Wie schnell ist euer BMW von 0 auf 100???

BMW 3er E36

Hi
also ich wollte mal wissen wie schnell eure BMW´s insbesondere 3er von 0 auf 100 sind.
Mein Peugeot 206 schafft den Sprint in 7,7 sec.!!!
Schafft das irgendein 3er BMW bis einschließlich 320i??

Gruß
blackpower

110 Antworten

323i und 325i haben das gleiche maximale Drehmoment.
Beim 323i wird das aber früher erreicht und er hat auch den moderneren (Vollaluminium)Motor.
Ich denke schon,daß dadurch der 323i ein paar Zentelsekunden schneller ist.

das ist doch krass ..
wenn ein 323 /170ps einen 325/192 ps zieht...
was will man den mehr..
hehhehe
also heisst es wenn ich meinen 323 auf 190 autmotze müsste er ja dann den 325 dann locker ziehen oder??
ich meine wenn er den schon mit 170ps zieht...

Wenn ich die Frage lese; Wie schnell ist euer Auto von 0 auf 100... frage ich mich immer, wozu das eigentlich gut sein soll. Wieviel mal braucht man diese Beschleunigung wirklich? Was mich interessiert ist, wie schnell ein Auto von 80 km/h aus zieht. Denn wieviele LKW überholt man, bei denen man diese Beschleunigung braucht. Sicher um einiges mehr als von 0 auf 100. PS sind heutzutage eigentlich nur noch Schall und Rauch, gefragt ist Drehmoment.

Gruss

Fred 🙂

Re: Wie schnell ist euer BMW von 0 auf 100???

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

Mein Peugeot 206 schafft den Sprint in 7,7 sec.!!!
Schafft das irgendein 3er BMW bis einschließlich 320i??
Gruß
blackpower

Nein, schafft er nicht 😉 ! Zumindest nicht, wenn es ein serienmäßiger 206 ist. Ich schätze mal wir sprechen hier vom S 16, oder? Der ist werksseitig mit 8,9 sek. angegeben, die meistens auch kein Normalfahrer erreicht.

Wenn ich mich irre, dann schreib doch mal, was Du mit deinem 206er gemacht hast, dass der so abgeht. Allerdings könnte man ja dann auch beigehen und bei einem 320er den Kompressor verschweigen den man sich beim Tuner hat einbauen lassen. Power hin oder her, ein 206er sollte garnicht so viel Power haben bei dem halsbrecherischem Serienfahrwerk . . .

So weit

bmwfanatic

P.S. Gut zehn Sekunden!

Ähnliche Themen

Zum Thema 323i gegen 325i

Wir habens auf der Autobahn von 60 auf 160 probiert und ich war mit meinem 325er um eine halbe Wagenlänge schneller, außerdem hatte ich mehr Gewicht an Board und der 323 ist in meinem Windschatten gefahren. Keine Ahnung, obs den bei dem Tempo überhaupt gibt. Vom Stand haben wirs aber noch nicht probiert, übrigens war der 323er ein 97er und meiner ist ein 91er*stolzbin*😉

Mfg Säschn

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

Hi Leute
also der Gewichtsvorteil kann schn sein aber nur minimal. Mein Peugeot wiegt immerhin 1100 kg.
Warum kann da nur die absolute Sahne von 3ern mithalten. Hab Serie 136 PS, vielleicht jetzt durch verschiedenes Tuning 150 PS. Da müsste ein 323 doch schon locker davonziehen. Im Vmax ist das auch so aber den Sprint kann ich meistens für mich entscheiden.

Gruß
blackpower

Hmm,

meiner ist auch nur leicht getunt schafft aber von null auf 100,

so knapp in 5,2sek.

> Spezi328
hmm,
meiner ist auch nur leicht getunt schafft aber von null auf 100,
so knapp in 5,2sek.

sowas hört man doch gerne oder ? 😁

ausserdem .. naja ich mein in meinen augen beschleunigt man den franzosen von 0-100 km/h lautstärkenmässig wie im affenkäfig.. dagegen im bmw ... lang lebe 6er zylindasss
und der standartauspuff von bmw.. ich mein das sind schon sachen die überzeugen .. heckantrieb..

naja bei bmw ist es halt freude am fahren und bei dem franzosen freude am ohrenarzt 🙂 man denkt doch auch wenn er getunt ist das er auseinander fliegt.. egal ob er neu sein mag oder nicht ... diese dinga brauchen noch sehr lange bis sie dem standart von bmw erreichen .. aber was rede ich hier rum ?

bmw .. peugeot ? ...peugoet ? wer isn eigentlich peugoet 🙂

nicht übel nehmen aber in meinen augen isses so

me fährt zwar golf aber papa´s bmw tuts auch 😁

ähm....wenn ein 323i schneller als mein 325i ist, dann müsste er schneller als ein 328i sein, weil ein "serien" 328i fährt mir nicht davon, komm aber auch nicht vorbei. nur mal so am rande

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

ähm....wenn ein 323i schneller als mein 325i ist, dann müsste er schneller als ein 328i sein, weil ein "serien" 328i fährt mir nicht davon, komm aber auch nicht vorbei. nur mal so am rande

Tja ein 323i und 325i Fahren mir auch nicht davon,aber sie holen mich auch nicht mehr ein!

