1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie schnell ist eurer G4 1,8 20V ohne turbo

wie schnell ist eurer G4 1,8 20V ohne turbo

VW Golf 4 (1J)

hi all

wie schnell ist eigentlich euer 20Ver 1,8 ohne turbo

bin letze wochenende AB gefahren zu 3t und hab ne geschw. von 205kmh erreicht auf der geraden strecke, wobei mein auto noch wegen drosselklappe zur reparatur geschickt werden muss ( vielleicht schafft der dann noch mehr )

aufjeden fall wie schnell??

MFG

41 Antworten

Meiner brachte mit Serienbereifung und 2 Personen lt. Tacho 220 km/h.
Jetzt mit 17 Zöller und 4 Personen grade mal 200 km/h.
Verbrauch in der Stadt immer zwischen 10 und 11 litern.
Der Abzug könnte schon besser sein, aber ab 3000 Umdrehungen merkt man schon, dass man ein paar PS hat.

jungs, wovon träumt ihr?? bei der beschleunigung habt ihr auf der AB gegen die TDI`s keine chance. nur bei der endgeschwindigkeit!

Ich hatte nie ne chance gegen einen Tdi egal ob 110 oder 130 ps kam immer nur ab 190 -200 kmh langsam vorbei.

Dat sehe ich so nicht !!

dreht man die gänge aus-> diesel keine chance. wenn sie etwa ps-gleich-stark sind.

da kann man auch ps-stärkere diesel verblüffen.

Genau ! Die Diesel (Hatte vor dem Golf einen Passat TDI) sind ein wenig "träger", was die gleichmäßige Beschleunigung angeht. Ausserdem qualmen und stinken die Dinger bei Vollgas wie Sau ! Als ob da ein 100 Jahre alter Fendt vor einem herfährt...

naja, so schlimm isses auch net mitten dieseln. spass machen sie schon. aber beim reinen beschleunigen ham se nachteile. bin zwar nen opel - fan, denke aber das dat auf beide marken zutrifft. hab auch von beiden schon diesel/benziner gefahren. die diesel von vw haben schon guten druck, keine frage.....

gurke

Schlecht sind die Diesel wirklich nicht ich fahre den Seat Leon Topsport TDI 150ps muss sagen in der Stadt hat man sowieso die nase vorn,da zählt ja beschleunigung aus dem drehzahlkeller auf der autobahn geht er echt gut bis 210kmh im 5ten gang bei ca.4300upm wenn ich dann den 6ten einlege ist er zwar nicht mehr so schnell steigt aber kontinuierlich auf 230-235kmh,in der ebene sind schon mal 240 laut tacho drin ,ist zwar mein erster diesel nach dem 125er 20v aber macht dennoch sehr spass,stinkt etwas nach chlor aus dem auspuff aber bin sehr zufrieden .

yo, die gehen schon net schlecht.

die benziner klingen da schon recht angestrengt, sind aber meisst trotzdem schneller.

sicher geht dein 150 ps tdi klasse, keine frage, würde gerne ma damit fahren. denke trotzdem das ein benziner gleicher ps-klasse schneller/gleich schnell ist.
wie sieht es bei dir mit dem nutzbaren drehzahlband aus....wo haste noch druck ??

also muss ehrlich sagen das er ab 1.900-4000upm durchzieht in jedem gang ,nicht wie beim 130er den ich probe fuhr der hatte ab 3200-3500 wieder nachgelassen,man merkt die 20 mehr ps schon deutlich ,ausserdem dreht der 150er gut über die 4000er marke hinaus ,also bis 4.300upm kann man immer drehen.Es sei evtl.noch gesagt das ich nicht den 4WD sondern den Frontantrieb habe.

bin leider noch nicht so einen starken diesel aus dem vw konzern gefahren....

kenne nur den 3,0 liter diesel aus dem x5 (meine mutter fährt ihn).

kenne vom vw konzern nur die 90/110/115 ps variante. die ziehen wirklich gut. bin leider nur vom "drehen" enttäuscht. da sind die benziener meisst besser.

aber wenn deiner bis knapp 4500 dreht....hut ab.

gurke

p.s. und das als opel fan der ich bin....

@Gurkenraspel

Fahr doch mal aus scheiss zu einem Seat Händler oder so und schau ob du mal ne probefahrt machen kannst,wirst sehen du möchtest nicht mehr aussteigen ,müstest mal hören wenn du an einer Hauswand vorbeifährst wie der Turbo zischt, ist schon der Hammer der 150er hat nen schon einen sehr hohen Ladedruck.

yo, macht sicher spass der wagen.

hab mir aber vor 5 wochen einen opel astsa opc bestellt....wird sicher auch gut gehen.

fahre halt nur knapp 24 tkm im jahr, lohnt sich ein diesel leider noch net.

macht aber wirklich fuin einen diesel zu fahren, keine frage.....

gurke

na klar 200ps sind sicher nicht schlecht,in so einer klasse bin ich auch noch nie gefahren geht bestimmt sau gut.

eins muss ich hier klarstellen, wer jahrelang benziner gefahren ist, wird den diesel "hoch drehen" und drüber meckern das er ab ca. 3000U/min nicht mehr zieht. sorry jungs, aber ist so. ich kenne das. sieht signatur(unten). die diesel kommen eben wegen dem turbolader von unten besser und die sauger benziner von oben(vergleichbar mit VR6).

und ihr könnt nicht den 110PS diesel mit dem 130PS vergleichen. der erste hat eine verteilereinspritzpumpe, sprich noch der gute alte diesel wie der mit 90PS. und die 100/115/130/150/180PS diesel haben alle die pumpe-düse technik. 😉

wenn ihr einen vergleich wollt, der 1,8 hat gegen den 1,9TDI 115PS im durchzug wegen dem niedrigerem drehmoment keine chance.

Deine Antwort