ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Wie schnell sind die Scorpio Cossys eigentlich?

Wie schnell sind die Scorpio Cossys eigentlich?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 18:58

Hi

Hab da mal n paar Fragen über die Scorpio Cossys

Da gibts ja 2 Sorten einmal den BOA und den BOB.

Die meisten sagen der BOA ist definitiv die bessere und Staerkere Maschine trotz weniger PS ,Ich glaube BOA 195 PS und der BOB 207

Welche Endgeschwindigkeit haben beide,einmal laut Funktionstüchtigem Tacho und wahrer KM/h wert,bitte wenns geht.

Überlege seit laengerem mir eine einzubauen,ich tendiere zu BOA mit Schaltgetriebe...... mir schwelgt auch der Cossy Turbo vom Sierra im Sinn,apropo hat da jemand schonmal was von gehört ob jemand den COSWORTH turbo Motor in einen SCORPIO gebaut hat???? müsste eigentlich ganz gut passen.DAS waere von der Power und der TUNEbarkeit eigentlich die Beste Wahl.Hab viel über Scorpio gelesen usw. aber noch nie einen Scorpio Cosworth Turbo gesehen.Ausser den BOA Cosworth von TOP BOSS PERFORMANCE mit BITURBO.Aber 4 Zylinder 2 Liter Cosworth TURBO noch nicht.Wer weisss mehr???

Eigentlich ein geiles Projekt son 500 PS Turbo Scorpio

Sierra Monster mit dieser Ps Zahl oder höher gibts ja ne .Menge .

Gruss RAY

Siehe FOTO ...... ist der einbaubar in den Scorpio??????

Ähnliche Themen
90 Antworten

Was du aus einem Satz von mir alles so dazu erfinden kannst, Respekt!!

Und in einem hast du recht, ich bin eher hier um zu helfen, und nicht weil ich fragen habe.

Hab ich gelesen deine Hilfe. Und es ist vollkommen egal wer hier was an Info über was auch immer zum Scorpio beiträgt, irgendwann errinert sich einer an das was wer auch immer an Info hier läßt und wenn es 20 Jahre her ist, Fehler treten nicht immer zur gleichen Zeit auf.

265 mit BOA oder BOB?

Zitat:

@ManfredBochum schrieb am 17. August 2020 um 12:37:09 Uhr:

265 mit BOA oder BOB?

Der BOB ist bei 250 abgeregelt , Tacho 255 , so war es bei mir , beim BOA mit Serienbereifung max. Tacho 260 mit Gebetbuch auf dem Beifahrersitz ! :D

Total unwichtig geworden , in meiner Ecke ist das kaum noch möglich , viele Begrenzungen , der Rest sind Baustellen !

Wer mehr Endgeschwindigkeit in seinem Cossi haben möchte, sollte das 3.62 Diff gegen ein 3.34 oder sogar gegen eins der seltenen 3.07 tauschen. Dann ist er etwas träger im Anzug, dafür aber schneller.

Bringt alles nix, 195PS oder 207 reichen nicht für 260Km/h GPS.

Ich hatte schon Autos mit wesentlich mehr Hubraum und PS, selbst 5,4Liter Hubraum....... merkt man ab 230 den Luftwiderstand.

Am Granada habe ich das 3,89er diff wieder eingebaut anstelle des längeren.

Mein Sierra merkt bei 230km/h trotz 24V keinen Luftwiderstand :D :D :D

Weil schafft er nicht mehr :D :D :D und interessiert mich auch nicht mehr...

Bei meinem ist nun bei 217km/h nach GPS im Drehzahlbegrenzer Schluss^^

Bis er jedoch da ankommt, immer und immer wieder, aus normalen Autobahntempo, macht das derbe Fun und erst Recht aus dem Stand :D

oder wenn man auf die Autobahn fährt, der Bedeutung des Beschleunigungsstreifen gerecht wird und aus Versehen hier schon schneller ist als die Leute die gerade noch von der rechten Spur auf die linke gewechselt haben um einem das Einfädeln zu ermöglichen :D :D :D

Bei mir 210Km/h GPS im Begrenzer :D

Fahre ja noch keine 3000Km im Jahr........... Von daher war mir "Durchzug" wichtiger :)

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 24. Oktober 2020 um 13:23:48 Uhr:

Bei mir 210Km/h GPS im Begrenzer :D

Fahre ja noch keine 3000Km im Jahr........... Von daher war mir "Durchzug" wichtiger :)

thihihi ein Gleichgesinnter :D

ich hab ja Automatik, daher doch eine relativ hohe vmax trotz extrem kurzem Diff^^

Mein Sierra fährt allerdings 10.000km im Jahr^^

10.000km purer Fun :D :D :D

es wird jede rote Ampel mit genommen und jeder Tunnel :D :D :D

Um 250 oder mehr zu fahren braucht man richtig Leistung.

