Wie schnell ist euer Honda?

Honda

Würde mich mal interessieren, wo bei euch die Vmax erreicht ist.
Danke schonmal für eure Antworten.
Achso, noch was. Auf was bringt es der Ej9 mit 75PS, eingetragen sind "nur" 165. Ist das nicht ein bisschen wenig?

102 Antworten

mein BB3 Luder packt trotz 215 17ern und heckflügel 210 laut tacho. aber höchstgeschwindigkeit ist ja auch nicht alles 😉

die angaben im handbuch sind bestimmt n guter wert um die abweichung zu bestimmen! denn die sind ja bestimmt aufgrund des Getriebes und der originalbereifung gemacht worden.

es ist ja so, das ich mit einem bestimmten getriebe in einem bestimmten gang nur so und so schnell fahren kann, da technisch nicht mehr möglich ist.

mein v-tec is laut handbuch im 3.ten gang mit 178 angegegeben. laut tacho 185 mit originalreifen, dann kommt der begrenzer. kann man das wohl als maßstab nehmen? was meinen die technik-experten? baloo????

Mein Prelude mit 185ps braucht 7,1 sec auf huntert und engeschwinigkeit ist 235 🙂=

Ich fahre einen Honda Acc CG8 (6. Gen; 1.8l 136 PS). Gemäß Schein schafft er 195 Sachen. Laut Tacho bei gerader Strecke eben jene 195 bis 210. Bergrunter werden gem. Tacho 230 km/h angezeigt. Blöderweise wird genau auf dieser Geschwindigkeit über den Drehzahlmesser abgeriegelt.

Das beste ist allerdings der alte Acc CB3 (2.0l 115 PS) mit 4-Gang Automatikgetriebe. Im Schein steht ich bin mir nicht ganz sicher 178 (könnten aber auch 187 sein ;-) ). Wenn es aber mal den Berg abwärts geht zeigt die Tachonadel, auch wenn es seine Zeit braucht, ein anderes Bild: über 200 Sachen. Um genau zu sein bleibt die Nadel bei 220 km/h (halt der Höchstwert) stehen. Ich schätz mal das es so 230 km/h sind, wobei es mir meinem subjektives Empfinden nach schneller vorkommt als in meinem Accord. Liegt evtl. an der anderen Bauart (flacher).

Schade nur, dass der Acc durch ein Gehäuseschaden am Getriebe stillgelegt ist.

Ähnliche Themen

Eingetragen isser mit 200, lt Tach auf grader Strecke 220, bergab 230. Dann hängt er im 5. Gang aber auch kurz vorm roten !

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

So schnell sind sie wohl nicht, bin gerade einem neuen S2000 (nach Facelift) aufs Dach gefahren, mal schnell bis 180 und dann hat er nach rechts geblinkt. 🙂 Macht schon Spass..........

wenn der s2000 nur ein bisschen lust gehabt hätte, hätte er dich demoralisiert und du hättest kein land gesehen. er wollt dir halt auch deinen spaß lassen, wie nett.

Also ein Kumpel von mir hatte einen CIVIC EJ 6 mit 105 Serien PS und der lief mit Winterreifen ich glaub 185er Reifen laut Tacho 230 Km/h auf gerader Strecke der Autobahn!!

CRX ED9 stock 😉

205 sind eingetragen, ausgefahren hab ich noch nicht 🙂

Also in meinem Schein stehen 178 *G*.. aber da war noch der alte Motor drin..

Fahre jetzt einen ED9 CRX Motor mit kurzem Getriebe vom ED6 civic.

Laut Tacho war auf Gerader Strecke bei 220 Schluss, da ich ihn nicht über 7000 jagen wollte.

MFG

Arne

Civic Type R EP3 eingetragen 235, Topspeed laut Tacho bisher gefahren 258 km/h 😁 😁 😁

eingetragen 210

tacho 240+ muss eine große abweichung sein bei mir naja sind halt etwas ungenau die japaner!!!

Also ich fehre nen CD9, im Schein stehen 200 und laut tacho hab ich ihn auf 220 gehavt aber mit Musik und allem drin also ohne SUbwoofer ist er ja wieder leichter.....

also 94er eg3 laut Tacho (!!!!) auf der Geraden 200, mit Rückenwind beim Rasthof Wetterau bergab 220, sonst bergab 210... Normal auf der Geraden 190...

Angabe im Fahrzeugschein:
170

Zitat:

Original geschrieben von GlStefan4

Das beste ist allerdings der alte Acc CB3 (2.0l 115 PS) mit 4-Gang Automatikgetriebe. Im Schein steht ich bin mir nicht ganz sicher 178 (könnten aber auch 187 sein ;-) ). Wenn es aber mal den Berg abwärts geht zeigt die Tachonadel, auch wenn es seine Zeit braucht, ein anderes Bild: über 200 Sachen. Um genau zu sein bleibt die Nadel bei 220 km/h (halt der Höchstwert) stehen. Ich schätz mal das es so 230 km/h sind, wobei es mir meinem subjektives Empfinden nach schneller vorkommt als in meinem Accord. Liegt evtl. an der anderen Bauart (flacher).

Der CB7 (Bj. 91, 2,2i 168 PS bin ich gefahren, normal sind glaub ich 150 PS) ist gerannt wie'n Wiesel, da ging die Nadel weit über die 220 raus... Voll arg gewesen... die Nadel stand senkrecht unten (also quasi auf 6 Uhr) als ich ihn voll getreten hab...

Hat Spaß gemacht, leider besitzen wir den ja nicht mehr...

Ich fahre nen civic ek3 mit 114PS und er schafft laut taco 200 auf gerader strecke und 220 bergab! Aber nur mit den 185er reifen! Im schein sin 188 eingetragen! *G*

Deine Antwort