Wie schnell ist euer 1,3 Golf
Ich habe vor längerer Zeit schon mal gepostet das meiner nur 140 km/h läuft, in der hoffnung rauszu finden wieso, hat leider nicht geklappt.
Jatzt habe ich wieder viel probiert, aber immer noch nur 140 km/h. Jetzt wollte ich mahl vergleichen ob ich damit nicht doch im Rahmen der topspeet liege.
Also wie schnell ist eurer?
Meiner ist in der ebene ohne großen gegenwind, ausgenommen Fahrt Wind, 140-142 km/h schnell, mehr geht echt nicht und für die brauch er schon 10-20 km.
Bevor ich es vergesse Motor 2G mit G-Kat.
Also bin ich damit im Rahmen oder schaffen eure die eingetragennen 159 Km/h.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Denis1986
Habe auf der geraden schon ca 185km/h draufbekommen
habe einen 55PS 1,3l nachgerüsteter GKat ohne Sportluftfilter drin
*Lach*
Ist ja wirklich lächerlich. Wenn man neu im Forum ist sollte man nicht gleich mit so einer Scheiße einsteigen. Nochmal zur Info: Ein G2 GTI (107PS) ist mit 184 km/h angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Warior
so extrem weicht der ent ab meinte mein chef....und in der schule waren wir aufem prüfstand und haben dort 175 gemessen........also dann stimmt was mit meinem golf net......weil prüfstand lügt eigentlcih net,oder???
Nein, nur dass der keine Fahrwiderstände simuliert. Wenn ich meinen hochbocke und Vollgas gebe fährt der sogar 260 !!! 🙄
Also hier im Nachbarort steht zu Schulanfang immer so ne Tafel.
Mit dem Fahrrad gemessen zeigte sie in einem Jahr bei 50km\h nach Tacho (und der ist ordentlich eingestellt und arbeitet sauber) 48km\h an, im nächsten Jahr mal 64...
Messungen wurden jeweils mehrmals durchgeführt und die angezeigten Geschwindigkeiten waren reproduzierbar.
Anzeigerekord war übrigens ~200, herbeigeführt in einem Alpina B3 Edition 30.
Naja, bringen wirs doch mal aufn Punkt. Mehr als 3-4km/h von der Werksangabe (151km/h beim NZ z.B.) sind nciht drin, auch wenns der Tacho zehnmal anzeigt, das Ding ist und bleibt ungenau. Es gibt nur zwei zuverlässige Methoden, die Genauigkeit des Tachos zu prüfen: Prüfstand (aber keine Aussage über die Höchstgeschwindigkeit des Wagens!!!) z.B. beim ADAC-Testcontainer oder beim Bosch-Dienst oder mit Vollgas durch die Blitze. Dann weiß man auch die Höchstgeschwindeigkeit. Ist aber wohl die etwas teurere Lösung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norder
*Lach*
Ist ja wirklich lächerlich. Wenn man neu im Forum ist sollte man nicht gleich mit so einer Scheiße einsteigen. Nochmal zur Info: Ein G2 GTI (107PS) ist mit 184 km/h angegeben.
Ja in meinem fahrzeugbrief steht auch das er max 151 läuft habe es aber selbst auf gerader strecke ausprobiert.
Trotzdem hat nur der Tacho so viel angezeigt. Wenn du nciht im freien Fall warst oder mitm Abschleppseil hinterm Cayenne hingst, dann warst du nie im Leben so schnell. Zumindest nicht mit nem 55PS 2er Golf.
Ich glaube diesem Problem kann man nur noch mit dem gleichn technischen Sachverstand begegnen, dass es hervorruft...
Ich werde nachher mit der Bohrmaschine an mein altes KI gehen, nachdem ich die Skalierung des Tachos ein wenig gestreckt habe. Und wenn dann mein Auto im Wohngebiet mal 150 auf dem tacho hatte und ich das mit fotos beweisen kann, dann sind die leute vielleicht ruhig, weil sie meinen, dass ihrer doch garnicht so gut geht.
Man darf nicht alles glauben, was schwarz auf weiß unter dem Zeiger steht.
Bei nix wird so gelogen wie bei Bettgeschichten und Höchstgeschwindigkeiten. Unser 1.3 G2 macht knapp 150, und das reicht wohl auch. Er is kein Rennauto. Also Respect vor einsdreiern mit gigantischen Vmax.
ist ja tasächlich superinteressant, was die teile so laufen...*irrG*
meiner, n 2er bj 84 mit 54ps läuft laut tacho ganz knapp über 150. hoffe mal, dass es echte 140 sind ,o)
allerdings probier ich das auch nur ab und an mal, er hat jetz 299.325 km drauf und das sollen noch mehr werden.
allerdings ne 5-stellige tachoanzeige *lol* mit 113t hab ich ihn gekauft ,o)))))))))))
Hm, generell kann mn ja sagen das das tacho nie ganz genau misst ich bin mir aber sicher, das der MH de nich hatte wirkliche 158/159 gelaufen ist, denn die 7/8 km/h sind möglich. man kann immer ein bisschen mehr rausholen.
Die messdinger der grünen sind zwar auch nicht ganz genau, aber was die und mein tacho angezeigt haben war immer genau gleich. wen n kumpel mit nem NZ ankommt und sagt er hatte 170 drauf dann sage ich auch "jaja red du nur".
Aber mal ehrlich 7 oder 8 km/h mehr , dass könnt ihr uns ja mal zugestehen, wir wollen uns doch auch mal sportlich fühlen.
ich hatte in meinem golf schon 5 verschiedene golf 2 tachos drinne. alle zeigten 10-22 kmh bei endgeschwindigkeit zuviel an. habe das mit einem gps-system nachgemessen. meiner ist mit 164 eingetragen und 170 hab ich real laut gps gehabt! laut anzeige wars dann bei 192.. wenn man sich das mal anschaut staunt man nicht schlecht. übrigens ist das nichtnur ein problem bei den gölfen. scheint oft bei alten autos vorzukommen! anscheinend leiert die vorspannfeder der tachonadel mit der zeit aus!
Zitat:
Original geschrieben von slayergp
Aber mal ehrlich 7 oder 8 km/h mehr , dass könnt ihr uns ja mal zugestehen, wir wollen uns doch auch mal sportlich fühlen.
Wenns dich glücklich macht, gesteh ich dir zu, dass dein 55PSer mach 2 kann, mit nem schön langen Getriebe.
Vom Geschwätz und von groben Schätzungen sind keine 7-8 km\h drin.