ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell beschleunigt ein Golf IV mit 1.4 Litern und 75 PS?

Wie schnell beschleunigt ein Golf IV mit 1.4 Litern und 75 PS?

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 9:56

moin

Angaben sind von 0-100 : 13,9 - 14 Sec.

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2004 um 10:03

Das ist dann ja richtig die larme Krücke! Und ein 1.6 Liter mit 100 PS?

also meiner ist mit 10,9 angegeben

der 16v mit 105 PS ist mit 10,5 und 10,8 angegeben, je nach Baujahr verschieden

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 10:11

mit 100 PS 10,9 sek. ist aber nicht wirklich ein guter Wert, oder? Im Vergleich zu anderen Autos...

ok hab mal werte rausgesucht

alter astra = 11,5

skoda fabia tdi mit100 ps = 11,5

Ford Focus = 10,3

Corrolla mit 97 PS = 12

zum vergleich nochmal: C-Klasse 220 CDI 143 PS

Als limosine 10,3 sec. und als Kombi 10,7.

Das ist lahm für die Leistung. Ist aber auch schwer das auto

Wozu ist es wichtig, wie schnell die auf 100 kommen?

Bekommt ihr Komplexe, wenn euch einer beim Beshleunigen überholt, ich mein was bringen PS, wenn es genügend Menschen gibt die noch nicht mal auf das Gasbedal tretten können?

Die Kisten kann man doch immer noch Aufbauen, oder wollt ihr wissen wie schnell ihr vom Blitzer zum anderen kommt?

Ich find sowas Kinderkram vor allem, wenn man an der Ampel Gas gibt schneller weg ist und das mit der Geschwingkeit die erlaubt ist und an mir nen aufgemotztes Auto vorbei rasst, weil er gekränkt war das es ne Frau.

Aber jetzt echt mal kann mir einer mal die Frage beantworten wozu man soviel PS braucht und warum es wichtig ist die Zeit auf 100 zu wissen?

Ich mein könnt ihr die Karre bei nasser und glatter Fahrbahn bei 190 Sachen noch halten?

Das nutz doch alles nur, wenn man Rennen fährt oder man zeigen muß man sich durch das Auto bestätigt sucht.

Erklärt man das ich will euch verstehen.

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 11:20

Na gut, also doch ein normaler Wert. Hörte sich im ersten Moment erstmal wenig an.

Wieso hat Golf eigentlich den Ruf ein langsames Auto zu sein?? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!

naja hab nur die frage beantwortet.

und nach den argument kann ich gelich einen sdi fahren ;)

Mfg

Peter

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 11:25

@little_devil

Ganz einfach: Weil es einfach geil ist und Spaß bringt, wenn man eine gute Beschleunigung hat. Es bringt halt einfach Fun. Das hat bei mir nichts damit zu tun, dass ich irgendwem irgendetwas beweisen muss oder so.

Genauso wie ich es geil finde, ein Auto mit 300 PS unterm Ar... zu fahren. Es bringt halt einfach Spaß! Nicht mehr und nicht weniger!

Ganz abgesehen davon, interessiert man sich eben auch für Beschleunigungswerte, wenn man sich für Autos begeistern kann.

Wenn irgendwelche Typen wie Du da Komplexe rein interpretieren wollen, dann bitte.

aber wenns dir spass bringt schnell zu beschleunigen dann darfst du dir keine 1.4 er waffe besorgen... spar lieber noch ein wenig und kauf dir nen TDI oder 1,8er Turbo....

Sicherlich aber wann fahrt ihr die 300 PS aus?

Bei Omi auf dem bauernhof, oder auf der Autobahn wo ihr dann die Leitplanken grüßt.

Ich bin stolz auf mein Auto ist ja auch komplett bezahlt und da fahren sich 160 besser als bei nem 100 PS Auto, das habe ich alles schon hinter mir. und ich wohn nun mal in Brandebug und da ist ziemlich viel mit 120 auf der Autobahn, von daher sinnlos.

Und die PS- Zahl sieht man doch keinem Auto an, oder?

Bei 'nem Jubi GTI oder R32 sieht man es schon, sonst nicht, da hast Du recht!

MfG Timo

Darf ich mal fragen wieviel Punkte ihr schon in Flensburg habt`?

 

Für Autos interssieren, na ja groß geworden, aber Rasen in der Probezeit bringt Streß und bisher hat mich noch niemand von großer PS- Zahl überzeugen können

Die meisten Autos werden Aufgebaut und sehen dann aus als ob sie viel bringen und dann ist dicke Luft hinter, ich ahbe schon welche gesehen die habe die Karre voll ausgestattet und dann mußte sie das anschieben, weild ie Batterie zu schwach ist, voll die Lachnummer.

Ich mein ich kann mit meinem Auto wenigsten überpflaster Stein, aber machen fahren doch schon durch die Gegend als wären sie besoffen,w eils ie zu tief sind, die können mit ihren PS - Wunder gar nicht schnell fahren, weil unten sonst alles wegfliegt, wenn nen Loch kommt LOL

Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, kommt mir der Gedanke, dass einige ihr Geld lieber in einen Rechtschreibaufbaukurs als in ihr Auto investieren sollten. :) :)

Einige Sätze sind dermaßen mit Fehlern gespickt, dass es schwierig ist, einen Sinn zu erkennen.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell beschleunigt ein Golf IV mit 1.4 Litern und 75 PS?