein. 😮 Weil die (un)genauigkeit der Tachos wird beim 1.8T und 1.8 gleich sein.
Ausserdem ist das GPS Signal auch nicht immer sehr genau.
Aber von mir aus fährt deiner 217 Km/h, hab Spaß dran, wenn sonst keine Freude im Leben hast. 😛
Und warum um alles in Welt hast du im Sommer schmälere Reifen drauf als im Winter? 😕 😁
Zitat:
Original geschrieben von King84
GPS lügt doch nicht 😉 Laut GPS 217 oder 218 waren ds und laut Tacho waren es 220 naja mir auch egal..... 😉 ich weiß ja wie schnell er ist.
Hi,
also vorerst ich glaube dir, das du an die Geschwindigkeit deines Wagen glaubst ;-). Aber GPS ist idR. ziemlich ungenau. Hängt damit zusammen das vermutlich mit einem der einfachen Navis "gemessen" wurde.
Das hängt mit dem grundsätzlichen Problem der Geschwindigkeitsmessung zusammen. Sie ist abhängig von der Messung genauer Wegstrecken und genauer Zeitpunkte, beides Kriterien die einfach Navi-System nicht erfüllen. Jeder weiss das die GPS-Position um mehrere Meter schwankt, demnach ist die genaue Wegstrecke zwischen zwei Koordinaten nicht zuverlässig ermittelbar, ein größeres Problem sind die genauen Zeiten. Die üblichen Quarz-Uhren in Navi sind nicht genau genug um im ms-Bereich die Zeit zu erfassen.
Zwar senden die GPS-Satelliten ein UTC-Zeitsignal, jedoch ebenfalls kein genaues (jeder Sat sendet einen Zeit und eine Zeitkorrektur im Signal mit, zudem muss die Entfernungstrecke zum Empfänger berücksichtigt werden). Die einfachen Navi ermitteln also die Geschwindigkeit aus ungenauen Messwerten, um den Faktor klein zu halten nehmen sie soviele Messpunkte auf wie möglich. Das bedeutet sie nehmen in der Messung nur Zeitpunkte die durch ihre Uhren zuverlässig erfassbar sind und interpolieren die Wegstrecke auf die gefahrende Fahrbahn, üblicherweise also nicht unter 1s. Das ist ein Messstrecken-Intervall von 0.05km bei 200km/h + 3-10m Positionsdifferenz, also alle 40-60m wird die Geschwindigkeit berechnet. Sind beide Positionen um 10m entgegengesetzt falsch, ist die Strecke bis zu 20m länger und die berechnete Geschwindigkeit dementsprechen höher oder andersrum.
Es gibt GPS-Geräte zur extra Geschwindigkeitsmessung, die sind deutlich genauer da sie eine höhere Zeitauflösung haben und zudem d-GPS zur besseren Positionierung.
Zuverlässig erfasst also nur die Rennleitung Geschwindigkeiten ,-). Und so ein Foto ist auch ein guter Nachweis über den gefahrenden Speed.
Alex
Solche Top Speed Threads enden sowieso immer damit, dass es ein paar Exemplare gibt die komischerweise einfach mal so sehr sehr stark nach oben streuen (xeixegal was im Fahrzeugschein bei T drinsteht) . Wenns glücklich macht.. meinen Segen haben sie 😉.
also mein baby (1.9TDI 110PS) läuft knapp über 200 (laut tacho)
reifen: michis winter schlag mich tot (195er) auf *hust* 15" peinlich peinlich.....🙂 im sommer bekommt er eh neue schühchen:P
@schabuty
"Vorsprung durch Ladedruck" gefällt mir...is des patentiert? sonst kleb ichs mir hinten druff auch wenn ich fast kein hab! aber der sommer kommt ja noch
greeez
Mir fällt da spontan der S3 jagende 1.6 Kompressor ein.... Ich halte mich Hier raus und lese amüsiert mit. *popkornhol*
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Mir fällt da spontan der S3 jagende 1.6 Kompressor ein.... Ich halte mich Hier raus und lese amüsiert mit. *popkornhol*
ja den hätt ich fast vergessen. Das war ne geile Karre😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛
Zitat:
😁 also nen S3 hab ich nur bergab bei uns im wald gejagt aber auf der geraden.... naja egal 😁 hier gehts zwar um turbos aber das hab ich jetzt mal übersehn 😁 mein 1.6er packt laut tacho 220, laut klima 245 !!!! und mein navi zeigte zu dem zeitpunkt 205 an, alles auf ziehmlich ebener strecke, und ich hab 3 zeugen die bei mir im auto saßen 😁
Zitat:
Original geschrieben von valentino_90
😁 also nen S3 hab ich nur bergab bei uns im wald gejagt aber auf der geraden.... naja egal 😁 hier gehts zwar um turbos aber das hab ich jetzt mal übersehn 😁 mein 1.6er packt laut tacho 220, laut klima 245 !!!! und mein navi zeigte zu dem zeitpunkt 205 an, alles auf ziehmlich ebener strecke, und ich hab 3 zeugen die bei mir im auto saßen 😁Zitat:
😁😁😁