Wie schnell ist euer 1,3 Golf
Ich habe vor längerer Zeit schon mal gepostet das meiner nur 140 km/h läuft, in der hoffnung rauszu finden wieso, hat leider nicht geklappt.
Jatzt habe ich wieder viel probiert, aber immer noch nur 140 km/h. Jetzt wollte ich mahl vergleichen ob ich damit nicht doch im Rahmen der topspeet liege.
Also wie schnell ist eurer?
Meiner ist in der ebene ohne großen gegenwind, ausgenommen Fahrt Wind, 140-142 km/h schnell, mehr geht echt nicht und für die brauch er schon 10-20 km.
Bevor ich es vergesse Motor 2G mit G-Kat.
Also bin ich damit im Rahmen oder schaffen eure die eingetragennen 159 Km/h.
74 Antworten
Na ich würde mal glatt behaupten das der NZ der beste Benzinmotor vom 2er ist 😎
Ausserdem bekommt der doch nicht immer volles Programm, das war mal zum testen wie viel er noch schafft, das mache ich immer 1x im Jahr!
@YELLWORK
Wenn deine Laufleistung wirklich stimmt bei dem NZ Motor ne, hast du da irgend ein Rezept wie der so lange hält ?
Also im Normalfall fahre ich meinen auch sehr schonend so nach dem Motto:
Cruisen - ik will ma wat von de landschafd sehn!!!
Zitat:
Original geschrieben von Zinkhahn
@YELLWORK
Wenn deine Laufleistung wirklich stimmt bei dem NZ Motor ne, hast du da irgend ein Rezept wie der so lange hält ?
Also im Normalfall fahre ich meinen auch sehr schonend so nach dem Motto:Cruisen - ik will ma wat von de landschafd sehn!!!
rezept???? pflege pflegen pflegen....und der NZ..wie man ja weiß....braucht besondere pflege...
aber ich benutze kein mega-zick-zack highsppeed-raumfahrt-öl...ganz normales 15W40....zweimal im jahr motorraum wäsche....hir mal ne dichtiung tauschen...da mal eine....nich lange warten.....
achjaa und beten nicht vergessen.....
kalt NIE stoff geben...
ich fummel nich an der steuerung rum....fahre also ganz normal
und......... JAAAAA ich hab mein NZ lieb 😉 lol
Tja so ist das 🙂
Ich glaube dann hälst du den BRD Rekord beim NZ Motor. Habe noch keinen höheren gesehn!
Meld dich mal bei 350.000 km noch mal per PN oder so! Ich schaff diesen Monat 200.000 km Marke!
Kannst stolz auf dein Auto sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja so ist das 🙂
Ich glaube dann hälst du den BRD Rekord beim NZ Motor. Habe noch keinen höheren gesehn!
Meld dich mal bei 350.000 km noch mal per PN oder so! Ich schaff diesen Monat 200.000 km Marke!
Kannst stolz auf dein Auto sein!
jau...also ich hab den wagen mit 114000 gekauft....damals...
bin dann fast zwei jahre immer jeden tag autobahn...ca 200km am tag gefahren...da kommt schon was rum 😉
werd mich bei 350000 ne pn schicken 😉..
also wenn das wirklich soooo selten ist mache ich mal nen pic vom MFA...wegen km-zahl...damit man nich glaubt ich flunker 😉 g
Zitat:
Na ich würde mal glatt behaupten das der NZ der beste Benzinmotor vom 2er ist 😎
Ausserdem bekommt der doch nicht immer volles Programm, das war mal zum testen wie viel er noch schafft, das mache ich immer 1x im Jahr!
Naja ... wenn du meinst, dass es der beste Motor im zweier ist .... 🙄
Hauptsache du glaubst selbst dran 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
da muss ich dir recht geben.....SEHR SEHR anfällig der motor....aber ich denke mal es war auf den verbrauch bezogen...nicht auf die technik selber.
solange er fährt is alles tutti....aber wehe er fängt an zu stottern 😉
Schnell? Fängt das nicht erst bei 200 an? 😛
165 km/h mit Ach und Krach aufm Tacho... Die eingetragenen 151 km/h werden schon passen 🙂
Naja, der absolute Top-Wert war auf der A1 zwischen Wuppertal und Dortmund nen Berg runter mit 175km/h aufm Tacho, Drehzahl bei etwas über 5000upm im fünften Gang, im 4. wärs wohl locker im Begrenzer gewesen 😉
An guten Tagen macht mein NZ auf der Geraden (laut Tacho) auch mal 160km/h, aber nicht immer, meist so zwischen 145 und 155 km/h, das liegt recht nah.
Demnächst bekomme ich endlich mein Hosenrohr neu, dann geht die Karre mal zum VW-Mann zum Einstellen, dann bin ich mal gespannt, was sich da tut. Mit funktionierender Lambdaregelung sollte der ja noch was besser gehen...
Übrigends würde ich beim NZ schon von nem guten Motor sprechen. Oder hat schon mal jemand von Motorschäden an dem Teil gehört? Das ist nur die Digijet, die rumspackt. Und da liegt es meiner Meinung nach am (unverschuldeten) Unvermögen der Fehlersuchenden, dass die Fehler nicht gefunden werden... Der LMM ist nun mal nciht an allem Unglück dieser Welt schuld 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Ist doch auch auf den Verbrauch bezogen!
Mit 1.3 Litern Hubraum und 5 Gang Getriebe ist dieser sehr sparsam! Ich komme so 850 bis 900 km mit einer Füllung!
Also Probleme hatte ich auch schon wie gesagt mit Falschluft und stottern kann ich ein Buch schreiben 😁
mfg
Zitat:
Ist doch auch auf den Verbrauch bezogen!
Mit 1.3 Litern Hubraum und 5 Gang Getriebe ist dieser sehr sparsam! Ich komme so 850 bis 900 km mit einer Füllung!mfg
Hast Du 'nen Diesel? Das schaff' ich noch nicht mal im Urgroßmutter-Fahrstil!
habe den nz 1,3l einspritzer.
schaffe locker 160.
und dann gehts leicht aufwärts.
mein rekord war 180 aber berg runter ;-D
Zum taema Verbrauch.
Von 800 km kann ich nurf Träumen bin froh wen ich mal die 5 ganzvorn sehe. Liege so bei 10l auf 100km.
Fazit des Treat
Mein Golfi muss wohl mal zu jemanden der sich damit auskennt!
Mfg GMC Bessten dank für eire info's
@ Zinkhahn
Wie hast du das Stottern wegbekommen?
Bin selber ein leidgeplagter. Porbiers schon seeeeehhhhhhhhrr lange!
Das mit dem Verbrauch stimmt schon, aber nur wenn alles in Ordnung ist!
Gruesse