Als Beispiel unser Mustang mit 426Ps lt. Prüfstand läuft echte 278km/h.

Endgeschwindigkeit von meinem BOA kenn ich nicht, aber 5,5sek auf 100 ist wichtiger.

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 24. Oktober 2020 um 14:36:24 Uhr:

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 24. Oktober 2020 um 13:23:48 Uhr:

Bei mir 210Km/h GPS im Begrenzer :D

Fahre ja noch keine 3000Km im Jahr........... Von daher war mir "Durchzug" wichtiger :)

thihihi ein Gleichgesinnter :D

ich hab ja Automatik, daher doch eine relativ hohe vmax trotz extrem kurzem Diff^^

Mein Sierra fährt allerdings 10.000km im Jahr^^

10.000km purer Fun :D :D :D

es wird jede rote Ampel mit genommen und jeder Tunnel :D :D :D

:D ja ich hatte das 3,45er diff, nach dem Umbau von 12V auf 24V schon wesentlich besser im durchzug aber immer noch nicht das was ich vorgestellt hatte....... habe dann ein 3,64er getestet, besser aber immer noch naja.

Hab dann gedacht sch.... drauf 3,89 er diff ...... Jawoll passt ????.

Und ja , um echte 270 zu fahren reichen keine 300PS , wie gesagt hatte ich alles schon, 275 GPS 5,4Liter Hubraum mit Änderungen etwa 350PS .......

3.45 und 3.89 ist dann aber kein Sierra und Scorpio?

Ich habe nun nach 3.92 und 4.09 das letzte, 4.27 eingebaut^^

Wohnt ihr alle in der Stadt? Mich stört es wenn er bei 100 km/h dann schon 3000 U/min oder mehr dreht. Denn leise sind meine zumindest nicht.

Zitat:

@bengs111 schrieb am 25. Oktober 2020 um 07:51:35 Uhr:

Wohnt ihr alle in der Stadt? Mich stört es wenn er bei 100 km/h dann schon 3000 U/min oder mehr dreht. Denn leise sind meine zumindest nicht.

Ja ich wohne z.b. in Berlin^^

Fahre aber sehr viel A24 die ja bekanntlich ein großes Stück open End ist.

Und ja meiner fährt knapp 110Km/h bei 3000 u/min und nein es stört mich nicht weil nen Sierra ab 100 Km/h eh laut ist, weil ich gerne dem Motor zuhöre, weil ich ne ziemlich geile Abgasanlage habe und weil der 24V Motor ein 4 Ventiler ist der bei höheren Drehzahlen zuhause ist :) Also nach dem Motto, gib ihm :D :D :D

 

Wenn ich es leise haben will fahre ich keinen Oldtimer :)

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 25. Oktober 2020 um 11:05:55 Uhr:

Zitat:

@bengs111 schrieb am 25. Oktober 2020 um 07:51:35 Uhr:

Wohnt ihr alle in der Stadt? Mich stört es wenn er bei 100 km/h dann schon 3000 U/min oder mehr dreht. Denn leise sind meine zumindest nicht.

Ja ich wohne z.b. in Berlin^^

Fahre aber sehr viel A24 die ja bekanntlich ein großes Stück open End ist.

Und ja meiner fährt knapp 110Km/h bei 3000 u/min und nein es stört mich nicht weil nen Sierra ab 100 Km/h eh laut ist, weil ich gerne dem Motor zuhöre, weil ich ne ziemlich geile Abgasanlage habe und weil der 24V Motor ein 4 Ventiler ist der bei höheren Drehzahlen zuhause ist :) Also nach dem Motto, gib ihm :D :D :D

 

Wenn ich es leise haben will fahre ich keinen Oldtimer :)

So ist es :D

Nicht umsonst fahre ich 2 flutig mit 2,5zoll Durchmesser.

Von mir aus kann der gerne bei 110km/h 3000 machen, mir persönlich war der durchzug wichtiger.

Und solange ich mit dem Granada einen leichteren 2,8er Turbo Capri stehe lasse :)

Wie gesagt, ist ja kein Alltags Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Wie schnell sind die Scorpio Cossys eigentlich?