Wie schnell sind eure Turbos ???

Audi A3 8L

Hallo Leute ,

habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.

Beste Antwort im Thema

Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.

363 weitere Antworten
363 Antworten

Da stimme ich euch zu.
Meine Drosselklappe wurde beim Umbau gleich gereinigt, hab ich erxtra drauf hingewiesen. Das man auf Komfort etwas verzichten muss wurde mir auch gesagt und sehe ich auch ein, aber in Massen. Ach witzig ist auch immer, dass vorher immer gesagt wird ist wie Serie und wenn man nachbort kommt ja das sollte klar sein mit ein wenig Einbussen. Was man im Vorfeld dann nicht erfragt hat kommt beim Abholen dann zum Vorschein.
Naja viel Komfortverlusst ist eigentlich nicht in meinen Augen, aber ist immer Ansichtssache. Manche würden das klackern vom EMS bemängeln, oder die schwerere Kupplung, oder das Geräusch der Benzinpumpe, die mich aber auch etwas nervt. Aber da kommt jetzt nen Schalter zwischen und somit ist die nur bei Leistungsphase im Einsatz. Keine Ahnung was man sonst noch bemängeln könnte wenn man sensibel ist, ist mir auch wurscht ehrlich gesagt.

Wann bekomme ich eigentlich mal einen Preis für neue Software per PN Schabuty?🙂

sobald der Klasen aus SÜd Afrika zurück ist .

Das wird in frühestens 2 Wochen passieren . Hat Ich aber schon ein paar mal geschrieben dachte du wüstest das .

ICh möchte noch mal betonne das so gut wie alle vom Klasen abgestimmte Autos sogar die mit Nockenwellen alle ganz Normal Laufen . Auch im Kaltstart

Die einzigsten Einbusse die Ich kenne sind die das wenn eine Verdichtungsreduzierung gemacht worden ist der Motor unten rum weniger Drehmoment hat und das Turboloch ein wenig größer ist was aber Technisch bedingt ist und nicht Sache der Abstimmung .

Ja hatte ich gelesen, aber ich dachte du kennst die Preispolitik. Naja jetzt läuft ja alles erstmal, also danke schonmal. Mit dem Turboloch sehen wir ja dann bei deinem Kumpel und mir, wenn beide richtig laufen. Bei deinem Kumpel kamen ja sicher keine neuen Kolben und Pleuel rein.