ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. G4 GTI Vorschläge

G4 GTI Vorschläge

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:37

hallo Leute ,

ein guter Freund von mir gibt nach 10 Jahren seinen G4 GTI ab.

Was meint hier bekommt er für das Auto , hier der Text Bilder sind in Arbeit.----------------------------------------------------------------------

Golf IV GTI 1,8 Turbo, Schaltgetriebe; 2-Türer, Satin-Silber Perleffekt,

erste Hand, Nichtraucher, Top-Zustand, Top gepflegt

KEIN Rennsporteinsatz, (nicht mal Punkte in Flensburg);

Modelljahr 2000, Erstzulassung 10/1999, nächste HU 10/2010,

Motorkennbuchstabe: ARZ (OBD-II Unterstützung)

Laufleistung: 237.000 km

Unfallfrei!

Ausstattung:

(nahezu Vollausstattung: Leder, elektr. Fensterheber & Spiegel, Navi, CD-Wechsler, Klimatronic, Xenon, elektr. Glasschiebedach etc.),

neueste Navigations-CD’s (Deutschland Nord, Süd, Gesamt, Stand 2008)

Chiptuning auf 170 PS (siehe Dynojet-Messkurve)

Kupplung Fichtel-Sachs Sportbelag (in 2007)

Luftmassenmesser OEM in 2007

H&R-Cup-Fahrwerk mit Gutachten (aus 2008)

EBC-Yellow-Stuff-Bremsbeläge vorne / hinten (aus 2008)

ATE-Powerdisk-Bremsscheiben vorne (aus 2008)

Zahnrippenriemen etc. in 2008 gewechselt,

Querlenker vorne neu in 2008 (OEM),

Radlager vorne neu in 2008 (OEM),

alle Zündspulen in 2008 getauscht,

Audi-GPS/Radio-Antenne („Floße“, kann nicht geklaut werden),

Schaltwegverkürzung,

Gestraffte Motoraufhängung,

ZR-Bereifung (aus 2008) auf orig. GTI-Felgen (Felgenkranz nachträglich Hochglanz-poliert),

Ein Satz Winter-Alu-Räder (195er), Felge mit Audi-Logo

2 Funkschlüssel

1 Notschlüssel

Gebrauchtspuren:

Steinschlag Motorhaube,

leichter Lackschaden an Kofferaumladekante,

leichter Lackschaden an linker B-Säule,

Multifunktionsdisplay mit „Pixelfehlern“,

autom. abblendender Innenspiegel defekt,

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 14. August 2009 um 15:10

LT Schwacke 4,5 t€ das Wissen wir schon .

 

Aber was ist er Wirklich derzeit auf dem Markt Wert?

Bei autoscout kannst du ja danach suchen, was andere Verkäufer für ihr Auto mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

LT Schwacke 4,5 t€ das Wissen wir schon .

 

Aber was ist er Wirklich derzeit auf dem Markt Wert?

Nicht viel mehr, für Tuningkram kriegste nicht und die Kiste ist aufgeheizt. 10 jahre alt, 240 tkm auf fder Uhr, wer kauft sowas noch außer Fahranfänger die nen Auto brauchen?

EDIT:

Gepflegt ist der auch nicht wenn man sich die Bilder anguckt, sorry, aber der sieht von innen aus wie mal eben schnell mit nem Staubtuch drüber gewischt ums Gröbste weg zu machen.

am 14. August 2009 um 16:14

Ein Fall für Fans.

Ein normaler Käufer nimmt keine 10j

alte gechipte Karre mit ner 1/4 Million km.

Wenn einer ohne Ahnung vorbeikommt sind

4500t drin ansonsten ein Fall für

Osteuropa oder Afrika.

am 14. August 2009 um 16:53

EDIT:

Gepflegt ist der auch nicht wenn man sich die Bilder anguckt, sorry, aber der sieht von innen aus wie mal eben schnell mit nem Staubtuch drüber gewischt ums Gröbste weg zu machen.

