Wie schnell beschleunigt ein Golf IV mit 1.4 Litern und 75 PS?

VW Golf 4 (1J)

moin

Angaben sind von 0-100 : 13,9 - 14 Sec.

71 Antworten

Du kannst das nicht mit vor 15 Jahren vergleichen. Da gabs auch keine ps-Boliden, die wenn sie`s juckt mal mit 120-140 km/h über die Landstraße brettern, von der Autobahn ganz zu schweigen. Und da hat man einfach ein sicheres Gefühl beim überholen, geht mir einfach so. Du hast schon recht mit meinem 60ps kadett gings auch, aber sicher habe ich mich dabei nicht immer gefühlt. Außerdem hält man mit so einem Auto auch den Verkehr auf, wenn man zb. auf der Autobahn mal nen Laster überholen will, weil heutige Autos einfach viel besser motorisiert sind. Du kannst mir jetzt auch erzählen das mir das egal sein könnte, aber ich kanns nun mal nicht leiden oder sehen, wie dann die Leute hinter ein dicht auffahren. Wodurch enstehen wohl die meisten Unfälle auf der Autobahn?? Wenn ich daran denke, als ich das erste mal mit meinem neuen Golf gefahren bin, wie der im Vergleich zu meinem alten abging, das waren welten 🙂

Sorry Sorry im Voraus aber ich muss einfach was Off Topic posten ich kann jetzt nicht anders 😁

ICH WILL MEHR PS gggggg Ich komm grad von der Kartbahn wir haben dort Firmencup gemacht, das macht so mordsmäßig Spass das glaubt man garnicht, obwohl die Dinger nur 65 m/h fahren, man hat das Gefühl man hebt gleich ab. . .

Auf der Fahrt nach Hause auf der AB bin ich mir wie ne lahme Schnecke vorgekommen, bei 160 hatte ich das Gefühl ich würde stehen . . .

Da is mir extrem aufgefallen wie man bei den heutigen Autos die Geschwindigkeiten unterschätzt, früher als es noch anständig im Lenkrad geruckelt hat war man auch mit 60 PS zufrieden aber heute wo manche Autos bei 200 Sachen soo ruhig auf der Straße liegen braucht man sich nicht wundern, dass es so viele Raser gibt . . . und das Ergebnis sieht man ja an der Unfallquote . . .

300 PS

Zitat:

Original geschrieben von little_devil

Sicherlich aber wann fahrt ihr die 300 PS aus?
Bei Omi auf dem bauernhof, oder auf der Autobahn wo ihr dann die Leitplanken grüßt.

Ich bin stolz auf mein Auto ist ja auch komplett bezahlt und da fahren sich 160 besser als bei nem 100 PS Auto, das habe ich alles schon hinter mir. und ich wohn nun mal in Brandebug und da ist ziemlich viel mit 120 auf der Autobahn, von daher sinnlos.

Und die PS- Zahl sieht man doch keinem Auto an, oder?

HA HA!

Sorry aber du bistn' Clown...

Er versteht es nicht ;-) Es geht um beschleunigung,

ja gut sicherlich auch geschwindigkeit aber 300PS hat Man(n) um in die Sitze gedrückt zu werden oder sehe ich das falsch????

Ich fahre auch nicht sonderlich schnell nur weil ich 200PS hab, ich geb nur gern mal GAS

nimms mir nicht übel ;-)

ich habe auch nur 60 PS unterm Arsch und eigentlich reicht das völlig aus.

Aber in manchen Situationen wären ein paar PS mehr gar nicht übel.
Natürlich in erster Linie um den Spaßfaktor zu erhöhen oder auch mal schneller über die Autobahn zu brettern, vor allem ist es schlimm wenn man von seiner Höchstgeschwindigkeit abgebremst wird und dann wieder neu beschleunigen muss.
Denn eine Beschleunigung von z.B. 140km/h auf ca 180 km/h ist ohne weitere möglich, dauert aber mal schnell 2 Minuten.

