Wie schnell ist euer Honda?
Würde mich mal interessieren, wo bei euch die Vmax erreicht ist.
Danke schonmal für eure Antworten.
Achso, noch was. Auf was bringt es der Ej9 mit 75PS, eingetragen sind "nur" 165. Ist das nicht ein bisschen wenig?
102 Antworten
Hi
Honda Civic Eg4 (90 PS) 180km/h laut schein, 195 laut Tacho bis jetzt das höchste auf gerader strecke
Bergab keine Ahnung noch keine Möglichkeit gehabt
Gruß Crashdummie2
tach
also ich fahr nen EJ6 und am motor ist nix gemacht, auf gerader strecke fährt der normal 200Km/h wenns a bischen berg ab geht dann auch mal 210 - 215Km/h find ich schon net shclecht für 1.6l
MFG
durack
Das was im Schein steht kommt hin, die Tachowerte (+ Ablesefehler) sind je nach Streuung "utopisch" oder "noch utopischer" 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Das was im Schein steht kommt hin, die Tachowerte (+ Ablesefehler) sind je nach Streuung "utopisch" oder "noch utopischer" 😉
hae???
sie meinen?
Zitat:
Original geschrieben von Radarfallenkill
hae???
sie meinen?
😁 Ich meinte:
Die im Fzg-Schein eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist ungefähr die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit, die das Auto erreicht. (Nicht das, was der Tacho anzeigt.) Würde man die Geschwindigkeit mit externen Mitteln messen (z.B. GPS) oder so wie es die Autozeitschriften machen,
Würde man haäufig feststellen, dass da ein z.T. gewaltiger Unterschied zwischen Anzeige & Realität herrscht.
Die Tachos zeigen ab ~160 meist viel mehr an, wie du tatsächlich fährst. (Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten müssen sie einen leichten Vorlauf besitzen.) Und bei hohen Geschwindigkeiten wird dieser Vorlauf immer ungenauer bzw. größer, das ist zwar nicht Pflicht, ist aber leider so.
"Ablesefehler" ist das Phänomen, dass der Tacho "200" anzeigt, du aber aufgrund des Blickwinkels oder Wunschdenkens "210" abliest. 😉
War das so unverständlich? 🙂
achso...
...mein Kopf hat ausfall erscheinungen durch das schwüle Wetter, mein Schädel platzt gleich
Schnell........
Mein CN1,
laut Schein 210, laut Tacho 230 und leichtes Gefälle 240 km/h
Das reicht mir.
Gruß Hans
So schnell sind sie wohl nicht, bin gerade einem neuen S2000 (nach Facelift) aufs Dach gefahren, mal schnell bis 180 und dann hat er nach rechts geblinkt. 🙂 Macht schon Spass..........
Hab nen Crx (Eg 2)
laut schein 210 km/h.Auf der Bahn zeigt er aufm tacho 240 an,aber das sind maximal echte 220 km/h
EG8 90PS Civic Lim.
Auf gerader Strecke knapp 210km/h bei optimalen Bedingungen, sonst aber immer gut 200 km/h!
Bergab war er bei 225km/h lt. Tacho
190Km/h lt. Schein!!
hab aber schmale 175er 13Zöller drauf gehabt.
Würde mich schon mal interessieren was das real ist!
Kann man bei der Beschleunigung den Herstellerangaben Glauben schenken? Weil 10.2sek halte ich schon für sehr optimistisch, er ist zwar sehr agil, aber was meint Ihr?
Patrick
also mit dem eh6 bin ich 210 km/h gefahren im windschatten vom mercedes sogar schon 225 und da wäre noch mehr drin gewesen aber da musste man abbremsen.
so bei mein ej2 sind 190 in die papiere eingetragen und bin letztens 215 gefahren(da wäre noch was gegangen). vor mein zahnriemenwechsel bin ich grad so auf 205 gekommen. aber nun wären sicher 220 wenn ich ihn ne weile lasse.
ps.
alles auf grader fahrbahn soweit man das beschauen kann.
ich hab mal eine frage.
bei mir in dem handbuch steht die maximale geschwindigkeit der gänge wenn man bis zum begrenzer dreht.
so hab ich ja mal glatt ausprobiert.
im 3. steht 137 war auch so. und im 4. 190 das war auch auf den strich genau die tachonadel. nun meine frage: kann ich also davon ausgehen das mein tacho richtig geht oder wurden die angaben im handbuch laut tacho gemacht?
Mein CC7 hat eingetragene 216km/h.
Auf gerader Strecke komme ich seit der neuen Frontschürze nur noch auf 235km/h. Im Windschatten eines BB1 fahre ich bei 240km/h in den Begrenzer.
Mein Honda Civic EG8 (90PS) auf der AB gerade Strecke: 200 km/h und der EG3 (75PS) meines Bruders 185 km/h.
10.2 sek. halte ich wohl für realistisch. Wiegt ja auch nur 950kg.