wie schnell ist ein 316i bj 2001?
Hilfe
betreff geändert. Fabian, mod
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte gerne mal Eure hilfe.
Ich bekomme im Okt. einen 316i , 7000 km gelaufen bei BMW München übers Internet gekauft. Freue mich natürlich schon riesig. Meine Fragen:
Der Wagen hat 1895 Hubraum und 105 PS, ist das eine lahme Ente? Woran erkenne ich ob es ein E36 oder E46 ist,
wo bekomme ich ein technisches Datenblatt?
Ach ja es ist die Limos.
Hat jemand das gleiche Auto und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße Mog
21 Antworten
Also mein 318i schafft mit viel Heimweh grad noch 210.... Tacho! Was da noch bleibt kann sich ja jeder denken....
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
Also mein 318i schafft mit viel Heimweh grad noch 210.... Tacho! Was da noch bleibt kann sich ja jeder denken....
Ungewöhnlich, mein 318I (143PS) macht voll geradeaus, freie Bahn und genug anlauf je nach laune 225 (Tacho natürlich). Hab aber auch nur 15" auf 195 mit 2,8Bar, vielleicht liegts ja da drann, aber in einigen threats haben schon ein paar Leute (auch 318I, 143 PS) dieses Ergebnis abfotografiert und reingestellt, also kann es ja nicht so utopisch sein, was ich so von mir gebe...
Wieso ? Die Rede ist hier von den 1,9 Ltr 316 bzw. 318i. Der eine hat 105PS und der andere 118PS. Nach meinen Erfahrungen laufen beide auf der Autobahn lt Tacho 212 Kmh( der 318i zieht oben rum etwas besser), dann wird die Spritzufuhr unterbrochen und die Tachonadel senkt sich wieder um 5-7 Kmh.
Der von dir angsprochene Motor ist ein ganz anderer mit entsprechender Mehrleistung und deshalb kommen die 225kmh lt Tacho bei dir auch hin, mehr Ps und Hubraum sei Dank!