Nicht das ich dir wiedersprechen möchte, aber dein Urteil ist doch etwas hart oder? Sieht für mich ganz normal aus, wenn einer sein Amaturenbrett mit Glanzspray einreibt, ist der für mich nicht gepflegt, falls du das meinst, außerdem sieht das Leder net schlecht aus für das Alter und die KM

Sorry, ich achte auf solche Details und wer sein Auto so anpreist muss damit leben können. Am liebsten würde der TE nämlich hören die Kiste wäre noch 8000 Euro wert. Ich finde ihn nicht sehr gepflegt. Die Sitze sind solala.

am 14. August 2009 um 17:12

Wertschätzung ist hier noch nie zu einem Ergebniss gekommen.

Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Besser wär die frage für wieviel würdet ihr ihn ausschreiben,anpreisen, sprich präsentieren, was erwähnen ect.

Da hau ich mich mal dazwischen:

meiner ist 2Jahre jünger, nicht halbsoviel Km(100000),ohne Leder,ohne Lackschäden, tuning für ca. 4000euro, seltenere Farbe.

Wertschätzung I-net =7500 euro.

Ausschreiben würd ich ihn für 9000VB.

dann Geduld zeigen und am Schluss nicht weinen wenns keine 8 dafür gibt.

hab vor 4 Jahren 1100 bezahlt.(60Tkm)

Andere Frage. Vorbesitzer hatte Achsbruch, ich nen leichten Auffahrunfall.

Muss sowas erwähnt werden?

oder geh ich jetzt auf was schon oft besprochenes zu? dann Link bitte.

am 14. August 2009 um 17:18

Zitat:

Andere Frage. Vorbesitzer hatte Achsbruch, ich nen leichten Auffahrunfall.

Muss sowas erwähnt werden?

Unfallschäden müssen immer angegeben werden.

Ein Unfallschaden wird nach üblicher Rechtssprechung bewertet

wenn die kosten über 750 Euro liegen.

z.b.

-Kratzer Stoßstange - wurde mit Smart repair gemacht ist

kein Unfallschaden

-Kratzer Stoßstange - wurde Stoßstange ersetzt ist

es Unfallschaden

am 14. August 2009 um 17:25

wow,sogar rechtlich gesehn, was...

Dann geb ich zu ein kompleeter Unfallwagen zu fahren ,ohne mir nur die kleinsten Sorgen machen zu müssen.

Motorhaube,Lichteinheit,Stossstange wurde nach AuffahrU getauscht wie mann unschwer erkennen kann.

was damals gemacht wurde beim Achsbruch weiss ich nicht genau, war noch Vollkaskoversichert.

Wenn doch aber die Teile fachgerecht durch hochwertigere getauscht werden,wirft die Bezeichnung Unfallwagen ja ein völlig falsches Licht auf mein BaBy...

ähhm, "ist so weil ist so" akzeptier ich nicht als Antwort. :-)

am 14. August 2009 um 17:30

Wenn dein Auto als Unfall frei verkauft wirst bald vor Gericht sitzen.

In der Auto bild war vor kurzen detaliert beschrieben was Unfallfrei

oder Unfall bedeutet.

Muss jeder für sich entscheiden ob er Stress will.

Ich red dir da ne rein.

Würd ich aber so ne Karre erwischen wärst du fällig.

am 14. August 2009 um 17:46

hehe, nett formuliert.

bin auch kein Fan von Verschweigungen und würd mich ebenso darüber ärgern.

muss ja aber nicht in der überschrift mit Unfallwagen betitelt werden.denk bei vernünftiger Angabe was geschah und was gemacht wurde, hoff ich nicht mit riesigem Abschrieb entgegenkommen zu müssen.

bekomm ja fürs investierte auch kein cent mehr,oder...

am 14. August 2009 um 17:51

In der Überschrift würde ich auch nicht damit prahlen

was alles defekt ist.

Da du Eidgenosse bist können die Gesetze anders sein.

In der BRD ist es jedenfalls ganz klar geregelt.

So das Missverständnisse ausgeschlossen sind.

Themenstarteram 15. August 2009 um 7:32

Versteht mich nicht falsch , es ist nicht meiner und das Auto soll auch keinen Liebhaber Höchstpreis erzielen.

Mir ging es lediglich darum von euch zu erfahren was dieses Auto Realistisch noch Wert ist und nicht nach einer Liste.

Zum Teil decken sich eure Meinungen auch mit meiner.

 

10 Jahre , Chip , nicht Sonderlich gut gepflegt dafür aber volle Bude , mit ein paar Extras die für KIDS Interessant sind, und damit evtl den Pflege Zustand wett machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen