ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. turbo einbau in 1.8?

turbo einbau in 1.8?

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 10:35

hallo leute!

möchte aus meinem 1.8 125ps deutlich mehr rausholen. was würde mich ein turboeinbau kosten inkl. arbeitsstd.?

kennt jemand tuner die das machen?

hat das schonmal einer machen lassen, wenn ja erfahrung?

bitte keine antworten wie "kauf dir 1.8t" oder "motortausch"!

will nur wissen wie es damit steht einen turbolader in einen 1.8 ohne t einbauen zu lassen.

danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Oktober 2005 um 10:43

Ich denke dass wird nicht ganz so leicht funktionieren. Hab dazu keine Erfahrungen gemacht. Ich denke aber es wäre wesentlich weniger Aufwand und auch günstiger einen Kompressor drauf zu setzen.

Gruß,

esox000

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 11:05

ein komp.einbau kostet 7000€, nur zur info!

Turbo-Einbau

 

Kauf Dir einen 1,8T. Das ist wohl das Vernünftigste!

@Black das wollte er nicht hören!

Also ein Turbo umbau ist nocht billig! Mindestens 5000€. ICh würde es deswegen lieber lassen!

Wenn du es doch machen willst schau mal bei HPG habe leider nicht die adresse aber die haben mit Turbo umbauten etwas Erfahrung!

Naja sonst muss du dich mal umschauen. ICh würde es aber lassen!

willst du denn umbauen oder war das mehr ne allgemeine Frage?

wüßte da vielleicht was für dich ;)

wenn interesse kannst dich ja mal per pn melden

Besorg dir nen 1.8T Motor den gibts schon ab 2000€ und dann kannste ja für dich sebst entscheiden ob du noch nen größeren ader fahrn wist oder nich

ich hätte sonst ne Krümmer, Hosenrohr K04 Lader, Düsen und ne passende abstimmung aus´m S3 im Angebot für faires Geld....

wenn es ne 1,8 20V ist sollte das ja eigentlich alles plug&play mäßig rein passen und auch vernünftig schub machen...

@ Retto

Was willsten dafür haben und in welchem Zustand is der lader?

Der Krümmer und Lader haben ca. 40tkm gelaufen, wurden bei Audi mal getauscht...

Belege liegen natürlich vor

Düsen und Hosenrohr haben 85tkm gelaufen aber machen keine Probleme

Probefahrt is auch möglich da die teile noch verbaut sind

Preislich hatte ich mir was um die 1000€ vorgestellt, ne Einbau könnte ich auch kostengünstig vermitteln das wäre kein Thema

wäre das wirklich so einfach nachrüstbar beim 1.8l 20V mit 125PS?

wenn ja hätt ich vielleicht interesse @retto

was kostet der einbau der teile so ca.

ich kläre das heute Abend mal ab, aber generell würde ich mal sagen ja denn es ist ja der gleiche Basismotor

edit:

hab geklärt,

alsoo der Krümmer paßt definitiv ran, was man eventuell anpassen muß ist das Hosenrohr aber sollte auch nicht weiter wild sein.

Preis für den Einbau inkl. Ladeluftkühler und Ladeluftleitungen ca. 800-900€

Ich glaube kaum, dass das plug&play mäßig ist. Man kann meines wisens nach nicht so einfach nen turbo anflanschen ( selbst nen k04 statt nem k03 ist ein recht beachtlicher umbauaufwand). Weiter eürde bei diser änderung am fahrzeug selbstverständlich die betriebserlaubnis erlöschen und der TÜV prüfer wird noch witere umbaumaßnahmen fordern ( primär bremsen - kann aber noch weitaus mehr sein). Für dich selber müsstest du das getriebe ändern ( 300+ nm) und das getriebe vom normalen 1,8er wird auch zu kurz überstezt sein. Ich würde von so einem umbau die finger lasseb zumindest wenn man nicht selber ein guter schrauber ist und an so einem rumgetüftel spass hat. aber jeder wie er meint.

Gruß

BB

is auf jedenfall richtig, der Umbauaufwand unddie kosten sind meist höher als nen kompletter Motorumbau

denn fangen wir mal oben an :)

also in diesem Threat ging es um einen Turbosatz und NICHT um einen Motortausch.

Das einzige was der Tüv dann noch möchte is ne geänderte Bremse vorne bei über 150PS Leistung (S3 Bremse bekommst für ca. 300€ bei ebay)

der Krümmer paßt an den 1,8 20V Block ran und das K04 Ladersystem bringt eben mehr Leistung als ne Motortausch wie hier einige vorschlagen.

kostenrechnung:

K04 Kit 1000€

LLK´s und Einbau 800€

Abstimmen 600€

Tüv 300€

Bremse 300€

sind unterm Strich 2.800 für ca. 250PS Leistung

nun sucht doch mal ne 1,8T motor denn ihr für den Preis

eingebaut und getüvt bekommt der dann auch die Leistung bringen soll ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. turbo einbau in 1.8?