Wie Schnell fährt der Passat von euch

VW Passat B5/3B

Wie Schnell fährt der Passat von euch??

Ich war letzte tage auf der Autobahn mit meinem Passat (1,9TDI
mit 115 PS Bj 2000 Variant) die Klima war aus und ich habe nur 190Kmh geschafft laut Tacho.
Ist das normal oder was?

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Syncro

Das glaube ich hasst ja auch die grossen Bremsscheiben 312er schon drinnen .

Kommt den in der Zukunft ein 1.8 T rein ?

ja, schon möglich. Wenn sich mal wieder etwas ergibt. Aber erstmal sind jetzt andere Sachen dran. Man muß immer sehen was man bekommt und zugreifen wenn sich etwas ergibt. Das kann man nicht so planen.

Mein Video vom Passat

Mein Passat is ja auch jetzt ein bisschen modifiziert und hat ein bisschen mehr Power bekommen (220 Ps) und war somit dann mal auf der Nordschleife .

Wer will das Video ?

Gruss Mr Syncro

Mein 3bg Variant , 1,8T,150 Ps hab ich einmal im vollbeladenen Zustand (Urlaubsfahrt) im Nordischen Flachland auf 230 Km/H gehabt.
Da war er noch neu und ich hab nach kurzer Zeit abgebrochen.
Seitdem hats der Verkehr bei uns im Rhein-Main Gebiet nicht mehr zugelassen.

cya

4looser

hm ... 1,9 TDI 131PS ... zwischen Wommen und Rasthof ESA 210km/h

bin ehrlich gesagt ein bissl von enttäuscht ... mein alter A-Vectra ( 1,8 GLS 90PS ) hatte ich dagegen bei 250km/h und noch Drehzahlreserven

naja ... is halt kein Rennauto ^^

Ähnliche Themen

Höchstgeschwindigkeit

Hallo Nighty312,
wem willst du das denn glaubhaft machen: 90 PS und Höchstgeschwindigkeit 250 km/h?????!!!!! Diese beiden Werte können nicht zusammen passen, sonst wäre der A-Vectra ein Wunderauto. Vielleicht Tachovoreilung aufgrund nicht seriengemäßer Bereifung?
Gruß Dieter

So ein Humbug, 90PS reichen für vielleicht 180kmh beim Vectra.

Bei diesen ganzen V_max-Diskussionen spielt wohl die Tachoabweichung eine wichtige Rolle. Am besten wäre es, man würde nur per GPS gemessene Werte vergleichen.
Ich war vor Kurzem mit einem Skoda Fabia als Mietwagen unterwegs (1.4 l Benziner, 75 PS) und der hat laut Tacho locker die 190 auf ebener Strecke geschafft. Laut GPS (Navi) waren es aber nur 170.
Hab bei meinem Passat Variant 130 PS TDI berabwärts 215 km/h Höchstgeschwinigkeit per GPS gemessen. Auf gerader Strecke sind es ca. 205 km/h.
Der Tacho vom Passat, zumindest meiner, geht im Bereich um die 200 km/h locker gute 10 km/h falsch - das heisst, er zeigt deutlich zu viel an.

Grüße
P.

Hi,

da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Tachos lügen. Mein 1,8 t mit 125 kw laut Tacho 220 und Navi 214 km/h. Ist leider ducrch die US Version auf 130 Meilen gedrosselt.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Nighty312

bin ehrlich gesagt ein bissl von enttäuscht ... mein alter A-Vectra ( 1,8 GLS 90PS ) hatte ich dagegen bei 250km/h und noch Drehzahlreserven

*LOL* Sieht man mal wieder, dass OPEL nichts taugt. Können noch nicht mal einen DIN-konformen Tacho bauen. Mit den 90 PS hast Du Glück wenn du mal reelle 170 schaffst.

Also meiner schafft mit laaaaangen Anlauf auf Benzin 230km/h (laut Climatronic und GPS). Mit Gas so um die 220km/h (aber mit noch laaaeeengeren Anlauf).

laut GPS 230 und das mit 150 PS ?

Ja - mit nur mir an Bord und 195/65R15 Reifen.

Aja der 1.8 T is ja auch schon so recht flott 222 oder so is er ja angegeben .

Gruss Mr Syncro

Stimmt - deutlich flotter als der 2,0FSI (auch 150PS) im 3C mit 6Gang getriebe (meines Vaters).

Zitat:

Original geschrieben von Nighty312

mein alter A-Vectra ( 1,8 GLS 90PS ) hatte ich dagegen bei 250km/h und noch Drehzahlreserven

Hätte mir das nicht einer vorher sagen können das ein Vectra so schnell ist ? Dann hätte ich viel Geld für den Kauf meines W8 sparen können ! ! ! 🙄

Deine Antwort