Wie schnell ist euer BMW von 0 auf 100???

BMW 3er E36

Hi
also ich wollte mal wissen wie schnell eure BMW´s insbesondere 3er von 0 auf 100 sind.
Mein Peugeot 206 schafft den Sprint in 7,7 sec.!!!
Schafft das irgendein 3er BMW bis einschließlich 320i??

Gruß
blackpower

110 Antworten

Knappe 300kg machen schon einiges aus.

Die Frage ist wie kommst du auf die 150PS?
Wenn das die Gutmann Variante ist, hat die im Test die Werksangabe übrigens dick verfehlt (ist aber aus den Kopf auch die einzige die ich kenne 😉 ).

@blackpower

1350kg - 1100kg´= 250kg!!
Da hast du eindeutig den Gewichtsvorteil. Mach halt mal dein Auto genausoschwer wie nen 3er BMW. Einfach mit 4-5 Mann reinhocken, dann solltest du genauso schwer sein. Versuch da mal nen 320er abzuziehen (1 Person), Null Chance.

@Busheizer
so schnell der 323ti? nur 7,6s? Das müsste meiner ja dann auch schaffen. Laut Prüfstand 201PS bei einem Gewicht von 1320kg.

was hat denn dein Peugeot für eine Vmax?

wollt ich auch gerade sagen, dazu ist er wahrscheinlich noch kürzer übersetzt

Ähnliche Themen

Re: Wie schnell ist euer BMW von 0 auf 100???

bis 320 schafft es keiner....aber dafür sind es halt BMW´s verstehste!
mein 325i schafft das ganze in 7.1 sec laut paps
was machst du eigentlich hier mit deiner Franz-Karre???
ich tippe mal das du genau weißt das es kein dreier bis einschließlich 320i schafft deshalb hast du es angegeben...
sonst gibt dir jede höhere motorisierung ein Brett.
also stell dich hier nicht als BMW-Killer hin

Könnt ich ja auch sagen: Schafft es irgend ein peugeot in der Beschleunigung gegen einen BMW E 36 M3???
nein, also...
red hier net so rum

dann sprinte doch davon mit deiner bekackten franz karre.
wenn du irgenwann mal nen m3 vor dir fahren hast und an der heckscheibe fährt ein Rollo hoch an dem drauf steht:
"Es verabschieden sich 342 Ps" dann weißt du was sache ist..
deine karre ist halt aus plastik und kein hingucker....
ausserdem wiegt das teil nix
und hau ab und **** net so rum

@ E36 Ka:

Kein Grund beleidigend zu werden.

Naja hier etwas von der Peugeot Seite.

Hubraum (ccm) 1997
Hubraum (l) 2
Leistung 100 KW
Kraftstoff Benzin
Max. Drehmoment 190 Nm
Beschleunigung von 0 auf 100 8,9 s
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

Wie kommst du denn da auf deinen Wert?

der 136 PS 206 (oder von mir aus 150PS) soll in 7.7 sec auf 100 sein.. ?

sorry, vergiss das.

7.7 sec wird für den RC (177 PS) angegeben. Dieser hat jedoch zusätzlich auch noch eine kürzere Übersetzung.

er sagte das er irgend ein leistungskit oder so hat. angeblich 150PS anstatt die serienmäßigen 136PS. aber ob die 14PS gleich 1,2 Sekunden ausmachen bezweifle ich.

naja ich denke utopische Werte.....wenn man bedenkt dass auch die R6 von BMW teilweise nach oben streuen usw. Klar ist er spritzig bis 100kmh ..... aber soo toll wird er net gehen.
Leistungskit wird sicher sein. Sport ESD + Sport MSD + Luftfilter.

Ich kenn das von meiner Freundin die fährt ein 206CC mit 109 PS ... da geht auch fast nix.

Wahrscheinlich handgestoppt...

Außerdem: es gibt immer einen, der schneller ist als man selbst. Trotzdem würde ich weiterhin einen E36 bevorzugen, das Beschleunigungsvermögen ist ja wohl nicht ausschlaggebend, oder?

Hi Alf,

das sagste doch nur weil Dir plötzlich zwei Zylinder abhanden gekommen sind, oder?!

- iss doch nur Spass, hast schon recht!!!

Greeetz
HOME

Also ich will ja mal net sagen, dass wir die schnellsten Beschleuniger sind. Aber auf der Autobahn, macht uns BMW Fahrer bis auf die Sportwagen ( porsche und co. ) keiner so schnell was vor. ( scheiss Abriegelung bei 250 km/h ).

Wobei ... da fällt mir grad ein

---> http://www.fantasycars.com/derek/cars/f1.html <---

Ich glaube, wir sind doch die Kings im Beschleunigen :P

BMW M POWER 😁

hu

also in autodaten net habe ich nach geschaut da steht das der 323 i limo. e36 7,7 sec braucht auf 100 und der 325i 7.9 ich glaube dir haben doch ein felher gemacht oder??
der 323 zieht doch nicht mehr als der 325..

www.autodaten.net

naja, autdaten.net würd ich jetz net so 100% glauben. sind für mich nur richtwerte. aber das der 323i schneller sein soll als der 325i glaub ich nicht.

http://www.einszweidrei.de

da steht wieder was anderes. 325i Coupe '92 7,6s bei 1400kg und 325i Limo '91 8,0s

Deine Antwort