Wie schnell ist euer GTI Pirelli und ED30
Hallo, ich möchte mal wissen wie schnell so eure GTI Pirelli's und ED30 sind.
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein ganz tolles Thema....
Handschalter 245 km/h
DSG 243 km/h
ansonsten, siehe hier: www.motor-talk.de/forum/toleranz-vom-tacho-t1895459.html
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
bei denen mit etwas mehr Leistung gehen die ersten Gänge aber schonmal bis knapp 100 😉
du meinst wohl eher den ersten gang.
ich sprach aber von den ersten gängen 😉
ja die ersten Gängen (der erste Gang) von denen mit etwas mehr Leistung so 400+
Ja bei sportlichen, noch normal zu fahrenden Autos, sind die meist kurz.... ist auch gut so. Könnte oft auch kürzer sein
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ja die ersten Gängen (der erste Gang) von denen mit etwas mehr Leistung so 400+Ja bei sportlichen, noch normal zu fahrenden Autos, sind die meist kurz.... ist auch gut so. Könnte oft auch kürzer sein
jepp.
die rallyautos sind auch nicht auf vmax ausgelegt und sehr kurz übersetzt. die würde auch keiner als misslungen oder unsportlich bezeichnen, nur weil sie keine 300 laufen 😉
bin mal in nem rally focus mitgefahren. über 300PS und nur 220km/h spitze. aber der durchzug....ähm....FAST wie mein GTI 😁😁😁
Ähnliche Themen
Die GTIs und ED30 haben alle eine Vmax-Begrenzung bei genau 252, die erreichen sie auch, siehe Klima/GPS. Natürlich nur bergab bei ungetuneten. Das entspricht 270 laut Tacho. Wird diese Sperre entfernt erreichen die ED30 nach GPS zw. 263-268, das sind dann nach Tacho 295-300.
Grüße
Martin (CTU)
bei meinem wurde nur gechipt (von vmax sperre habe ich noch nie etwas gehört)
und er lief schon 285 auf dem tacho, also ca. echte 260
deswegen zweifel ich das einfach mal an
Im BMW 1er Forum wollte man mir Glauben machen, dass der Golf R32 einem 123d (204 PS) auf der linken AB-Spur nur im Weg stünde.
Und nun lese ich, dass ein "freier" GTI ED30 locker Tacho 270 + x erreicht.
Liebe Turbobrenner-Fahrer, - habt Erbarmen mit der veralteten, indirekten Einspritzung eines 3,2-Liter-Saugbenziners. Bitte lasst mich mit meinem (bisher) freudig erwarteten R32 auch mal eine LKW-Kolonne überholen!
ich denke das serie ed30 und serie r32 in etwa gleich sein sollten. der r32 unten rum a bissl schneller wegen allrad, der ed30 zwischendrin weil er weniger gewicht hat und den allrad ned anfeuern muß und am ende fahren sie annähernd gleich schnell durch die gegend.
gibt hier aber genug tread zu dem thema muß man nich neu aufrollen.
beide autos sind top und jedes hat einiges was das andere nicht zu bieten hat.
ein 123d kommt in den fahrleistungen etwa an einen normalen ungechippten 200 ps gti.
im leasing ist der 123d aber unschlagbar. vom kumpel der arbeitskollege zahlt 170 steine im monat was ja nicht zwingend was heissen soll aber die stimmen mehren sich das der 1er sehr günstig im leasing sein soll
Zitat:
Original geschrieben von orbis106
vom kumpel der arbeitskollege zahlt 170 steine im monat was ja nicht zwingend was heissen soll aber die stimmen mehren sich das der 1er sehr günstig im leasing sein soll
ohne Monate/KM und Sonderzahlung so informativ wie die der Reissack in China
Zitat:
Original geschrieben von Ulm
Die GTIs und ED30 haben alle eine Vmax-Begrenzung bei genau 252, die erreichen sie auch, siehe Klima/GPS.
Wahnsinn wie es VW geschafft hat mit einer Leistungssteigerung von nur 30 PS eine Vmax-Erhöhung von 17km/h gegenüber dem normalen GTI zu erzielen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
bei meinem wurde nur gechipt (von vmax sperre habe ich noch nie etwas gehört)
und er lief schon 285 auf dem tacho, also ca. echte 260
deswegen zweifel ich das einfach mal an
Ja, ich weiß ja wer deine Software programmiert hat, und auch wer sie eingespielt hat ;-) Der Entwickler hat da schon was hochgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Wahnsinn wie es VW geschafft hat mit einer Leistungssteigerung von nur 30 PS eine Vmax-Erhöhung von 17km/h gegenüber dem normalen GTI zu erzielen. 🙄Zitat:
Die GTIs und ED30 haben alle eine Vmax-Begrenzung bei genau 252, die erreichen sie auch, siehe Klima/GPS.
Erstens solltest dich mal schlau machen wie viel Leistung die ED30 in Serie tatsächlich haben, sind nicht nur 30PS mehr, sondern eher 45- 50. Wurde öfters gemesssen.
Zweitens solltest mein Post mal nochmal lesen, die ED30 laufen die angegebenen 245, die 252 bergab.
Die Geschwindigkeiten über 260 bei offenen wurden von mehreren Kunden per GPS-Messungen bestätigt.
Desweiteren stehen die 252 in der Software.
Auch der R32 ist begrenzt, was sich ändern läßt :-)
Zitat:
Erstens solltest dich mal schlau machen wie viel Leistung die ED30 in Serie tatsächlich haben, sind nicht nur 30PS mehr, sondern eher 45- 50. Wurde öfters gemesssen.Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Wahnsinn wie es VW geschafft hat mit einer Leistungssteigerung von nur 30 PS eine Vmax-Erhöhung von 17km/h gegenüber dem normalen GTI zu erzielen. 🙄
Irgendwie war mir klar, dass so was wieder kommt. Irgendwie gibt es ja nur noch Autos, die nach oben "streuen", wenn man diesem Forum glauben darf.
Mir ist es egal was du glaubst, es ist Fakt, schau dich mal in den Fachforen um. Der ED30 hat den S3 Motor, und drosseln ist nicht so leicht wie frisieren.
Aber egal.
Zitat:
Die GTIs und ED30 haben alle eine Vmax-Begrenzung bei genau 252, die erreichen sie auch, siehe Klima/GPS. Natürlich nur bergab bei ungetuneten. Das entspricht 270 laut Tacho. Wird diese Sperre entfernt erreichen die ED30 nach GPS zw. 263-268, das sind dann nach Tacho 295-300.Grüße
Martin (CTU)
da ist dann wohl eher der wunsch vater des gedankens....selten so einen unsinn gelesen.
und dann auch noch ohne jegliche quelle.....
wir bescheinigen dir hiermit: der GTI fährt in wirklichkeit, allein des namens wegen, 317km/h. der ist nur begrenzt!!!!!
🙄