Mal so nebenbei am rande bemerkt ein M3 schafft mich in der Beschleunigung ebenfalls nicht!

Eine lustige Argumentation ist das hier.

Nehmen wir an ich hab nen gut gehenden 328er, dazu Fächer und Sportauspuffanlagen.
Mein Kumpel auf dem Beifahrersitz misst nun 0-100km/h = 7,0-7,4 sec.
Das Mittel aus 10 Messungen beträgt 7,2 sec.

Nun schreibe ich hier das mein Baby 7,2 sec braucht.
Dann bekomme ich eine Antwort in dem Sinn das das ja garnicht sein kann weil auf Autodaten.net 7,4 steht?
Wer hat denn nun den Wert erfahren, ich oder ihr?
Das ist alles nur Fiction.

Aber nun erklär mir doch mal einer warum ein gut gehender Peugeot unmöglich 7,7 sec erreichen kann?
Mir ist klar das es nicht leicht ist den Wert zu erreichen, aber ist es deswegen unmöglich?

Anderes Beispiel:
Ein übelst getunter Fiat Seicento von Novitec mit 190PS geht in 5,8sec 0-100.
Bei so einem leichten Fronttriebler ist es schwer diese Leistung auf den Asphalt zu bringen.
Doch ist es deswegen unmöglich?

Hab ich ja auch nicht behauptet Spezi328. :-)
Drum hab ich ja extra "serien" 328i geschrieben. ;-)
Aber n M3 3.2 kommt doch auch auf die zeit wie du?!

Der 328i ist übrigens ein gutes Stück schneller als ein 325, trotz etwas Mehrgewicht.

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

bis 320 schafft es keiner....aber dafür sind es halt BMW´s verstehste!
mein 325i schafft das ganze in 7.1 sec laut paps
was machst du eigentlich hier mit deiner Franz-Karre???
ich tippe mal das du genau weißt das es kein dreier bis einschließlich 320i schafft deshalb hast du es angegeben...
sonst gibt dir jede höhere motorisierung ein Brett.
also stell dich hier nicht als BMW-Killer hin

Könnt ich ja auch sagen: Schafft es irgend ein peugeot in der Beschleunigung gegen einen BMW E 36 M3???
nein, also...
red hier net so rum

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

dann sprinte doch davon mit deiner bekackten franz karre.
wenn du irgenwann mal nen m3 vor dir fahren hast und an der heckscheibe fährt ein Rollo hoch an dem drauf steht:
"Es verabschieden sich 342 Ps" dann weißt du was sache ist..
deine karre ist halt aus plastik und kein hingucker....
ausserdem wiegt das teil nix
und hau ab und **** net so rum

Wo bist den eigentlich du entlaufen?

Wenn du armer Lappen dich nur über dein Auto profilieren kannst ist das dein Problem, deswegen brauchst du hier aber niemanden dumm von der Seite anmachen weil er zB. einen Franzosen, Japaner oder sonstwas fährt.

Erst seit ein paar Wochen registriert, aber schon ne dicke Lippe riskieren und andere User beschimpfen, solche Leute kann man hier im Forum echt gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas328T

Aber nun erklär mir doch mal einer warum ein gut gehender Peugeot unmöglich 7,7 sec erreichen kann?
Mir ist klar das es nicht leicht ist den Wert zu erreichen, aber ist es deswegen unmöglich?

Klar kann ein gut gehender Peugeot diesen Wert erreichen, aber ein 206 S16 (Serie) schafft das nicht.

Der 206 RC mit 177 PS schafft es in 7,4 sec, deswegen halte ich es für ausgeschlossen, das es der S16 von blackpower selbst mit 150 PS (sollte er sie überhaupt haben) in 7,7 sec schafft.

mfg 😉

seeeeeeehr sehr lange. 316i. naja egal es fährt. wass soll man mit 19andres erwarten. ich bin zufrieden. die optik passt ps halt net aber scheiss drauf. 200 packt er auch...

atok... ich schließe mich dir an.

mein 316i compact, bj 95 kommt so an 12 sec ran.
hmm... aber is ein bmw- eben freude am fahrn. 🙂

außerdem, für so eben sprints von 60 - 120 geht er
eh ganz ordentlich.

mfg
andi

Deine Antwort