Wie schnell beschleunigt ein Golf IV mit 1.4 Litern und 75 PS?
moin
Angaben sind von 0-100 : 13,9 - 14 Sec.
71 Antworten
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von ThomasGru.
seid ihr bald fertig??
Längst, das ursprüngliche Thema ist ja schon ganz am Anfang behandelt worden.
Eigentlich können wir hier schließen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Zisch und weg
und ob ich nötig hab,wenn der 5er von deinem Dad schneller ist wie mein gechipter S3 dann Applaus. Und falls er wirklich einen M5 (was du/ich sowieso nicht beweisen kannst) haben sollte und er tatsächlich schneller ist wie meine karre da hab ich eben Pech gehabt.Wenn ich aber richtig Spaß haben will und 5er Fahrer wie dein Dad ärgern möchte fahr ich meine R1 falls du weißt was das is.ist doch klar das ich eure PS Monster schön redet,hab ja geschrieben warum.Und HornyFrog deine Kommentare sind echt Hammer,wie du wad immer erklärst Sensationell!!! Mit deiner Erfahrung steckst du mich als VW Techniker in Sack so Leute wie dich werden bei uns städig gesucht! Vom IQ scheinst du ja genug zu haben.
geh du mal davon aus, dass der bmw 8 zylinder hat und keine probleme mit deinem tollen s3 hat. genau über solche leute freut sich mein dad immer, wenn sie ihn überholen und denken sie wären der größte. wenn man im leben irgendwann mal vernünftig wird, lässt man sich von sowas nicht mehr beeindrucken und man hat es nicht mehr nötig, jedem zu zeigen, wie toll man ist.
nix gegen dich, aber so leute wie du, tun mir net leid, wennse von der feuerwehr vom baum gekratzt werden. ist ja so gesehen ein sicherheitsplus dann für alle....
Du weißt über meine Fahrweise anscheinend mehr wie ich!? Kennen wir uns? Was ist denn dabei mal auf der Autobahn (nicht im Tempolimit!) das Gaspedal durchzutreten?
P.S.: Solche Kommentare braucht die Welt,sowas ließt man besonders als Motorradfahrer gern.Wenn ich mal am Baum hänge ist zu 99,9% so´n BMW (oder ähnliches) Fahrer schuld der meine Geschwindigkeit falsch einschätzt und ich wegen so eine Trottel lebensgefährliche Ausweichmanöver machen muß.Aber das is ein anderes Thema.
Proleme? *LOL* du kannst sicher sein das der 8 Zylinder deines Dad´s mir nicht wegfährt.Hatte ich alles schon gehabt....in diesem Sinne eine schönen Tag noch.
Ähnliche Themen
hmm...aha....ich kann jur sagen, dass der 270ps-golf einen freundes null chance gegen ihn hat....und dieser golf wird über deinen s3 lachen...
Jemandem wegfahren? Null Chance gegen ein Auto haben ?? Hallo ?? Von welchem Planeten kommt ihr eigentlich??
Das is ja langsam nur noch peinlich was hier geschrieben wird, wenn ihr euch unbedingt mit anderen messen wollt dann geht in nen Sportverein aber macht das nicht auf der Straße wo ihr noch andere Leute damit gefährdet!!
Als wäre es der Sinn des Lebens, an der Ampel immer als erster weg zu kommen. . . dzdzdz
Manche Leute sind eben doch geistig noch zu unreif und sehen dann Filme wie Fast and the Furious oder Autobahnraser und übertragen das dann auf die Wirklichkeit, wacht mal auf Leute !!!
Jop, ist doch jetzt echt mal voll egal wer hier nun der schnellste ist. Habt ihr nix besseres zu tun als mit andern oder eigenen Autos rumzuprallen wer nun wen wegheizt? Ist doch voll kindisch...
Leute Leute Leute was macht Ihr denn hier schon wieder?
