Wie schnell ist euer GTI nach GPS-Info?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

auf einer längeren Vollgas-Tour spät nachts habe ich die Höchstgeschwindigkeit meines GTI ausprobiert. Er läuft laut Tacho 240 (wo er relativ neu war, war er mal minimal schneller) und hat laut GPS vom TomTom-Navi maximal 224km/h erreicht. Das müsste dann eine recht realistische Angabe sein. Nach Werksangaben sollte der Wagen ja glaube ich 233 laufen.
Das Auto ist original, kein Chip-Tuning. Hat derzeit Winterreifen 205 auf 16" Stahlrädern, bis 240 zugelassen.

Sind das normale Werte innerhalb der Streuung oder ist das zu wenig?
Das Auto säuft bei dem Tempo ganz schön, huiuiui.
Was habt ihr für Erfahrungen?

83 Antworten

Modelljahr 2005. Und ja, ist mit Tuning.

"gefaked" Wer hat sowas nötig? Dann hätte man doch die Nadel auf die 300 Marke gestellt ;-)

Der GTI erhielt später noch ein anderes Tuning, wo ich ihn lt. Tacho, allerdings in eine Senke runter, bis an die 290 bekommen habe. Das war zu schaffen mit großem Vorrohr, größerem Kat und angepasster Software. Wollte es nochmal probieren, der Wagen wurde dann aber 2006 nach Spanien verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von vn46

Modelljahr 2005. Und ja, ist mit Tuning.

"gefaked" Wer hat sowas nötig? Dann hätte man doch die Nadel auf die 300 Marke gestellt ;-)

Der GTI erhielt später noch ein anderes Tuning, wo ich ihn lt. Tacho, allerdings in eine Senke runter, bis an die 290 bekommen habe. Das war zu schaffen mit großem Vorrohr, größerem Kat und angepasster Software. Wollte es nochmal probieren, der Wagen wurde dann aber 2006 nach Spanien verkauft.

Hallo

Deine V-Max und auch die U/min kann ich nur bestätigen auf der Geraden ca. 270 km/h bei 5900 U/min (GPS 247 Km/h)

Zitat:

Manche können halt Auto fahren und manche nicht. Schaut lieber öfters in den Rückspiegel, dass Ihr nicht zu notorischen Linksfahren werdet ;-) Und so richtig stell war das ja auch nicht. Bin oft viel schneller unterwegs, allerdings dann nicht mit Golf, da brauch man dann schon was anderes. Hab dann aber auch beide Hände am Lenkrad.

Was macht eigentlich Dein Golf GT ??

buba

Versteh die Frage nicht? Der GT fährt natürlich hin und wieder von A nach B ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Versteh die Frage nicht? Der GT fährt natürlich hin und wieder von A nach B ;-)

Einfach : wann kommt da ein Bild vom Tacho ?

buba

Sobald die Sommerreifen drauf sind, werd ich's probieren. Einmal vor und einmal nach dem Tuning. Gleiche Strecke.

Zitat:

Sobald die Sommerreifen drauf sind, werd ich's probieren. Einmal vor und einmal nach dem Tuning. Gleiche Strecke.

Toll, ich kann es kaum erwarten.

buba

Zitat:

Original geschrieben von gtifreakjean

Hallo

Deine V-Max und auch die U/min kann ich nur bestätigen auf der Geraden ca. 270 km/h bei 5900 U/min (GPS 247 Km/h)

Was für Optimierungen hast du dann dafür machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von schnurzpiepegal

Was für Optimierungen hast du dann dafür machen lassen?

Chip 4 power

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Das nächste Mal einfach nur das Knöpfen für die MFA+ drücken und dann hast Du die Höchstgeschwindigkeit auf dem Display stehen. Ist vielleicht etwas ungefährlicher...

Ich denke, man muß etwas länger am Limit fahren und dann erreicht man auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit, zudem sollten die äußeren Einwirkungen optimal sein wie Wind, Temperatur, Gewichte usw.

wie meinst du das mit knopf von mfa+ drücken ???

Re: lt. Tacho 270...

Zitat:

Servus.

Hatte auf der Autobahn mal nen Foto gemacht. Laut Tacho 270. Über GPS sind das 243 gewesen.

Grüße...

Hallo,

ich hatte meinen GTI auch schon laut Tacho auf 270km/h.

Das Navi hatte dabei 244 angezeigt.

Und das alles ohne Tuning.

hier das Video:
http://youtube.com/watch?v=sg_jxlpVF8U

die Qualität ist schlecht.

Fals jemand fragen sollte: Das Handy hat der Beifahrer gehalten...

Ganz schön schnell so ein GTI

Langsam

GF

PS: 255 laut GPS

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ganz schön schnell so ein GTI

Langsam

GF

PS: 255 laut GPS

Was laut Tacho 260 und laut GPS 255km/h ??

Ist der Audi Tacho um so viel genauer, also ich weis ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von corsa94

wie meinst du das mit knopf von mfa+ drücken ???

Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht genau wie hierzu die Bezeichnung ist, aber Du hast 2 Möglichkeiten der MFA mitzuteilen ab welcher Geschindigkeitsübertretung Du gewarnt werden willst. Einmal im stehen über die Option "Warnung für Winterreifen" und dann kannst Du während der Fahrt die gerade gefahrende Geschwindigkeit speichern. Du fährst also gerade 183 km/h, dann speicherst Du auch ins Display 183 km/h ein und kannst nachher beim sicheren Parken davon ein Foto machen...

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht genau wie hierzu die Bezeichnung ist, aber Du hast 2 Möglichkeiten der MFA mitzuteilen ab welcher Geschindigkeitsübertretung Du gewarnt werden willst. Einmal im stehen über die Option "Warnung für Winterreifen" und dann kannst Du während der Fahrt die gerade gefahrende Geschwindigkeit speichern. Du fährst also gerade 183 km/h, dann speicherst Du auch ins Display 183 km/h ein und kannst nachher beim sicheren Parken davon ein Foto machen...

Aber wenn man schneller als 250km/h fährt und drückt die Taste, wird auch nur 250km/h angezeigt. War bei mir am Anfang auch nicht, aber da haben die Jungs beim 🙂 irgendwie ein Update aufgespielt (wofür auch immer - der hat ja schon so viele nachträglich bekommen) und seit dem ist das bei mir so.

----

Also ich hatte meinen laut Tacho auf ~265km/h. Das bei 6.000 U/min. (und fast leerem Tank 😁)!

Leider habe ich kein GPS-Ding, was die Geschwindigkeit noch zusätzlich anzeigt.

Deine Antwort