Wie schnell ist euer BMW von 0 auf 100???

BMW 3er E36

Hi
also ich wollte mal wissen wie schnell eure BMW´s insbesondere 3er von 0 auf 100 sind.
Mein Peugeot 206 schafft den Sprint in 7,7 sec.!!!
Schafft das irgendein 3er BMW bis einschließlich 320i??

Gruß
blackpower

110 Antworten

Kann mich da nur meinen beiden Vorredner anschliessen...

Hi Jungs
Also ich will ja nichts sagen aber ich denke die vielfache Reaktion von euch zeigt das ihr euch ganz schön angekratzt fühlt in eurer tiefen BMW Ehre.
Gut dann werde ich mal ein paar Vorteile aufzählen:
1. größter Vorteil gegenüber einem BMW sind 25000 Euro
2. ich hab auch ein 2l Motor
3. ich hab kein beschissenes Serienfahrwerk
4. ich habe nie etwas von einem Serienfahrzeug gesagt
5. ich hab jede Menge Sachen am Auto gemacht, so dass der Sprint auch zu schaffen ist.
Und wenn mir der eine kommt von wegen M3 dann sag ich nur wenn dir ein 206 wrc begenet dann wirst du mal sehen was die Stunde geschlagen hat.

Gruß
blackpower

1. 25000€ Wo kommt der denn her?
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

2. Hat auch keiner bezweifelt

3. Das war ja auch ein Post der nix mit diskutieren sondern mit Vorurteilen zu tun hatte.

4. Hat auch keiner behauptet

5. "Jede Menge"
WAS hast du gemacht vorherh glaubt dir hier keiner was.
Mit 150Ps schaffst du den Sprint nicht in 7,7 s wenn Serie 8,9 sind.
Das schafft gerade mal ein CRX VTEC mit der gleichen Leistung aber knappe 200kg weniger als deiner.

naja, ein Opel Speedster würde den Sprint mit seinen 150PS auch locker schaffen

Ähnliche Themen

Sind wir uns einig das das wieder Äpfel und Birnen verglichen sind? 😉

Hi
also klar BMW ist eine super sache aber ihr solltet schon eingestehen das manche andere Autos z.b. auch ein Peugeot besser sein können und sind. Klar sind die Top Modelle von BMW nicht mit anderen außer Audi oder Mercedes zu vergleichen. Aber bis zum 323 kann ich locker mithalten.
Was hab ich gemacht??
Anderer ESD, kein Mitteltopf, kein Kat, 57i Performancekit, 70mm Fahwerk, 17 Zoll Momo Felgen
Reicht das oder soll ich noch mehr??

Gruß
Blackpower

Hast du deinen kleinen auf den Prüfstand gehabt? oder schätzt du das er so 150PS hat?

aufjedenfall bringt ein anderer endschalldämpfer, der Luftfilter und die 17"Felgen bestimmt keine Leistung. Felgen mit Breitreifen und Lufti sind eher mindernt!

Tztz, einfach den Kat rausmachen....böse böse

Hi
ich schätze es nur so. Keine Ahnung wieviel es genau sind. Ist aber auf jeden Fall schneller als Serie. Und die 7,7 Sec. sind such nicht weit hergeholt. In einer Autozeitung wurde er Serie mit 7,9 gemessen. In einer anderen mit 8,3. Das war aber der maximalwert den ich bei Tests gesehen hab und wie gesagt das war Serie.

Gruß
blackpower

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

Anderer ESD, kein Mitteltopf, kein Kat, 57i Performancekit, 70mm Fahwerk, 17 Zoll Momo Felgen
Reicht das oder soll ich noch mehr??

Zum Thema besser:

Das bestreitet auch keiner uns ist wohl ganz klar Geschmackssache.

Wenn das übrigens alles ist wasdu gemacht hast dann kannst du froh sein 136PS zu haben.
Der ESD bringt Sound genau wie der K&N (der im schlimmsten Fall Leistung kostet)

Kein Mitteltopf und kein Kat bringen auch nicht die Welt bzw fast nichts (der Einfluss eines modernen Kats wird da gerne überschätzt)

Fahrwerk ändert ja wohl nichts and er Leistung und die 17" kosten welche und zwar ordentlich da Momo afaik auch nicht die leichtesten sind (kommt natürlich aufs Modell an).

Reine Motorleistung würd ich sagen sind es im besten Fall 140PS.

Und bis zum 323 kannst du nicht mithalten das kannst du vergessen.
320 packst du sogar Serie aber nen 323 --> no way

Warum ich das weiß?
Meine Mutter fuhr nen S16...

genau ich schliesse mich dir an!!
Wenn du einen 323 ohne probleme packen solltest dann würdest du ja den 325 und den 328 ebnfalls packen..
und das glaube ich auf keinen fall das sind knapp 50 ps unterschied..

@Spezi328

Erstens möchte ich die 5,2 Sekunden stark anzweifeln und zweitens wo kommen die überhaupt her (wahrscheinlich per Hand und dann ne Sekunde Reaktionszeit abgezogen!).
Schau mal auf die Seite von Kelleners, da sind die Werte eines 330ci mit Kompressor und die liegen bei 5,6 Sekunden, bei 330 PS, da du mit dem Kompressor so um die 270 - 280 PS max. haben dürftest, kommst du trotz weniger Gewicht nie auf deine angegebenen Werte! Um die 6 sec. wären realistisch (wie auch bei den meisten Kompressoranbietern angegeben). Aber vielleicht hast du ja so ein außergewöhnlich gut gehendes Auto wie viele hier! Keine Ahnung

@ home

Verdammt du hast mich erwischt 😉

Nene, die Ansicht hab ich auch schon als BMW Fahrer verteten.

Hi
na gut dann schaffe ich halt keinen 323 was solls
ein 323 kostet ja schließlich auch min 30000 Euro und das ist wirklich noch sehr tief angesiedelt. Auf jeden Fall laut Autoheft hat meiner Serie exakt die selbe Beschleunigung wie ein 323 und kostet die Hälfte.
Ich fahre jeden Tag Autobahn und werde nur allzu oft von BMW Fahrern unterschätzt vor allem die 316, 318 und 320. Die denken ich hab ein BMW und deshalb die eingebaute Vorfahrt. Aber mit denen spiele ich gerne mal fang den Hut und dann lache ich am schluß.

Gruß
blackpower

einen 730i schaffst du auch in der Beschleunigung und der kostet 4mal soviel.Also ist dein Peugeot auch besser als so ein 7er.

Also in den "Nebenkriegsschauplatz" 323i schneller als 325i möchte ich mich als Beteiligter auch mal einmischen. Der 325i hat mehr PS aber die Fahrleistungen sind bis auf ein paar km/h Endgeschwindigkeit (325i etwas schneller) dieselben. Ihr dürft nicht vergessen, der 323i hat ne M52 2,5 l Maschine genau wie der 325i, nur der M52 ist technisch moderner.

Der 2,5er ausm 323i ist quasi gedrosselt, meines Erachtens über die Ansaugbrücke, manche behaupten über den Auspuff/Kat, keine Ahnung. Es gibt keinen anderen 6 Zyl bei BMW, der übrigens PS-mäßig so nach oben streut wie der M52 2,5 l. Ein getester 523i brachte auf dem Rollenprüfstand satte 192 PS !!! Mann könnte die Ansaugbrücke vom alten 325i nehmen denke ich und der 323i würde dann noch besser gehen.

Aber lahmer als ein 328i sind auf jeden Fall beide..spürbar..300ccm mehr Hubraum sind eben doch was, wenn auch nicht viel !

Deine Antwort