wie schnell ist ein 316i bj 2001?

BMW 3er E46

Hilfe

betreff geändert. Fabian, mod

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte gerne mal Eure hilfe.

Ich bekomme im Okt. einen 316i , 7000 km gelaufen bei BMW München übers Internet gekauft. Freue mich natürlich schon riesig. Meine Fragen:

Der Wagen hat 1895 Hubraum und 105 PS, ist das eine lahme Ente? Woran erkenne ich ob es ein E36 oder E46 ist,
wo bekomme ich ein technisches Datenblatt?
Ach ja es ist die Limos.

Hat jemand das gleiche Auto und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße Mog

21 Antworten

es ist ein e46. der e36 ist das alte 3er modell,du kaufst ja das aktuelle.
zu den fahrleistungen,schau mal bei www.bmw.de auf der homepage nach.dort findest du alle daten zu dem fahrzeug.
ne rennmaschine ist es natürlich nicht,dafür ist er zu schwer(glaub ca. 1360kg).aber zum 318 merkt man keinen wesentlichen unterschied,auch nicht im verbrauch.ansonsten kann ich nur sagen,das derr wagen eine topqualität bietet hinsichtlich der geräuscheim wagen.wenn lüftung und radio aus sind,dann hört man den motor überhaupt nicht mehr.
das fahrwerk ist auch super.
einziges negatives ist bei bmw das orginalradio,das klingt echt sch....
ich weis nicht was du vorher für ein auto hattest,wenn es ein ps-starkes war wirst du sicher enttäuscht sein,wegen der fahrleistungen,war es aber ein kleinercorsa,fiesta usw. dann wirst du denken du sitzt im wohnzimmer.aber ne probefahrt wirst du doch vorher noch machen oder?
ach ja,bevor ich es vergesse. verlängere die euro-plus garantie um ein jahr. mit etwas verhandlungsgeschick bekommst du sie kostenlos,ansonsten kostet diese ca.400€.

mfg

Danke für die Antwort,

auf bmw.de finde ich nur die Daten für den Motor mit 115 PS.
Ich finde nirgends ein Datenblatt. Hast Du einen Link für mich?
Zum Wagen:

Erstzulassung 5/2001 der Wagen ist mit viel Zubehör ausgestattet: Ledersitze, Lederlenkrad, PDC, Klimaautomatic. Bordcomputer, Xeon, etc. Da ich den Wagen ( Dienstfahrzeug( bei der BMW NL München gekauft habe, hat er auch die Euro-Plus Garantie.
Die läuft über 2 Jahre.
Du wirst es nicht glauben aber ich habe keine Probefahrt gemacht - habe ihn im Netz gesehen und per Fax gekauft.
Bekomme ihn erst im Okt. weil ich dann erst die Taler habe..
Es gibt halt doch noch verrückte Leute.
Zur Zeit fahre ich noch ein Audi 80 Bj 91 mit 69 PS...
Das Radio ist ein BMW Buiseness CD.

Grüße Mog
und nochmal Danke für die Antwort

hier die daten

http://www.bmw.de/.../content_datenblatt_316i.html

mfg

sorry,ich seh gerad das es der ist,mit 115ps.

weis im moment auch keine andere quelle. schau mal bei www.autodaten.net nach

mfg