ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Winterauto schneller als 320 ???

Mein Winterauto schneller als 320 ???

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 23:11

Ich habe mir heute ein Winterauto gekauft und zwar einen polo 55 ps bj 90. Mein freund und ich haben mal aus joke ein rennen gemacht...

von 0 auf 100 war ich eine halbe auto länge vor...

bei 120 kam der 320er erst vorbei..

kann das den sein ?? stimmt irgendwas mit mein motor nicht??

Habe ich vleicht einen unsichtbaren turbo drinne???

Das sind knapp 100ps unterscheid....

 

Ich mache mal morgen ein video vom tacho von 0 - 100

seht dann selbst..

Ähnliche Themen
52 Antworten

Genau so einen Polo hatte ich auch mal. ich konnte mit 75 PS Autos mithalten, weil 780KG Leergewicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit einem 320 Probleme bereiten kannst.

der Polo ´90 mit 55PS braucht von 0-100: 15,5s

Ein 320i braucht 10s.

Entweder hat der 320i 18"285-Reifen drauf oder dein Freund kann nicht fahren

Hi,

klar stimmt das, is ja ein Polo !! :D

Nee, im ernst, entweder is dein Freund mit dem BMW net in der Lage vernünftig anzufahren, oder da stimmt wirklich was nicht an deinem Auto. Normalerweise solltest du den Polo wenn du in den 2. Gang schaltest ja schon ein Stück hinter dir haben.

Aber auf das Video bin ich gespannt ... *ggg*

 

Gruß

Steffen

am 2. Januar 2004 um 23:31

also den polo shcaff ich auch noch mit meinem mickel 316i! Fahrern sollte dein freund auch können, und nicht bei 10 km\h in den 5ten schalten...

Ähmmm da kann was net stimmen!

Also ich glaube nicht, auch wenn der Polo heimlich gemoddet ist, das er einen 320i versenkt!

Entwerder ist was mit dem Wagen von deinem Freund, hat der vielleicht Automatik, oder der kann echt net fahren!

Das kann nimmer sein! 95PS und 2 Zylinder mehr... nene!

Also ich zieh mit meinem 318i jeden Polo oder Golf ab! Und meiner hat nichtmal nen Sixpack... :)

Oder wollte dein Freund dich einfach gewinnen lassen? :D

Da is irgedwas faul mit den Fahrkünsten des 320 er Fahrers...

Zitat:

hat der vielleicht Automatik

Was soll das den heißen,das will ich sehen,das du wirklich einen unterschied zwischen Schalter und Automatik merkst.

Wieso sind alle gegen die Automatik???

Vielleicht sind beim BMW bloss die Reifen durchgedreht bei den rutschigen Strassen jetzt kein Wunder.

Hab letztens auch zur Gaudi mit nem Freund nen "Ampelrace der Winterautos" gemacht. :)

Der hat es mit seinem Civic Vtec nicht geschafft meinen 90 PS Wintergolf zu überholen weil die Reifen durchgedreht sind....

war bei euch sicherlich auch so

Wen ihr ein richtiges Rennen gemacht habt also im stand schon motor Hochgedreht und ein guten Start zu erwischen dan hat der polo mit Sicherheit keine Chance.

Die 320 haben Allgemein eine Anfahr schwäche die ersten 10 - 20 meter kommt der polo mit sobald der 320 3000 Umdrehungen überwunden hat dan zieht er schon ordentlich. Und der polo hat wirklich keine Chance.

Ich würde sagen dein kollege kan nicht fahren.

Zitat:

Was soll das den heißen,das will ich sehen,das du wirklich einen unterschied zwischen Schalter und Automatik merkst.

Wieso sind alle gegen die Automatik???

Nein, so war das nicht gemeint! Automatik ist spitze, fahre ich ja selber!

Nur der Unterschied zwischen Schalter und Automatik ist, das du den Spurt net so hast!

Das merk ich, wenn ich an der Ampel losfahr! Da ist der im Drehzahlkeller und wenn du gas gibts, kommt er langsam...

Mit einem Schalter kannst du ja schon vorher gas geben und ihn so in den optimalen Drehzahlbereich bringen und dann einkuppeln! Da biste auf jedenfall schneller weg!

Zitat:

Vielleicht sind beim BMW bloss die Reifen durchgedreht bei den rutschigen Strassen jetzt kein Wunder.

Wofür hat BMW das ASC entwickelt? ;-)

am 3. Januar 2004 um 0:17

Re: Mein Winterauto schneller als 320 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Ich habe mir heute ein Winterauto gekauft und zwar einen polo 55 ps bj 90. Mein freund und ich haben mal aus joke ein rennen gemacht...

von 0 auf 100 war ich eine halbe auto länge vor...

bei 120 kam der 320er erst vorbei..

kann das den sein ?? stimmt irgendwas mit mein motor nicht??

Habe ich vleicht einen unsichtbaren turbo drinne???

Das sind knapp 100ps unterscheid....

 

Ich mache mal morgen ein video vom tacho von 0 - 100

seht dann selbst..

_________________________________________________

Ich fasse mal zusammen:

Du hast ein Winterauto ( Polo ) mit 90ps, dein Freund

fährt ein 320er mit 150ps, dennoch sind knapp 100ps

unterschied weiterhin ziehst du deinen freund davon :eek: ??

Also ganz klar, VW hat in einigen Polo Modellen Kompressoren eingebaut, jedoch sind die für normale augen nicht sichtbar...setzt dir mal ne sonnenbrille auf und öffne mal deine motorhaube dann wirst du den kompressor sehen :) !!

am 3. Januar 2004 um 0:18

du merkst einen Unterschied.... du kannst manuell viel besser ausdrehen, als die Automatik das tut, kannst in günstigeren Momenten schalten. Es ist defakto einfach so und du brauchst mit Automatik mehr Sprit!

@ tarik

der polo hat 55PS! und ist bj 90!

@E36_FaThEr_

Wenn BMW es entwickelt hat heisst das noch lang nicht dass der 320er des hat oder?

Zitat:

Wenn BMW es entwickelt hat heisst das noch lang nicht dass der 320er des hat oder?

Ich spekuliere jetzt einfach mal dadrauf... :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Winterauto schneller als 320 ???