ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie schnell ist eurer G4 1,8 20V ohne turbo

wie schnell ist eurer G4 1,8 20V ohne turbo

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 19:56

hi all

wie schnell ist eigentlich euer 20Ver 1,8 ohne turbo

bin letze wochenende AB gefahren zu 3t und hab ne geschw. von 205kmh erreicht auf der geraden strecke, wobei mein auto noch wegen drosselklappe zur reparatur geschickt werden muss ( vielleicht schafft der dann noch mehr )

aufjeden fall wie schnell??

MFG

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 25. Juli 2003 um 17:50

.Golfschrauber

Im gegenteil ich bin voll zufrieden mit dem 150Ps TDI der der dreht bis 4000-4300 upm sehr gut hoch ,da juckt es mich nicht das ich mit dem 125er bis 6500 gehen konnte war doch nicht so der motor

glaube hier wollte keiner einen vergleich....

sicher gibt es unterschiede bei den dieseln, keine frage. ziehen tun sie trotzdem klasse, auch wenn benziner im endeffekt schneller sind, merken tut man das nicht, eher dat gegenteil.....

gurke

am 25. Juli 2003 um 20:23

na ja..

 

ich bin irgendwie trozdem der meinung das der 115ps

diesel nicht richtig gegen den 1.ß 20v anstinken kann.

oder mir ist bis her noch keiner untergekommen der mit seinem diesel vernünftig fahren konnte/wollte.

na ja..

halt geschmackssache und die frage wíe viel mann so fährt

und obs sich lohnt nen diesel zu nehmen

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 20:59

also leude hab zige male mit tdi's aus dem stand kräfte messen lassen und ich sags euch DTI's ( 100-130 PS) ( keiner der genannten 90 PS schon garnicht ) taugen sogar gegen 1,8 nix .

Wenn ich die Gänge voll ausfahre ,dann habe ich die längere Strecke in Gängen + jeweils beim umschalten ist der Drehmoment für's anderen Gang schon so hoch, dass der ohne Probleme die Kraft effiktiv ausnutzen kann.

Also es will mir keiner erzählen, dass TDI's bis 6500 Umdrehungen mithalten können .

Also meine 140 PS habe ich von Hartmann ( Chip + Auspufanlge = ca 15 PS )

Die Rennen habe ich auch schon vor'm chip gemacht, nicht dass ihr denkt, dass ich dat nur mit 140 mache

MFG

am 25. Juli 2003 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von viky

Also es will mir keiner erzählen, dass TDI's bis 6500 Umdrehungen mithalten können .

das geht hier langsam zu weit! was meinst du warum die diesel einen lang übersetztes getriebe haben????????

man leute, entweder habt ihr kein gefühl für die beschleunigung und der geschwindigkeit oder ihr seid noch nie einen diesel gefahren!

mir wird das langsam zu kindisch. naja was solls, wenn ihr meint voll die checker zu sein..... *tz*

kleiner tip: lest mal ein bischen autobild etc. und schaut euch die vergleiche zwischen diesel und benziner an vielleicht macht das gehirn ja mal KLICK! ;)

Also gegen einen TDI kommt kein PS-mäßig gleich starker Benziner mit,allerhöchstens in der Endgeschwindigkeit,aber wann braucht man das schon.Ich habe selbst mit dem 1,8T (dem kleinen,beim großen wirds schwieriger :) ) keine großen Probleme :D

Gruß

am 25. Juli 2003 um 22:12

Das beliebte Thema Benziner und Diesel vergleichen das ist genau so wenn man Windows und Linux vergleichen will.

Nix gegen die Traktorfans aber ich persönlich finde Benziner sind besser als Diesel.

Das ist doch Blödsinn,wieso besser?Ist doch alles relativ.Wo besser?Es gibt Vorteile bei beiden,der eine da der andere woanders,besser ist Schwachsinn.

Gruß

am 25. Juli 2003 um 22:38

ich persönlich finde Benziner sind besser als Diesel

wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Ich kann schon lesen,aber besser gibt es da eigentlich nicht :)

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 10:00

kk leude

lassen wir uns net streiten

wie schon gesagt wurde, hier gibt's keine gewinner oder looser

hauptsache man ist zufrieden mit dem Auto, das man fährt

also viel spaß beim weiterfahren

wolte hier nur wissen, wie schnell der 1,8 ist und wollte nicht, dass hier die Streitigkeiten entsehen

also DANKE an alle und MFG

am 27. Juli 2003 um 22:33

hi mal die werte von nem Ibiza:

96'er Seat Ibiza 1.8 16V DOHC 129PS/139PS(ohne Kat)

0-100 km/h: 8.9 sec (Herstellerangabe)

topspeed: 210-220Km/h, als die kiste neu war lief sie mal auf knapp 230.. mit orignal luftfilter...eingetragen isser mit 205/kmh..

1. gang -> 60 kmh

2. gang -> 110 kmh

3. gang -> 150 kmh

4. gang -> 200 kmh

5. gang -> 210-230 (wie er lust hat)

war schon erstaunt.. son TDi zieht bis ca. 180 Kmh etwa gleich mit.. dann rollt man locker vorbei..

hatte dann einen Offenen Filter von Raid eingebaut.. seid dem lief die kiste nur noch 220 max.. könnte aber auch daran gelegen haben das sich bei mir der Kat zerbröselt ist mit der zeit..... ohne Kat sind wieder knapp 230 laut tacho drine ;)

Verbrauch is aber heftig.. laut MFD

bei etwa 220km/h ca 15.8-16liter auf 100km... :D

 

wenn ich kohle hätte würd ich mir trotzdem nen TDi holen ;)

flow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie schnell ist eurer G4 1,8 20V ohne turbo