Aber weil das hier ein Forum ist und weil man eh immer von einem Thema auf's andere kommt, werd ich auch mal etwas rumlabern. Mal sehen, wer sich die Mühe macht, den Beitrag ganz zu lesen ;-)
Ich kann alle Besitzer eines 75-PS-Golfs verstehen, wenn sie ihn fahren, weil er in jeder Hinsicht günstig ist (abgesehen vom Anschaffungswert, da sind andere Marken mit der selben Qualität oft günstiger => ist aber noch ein anderes Thema).
Ich persönlich kann aber -abgesehen vom finaziellen Aspekt- nicht so recht verstehen, warum man ein etwas trägeres Auto einem besser motorisierten Fahrzeug vorziehen sollte.
Wenn einige ihren "Kick" bei schneller Beschleunigung bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass andere ein Lächeln ins Gesicht gedrückt bekommen und sich denken "Wow, bin ich langsahm. Macht das einen Spaß zu merken, wie sich der Motor quält, um zu beschleunigen! Hey erst 60 km/h, geil wie langsahm das geht".
Das ist jetzt in keinster Weise abwertend gegenüber den 75-PSlern gemeint und ich denke, die "normalen" unter Euch wissen, was ich damit sagen will. 300 PS sind für unsere Verkehrsverhältnisse bestimmt unnötig, solange man sich an die Verkehrsregeln hält, denke ich schon, dass man mit etwas mehr PS mehr Spaß hat.
An der PS-Zahl kann man übrigens nicht das Fahrverhalten eines Menschen ausmachen. Ich habe schon zu genüge gesehen, was so mancher Heranwachsende mit seinem 45-PS-Fiesta veranstaltet, um das ultimative Renn-Feeling zu bekommen.
Zu den Motorradfahrern am Baum und den vermeintlichen Grund möchte ich mich auch noch äußern. Den Grund "Geschwindigkeit falsch eingeschätzt" lasse ich nur auf der Autobahn gelten. Da die meisten Motorradfahrer aber an Bäumen an Landstraßen verenden sei nur folgendes erwähnt:
Die StVO gilt für SÄMTLICHE Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen. Auch für Motorräder. Wenn also auf einer Strecke 70 zugelassen ist, darf ich davon ausgehen, dass das Motorrad einige hundert Meter entfernt auch 70 fährt. Da gibt es nichts falsch einzuschätzen.
Wenn Motorradfahrer sich nicht an die Geschwindigkeit halten, ist es ihre Schuld, wenn man ihre Geschwindigkeit falsch einschätzt. Das ist oftmals gefährlicher als so mancher Jugendliche. Das ist natürlich nicht gegen jeden Motorradfahrer, aber Hand aufs Herz: Achtet einmal darauf, wenn Ihr bei gutem Wetter und erlaubten 100 km/h auf der Landstraße fahrt.
Wie lange bleibt der Motorradfahrer bei 100 hinter Euch???
Wer diesen Beitrag ganz gelesen hat, hat bewiesen, dass er diskutieren möchte und nicht nur lieblos dahingeschmierte Kommentare abgibt. Und bitte keine gegenseitigen Anmachen hier, geht doch alles auch ganz sachlich und ohne Unterstellungen.
Orthographisch korrekte Grüße
Hakkuh
Interpolis du warst damit eigentlich weniger angesprochen . . .
Meine Güte wie sich manche wegen sowas aufregen können, ihr kriegt noch nen Herzkasper nur wegen dem Forum . . .
Zitat:
Wenn einige ihren "Kick" bei schneller Beschleunigung bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass andere ein Lächeln ins Gesicht gedrückt bekommen und sich denken "Wow, bin ich langsahm. Macht das einen Spaß zu merken, wie sich der Motor quält, um zu beschleunigen! Hey erst 60 km/h, geil wie langsahm das geht".
Hehe der Satz ist nicht schlecht *aufschreib*