Wie schnell ist schnell???
Hallo,
habe ich mich tatsächlich gefragt, als ich hier einen Thread gelesen habe.
Wie schnell geht Euer BMW laut Tacho?
Mein Ihr auch, das die Tachos von Vergleichbarem Modellen stark auseinanderliegen in Ihren Schwankungen oder eher gleich sind?
Hat schon jemand von Euch eine Leistungskurve -für Euren BMW- mit tatsächlichen kW (Leistungsdiagramm) sowie Höchstgeschwindigkeitsmessung machen lassen und was kam dabei herraus?
Ich hatte nur einmal das Vergnügen in den 80´ern, aus einem Selbst zusammengebauten 1.6GTI Motor, im Golf 1. ein Leistungsdiagramm zu machen.
Von 1.6 Ltr. und 110PS auf 1,9 Liter und 163 PS, ohne 16V (und ohne Turbo) und damit mehr Dampf, wie der Serienmäßige Einser-Gruppe A, von Volkswagen Motorsport. Mit kurzem 4 gang Getriebe, selbst übersetzt.
32 Antworten
318i Limo im Schein eingetragende 201 kmh Mit 17 Zoll Sommerreifen genau 200 lmh laut Tacho. Mit 15 Zoll Winter Reifen 210 genau auf den Kopf, bei 6500 Touren geht er in den Begrenzer.
meiner ist aber ein iA 😉
mein früherer schalter war aber so eine unnormale geschichte. eingetragen mit 230 lief der laut tacho knappe 250 gps 243kmh
der ging wirklich sehr gut. hatte paar mal das vergnügen mit anderen 323ti´s auf der AB und ich bin immer schneller gewesen. denke, der hat wirklich gut nach oben gestreut.
hätte ich nen 328, dann würde ich mir direkt ne m50 brücke zulegen(aber ne ordentlich umgebaute, keine pfusch teile) und dann ab zu regelin und kennfeldoptimierung. dann rennt das ding aber. die normale ab werk brücke schnürrt dem motor die luft ab. jeder der mit ner m50 fährt wird das bestätigen. alleine wenn man den motor mit m50 AB startet und zuhört merkt man wie der motor freier läuft.
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Komisch, meiner ist mit 230km/h eingetragen😕Zitat:
Original geschrieben von Corlon
323ti laut schein 225heute auf der ab laut gps 230 laut tacho 235
konnte nicht mehr, weil meine winterschlappen nur bis 190 sind.
Und da läuft er laut Tacho mit dem 3,23er Differential auch in den Begrenzer.
Ach ja:
316i Compact mit 225/245er 17" Bereifung: einmal(!) laut Navi 204km/h auf einer Fahrt von Berlin nach München mit ca 200km Anlauf😁 (war ein Aldi Navi, weiß nicht was das zu bedeuten hat, konnte beim besten Willen nicht mehr auf den Tacho schauen🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
..... jeder der mit ner m50 fährt wird das bestätigen. alleine wenn man den motor mit m50 AB startet und zuhört merkt man wie der motor freier läuft.
jap...stimmt...kann ich Dir zustimmen😉