Wie schnell ist euer 1,3 Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe vor längerer Zeit schon mal gepostet das meiner nur 140 km/h läuft, in der hoffnung rauszu finden wieso, hat leider nicht geklappt.
Jatzt habe ich wieder viel probiert, aber immer noch nur 140 km/h. Jetzt wollte ich mahl vergleichen ob ich damit nicht doch im Rahmen der topspeet liege.
Also wie schnell ist eurer?
Meiner ist in der ebene ohne großen gegenwind, ausgenommen Fahrt Wind, 140-142 km/h schnell, mehr geht echt nicht und für die brauch er schon 10-20 km.
Bevor ich es vergesse Motor 2G mit G-Kat.
Also bin ich damit im Rahmen oder schaffen eure die eingetragennen 159 Km/h.

74 Antworten

...also ein 5-gang getriebe hab ich nicht.🙁

hatte ja auch mal so ein 55ps tier... und mein rekord waren nach tacho sagenhaft 194 km/h.... mit vier mann drin und bundeswehr gepäck. allerdings auch schon 2h AB hinter mir....

weiß nicht, wieviel das real war, aber ich habe gedacht, den zerhaut es jeden moment... aber ich weiß auch, dass der tacho bis ca. 150 mit anderen übereingestimmt hat. und 160 auf gerader strecke waren auch immer drin ( entspricht ja auch so in etwa der werksangabe)

jedenfalls lief der motor top bis ich ihn abgegeben habe - danch sicherlich auch noch....

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Übrigends würde ich beim NZ schon von nem guten Motor sprechen. Oder hat schon mal jemand von Motorschäden an dem Teil gehört? Das ist nur die Digijet, die rumspackt. Und da liegt es meiner Meinung nach am (unverschuldeten) Unvermögen der Fehlersuchenden

Ich halte den NZ auch für einen guten Motor, aber warum man eine vollelektronische Steuerung baut, ohne Fehlerspeicher und der Möglichkeit, ihn auszulesen, ist mir schleierhaft. Zumindest die Macke, die mich bei meinem über ein Jahr lang geplagt hat, wäre damit herausgekommen.

Ja, dafür gehören die Ingenieure, die das verbrochen haben an ihren primären, sekundären und tertiären Geschlechtsorganen aufghängt!!! 😉

Der Witz an der Sache ist, dass die L- oder LE- Jettronic, auch der die Digijet basiert, sogar nen Fehlerspeicher hat, den haben die sogar noch extra rausgenommen.

Ähnliche Themen

hab gestern naachdem der vergaser richtig eingestellt wurde sagenhafte 175 hinbekommen 😉 hab mein tacho vor 2 wochen eichen lassen beim adac weil ich tachofolien eingebaut hab und das ging nur 2% falsch...also sehr gut 😉

Ich habe mal mit meinem RF laut tacho 196kmh graufgehabt, war aber berg runter und mit 5 man. auf gerader strecke ist ca 182kmh schon drinne.

160kmh und war schweinelaut, sodass ich mit dieem auto nicht nochmal so schnell fahren werde.
außerdem hatte ich derbst schiss

Hallo,
Ich bin eigentlich ausm BMW-Forum, hab aber vorher 5 Jahre verschiedene 1er-"Gölfe" gefahren- und hab auch noch einen 83er Golf1 LX rumstehen...
Zu dem Thema hab ich grad noch ein Tacho-Foto meines alten 1er auf der AB gefunden, allerdings hatte der den 1,5 l Motor.
Übrigens, das Geschoss war zum Zeitpunkt des Fotos stolze 22 Jahre (!!!) alt....;-)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

......... hab ich grad noch ein Tacho-Foto meines alten 1er auf der AB gefunden, allerdings hatte der den 1,5 l Motor.
Übrigens, das Geschoss war zum Zeitpunkt des Fotos stolze 22 Jahre (!!!) alt....;-)

Wenn da die Übersetzung gepasst hätte wäre der noch weiter hoch geklettert 😉

Zitat:

Original geschrieben von norder

Wenn da die Übersetzung gepasst hätte wäre der noch weiter hoch geklettert 😉

Ja, der war schon noch n bissl schneller- ich hatte ja (zum Glück) das lang übersetzte 4+E Getriebe. Die 200 hatte ich auch mal geknackt...*g*

gestern af der piste nä......rücken wind.......schön warmgefahren.....gerade strecke und bischelk berab.....185 laut tacho geklppt......und der tacho stimmt ......ihr kennt doich immer diese messstationen,die an der straße stehen wo drauf steht...sie fahren.....tacho und messtation zeigten exakt 50 an.......hab net schlecht geguckt.....als ich da mit den pobligen 55ps 185 sah!!! wenn ihr wollt mach ich das gerne nochma und mach dann ma foto!!!
5gang getriebe....nz....mit serie g-kat...

Habe auf der geraden schon ca 185km/h draufbekommen
habe einen 55PS 1,3l nachgerüsteter GKat ohne Sportluftfilter drin

Zitat:

Original geschrieben von Warior

und der tacho stimmt ......ihr kennt doich immer diese messstationen,die an der straße stehen wo drauf steht...sie fahren.....tacho und messtation zeigten exakt 50 an.......hab net schlecht geguckt.....als ich da mit den pobligen 55ps 185 sah!!! wenn ihr wollt mach ich das gerne nochma und mach dann ma foto!!!
5gang getriebe....nz....mit serie g-kat...

Das ist ja schön, dass der Tacho bei 50km/h richtig geht, auch wen mir die Genauigkeit von diesen Anzeigetafeln nicht so ganz klar ist. Aber gerade bei höheren Geschwindigkeiten verzerren die Tachos ganz ordentlich. Wenn, dann müsstest du die Anzeigetafel schon mit gut über hundert ausprobieren (Das ist jetzt KEIN Vorschlag!!!), um auf diese Art und Weise eine vernünftige Aussage zu treffen.

Und 185km/h mit 55PS und dem CW Wert vom 2er sind nicht möglich, da müsste es schon sehr, sehr steil bergab gehen. Die Tachos lügen leider...

ich glaub ich verkauf mein 90PS Golf und such mir einen mit 55PS wenn der so wahnsinnig toll läuft. Ist dann auch sicher günstiger in der Versicherung und in der Steuer. Weil meiner läuft nur so 180 km/h. Aber die sind dann wohl auch echt :-)

so extrem weicht der ent ab meinte mein chef....und in der schule waren wir aufem prüfstand und haben dort 175 gemessen........also dann stimmt was mit meinem golf net......weil prüfstand lügt eigentlcih net,oder???

Deine Antwort