Oder beim Überholen, meistens muss man ja solche Leute überholen die nicht in der Lage sind platz zu machen und wenn der Verkehr voll ist hat man die Arschkarte, denn dann schafft man es mit 60 Ps einfach nicht sicher zu überholen, also immer hinter dem Schleicher bleiben und sich aufregen, da er mit 45 km/h durch die freie Stadt tuckert.

Und ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber ich habe schon oft genug erlebt, dass es genügend Leute gibt die so extrem langsam sind und wenn man sich dann entschließt zu überholen, dann geben die auf einmal gas, nur weil die es dann nicht abhaben können, dass sie von einem kleinerem Auto überholt werden und schwups ist man wieder mit der Arschkarte bestückt, denn wenn man an jemanden vorbeiziehen will und schon auf seiner Höhe ist und dieser Jene dann drauftritt zieht man dann den kürzeren und wenn dann der Gegenverkehr entgegen kommt muss man wieder abbremsen und sich hinter dem Typen einreihen.

Und auch wenn jeder genau weis, dass es verboten ist jemandem am Überholen zu hindern und so vor allem, es hilft nix, viel zu viele sind einfach deprimiert oder sonst was wenn sie sehen, dass sie von einem deutlich schwächeren Auto überholt werden.

Und dann hat man immer das Nachsehen.

Ähnliche Themen

.

Ich will meine Kohle ja auch nicht in Flensburg lassen :-P

Was hast du denn für ein Problem? Die Frage ganz am Anfang war einfach die nach den Werten. Wenn du irgendein Problem damit hast, dann lies das Thema doch einfach nicht. Ob du Punkte in Flensburg hast, oder nicht, ob du gern mit deinen 75 PS unterwegs bist, und ob du diese bazahlt hast, oder das auto der bank gehört, das ist doch deine Sache. Inzwischen habt es auch der letzte kapiert, dass du so ein toller Kerl bist, und dir deine 75 PS leisten kannst. Aber ist denn das so eine grossartige Leistung? Ich meine, wenn man sich den Wagen DEN Wagen mit dem Motor nicht leisten kann, dann hat man ohnhein nicht mehr viele Alternativen, ausser U-Bahn zu fahren............

ich hör die ganze zeit, dass man viel PS braucht, um schnell zu beschleunigen und schnell über die autobahn zu brettern.....also mein vater hat diese hier oft angesprochenen 300ps und der macht eigentlich keins von diesen dingen....die 4,4 liter hubraum dienen einfach dazu, entspannt und souverän von A nach B zu kommen. die 8 zylinder isnd schön laufruhig und bei 140 tempomat liegen glaub ich so 2600 umdrehungen an (bin mir net sicher)....und wenn man bei dieser geschwindigkeit konstant über die autobahn fährt, kommt man wirklich realxt am ziel an.

Was hier teilweise für ein Schmalz geschrieben wird....75 PS reichen völlig aus....*LOL* liegt vielleicht aber auch daran das jeder zweite hier so einen Golf fährt und seinen 1.4 oder ähnliches nicht freiwillig schlecht machen will.Und zu dem Kommentar zu einem Mitglied das der 1.4 der meistverkaufte VW Golf 4 ist.Das kann schon sein aber dreimal darfste raten warum....der 1.4 wird zu über 70% von Senioren gekauft.Für was brauchen die mehr PS die fahren mal mittags 50 Meter zum einkaufen und dann wieder zurück und weil er eben günstig in Unterhalt ist (die Kohle sitzt nicht mehr so locker).Ok ich hab mit 18 Jahren auch gedacht das 60 oder 75 PS reichen,weil mehr eben nicht mehr drin war.Na klar hätte ich zu gerne mehr PS gehabt ging aber Kohlemäßig nicht.Dann seit aber so ehrlich und schreibt das,oder ist einer glücklich wenn er mit seinem 75 PS Golf an der Ampel vom 15 jahrigen Rollerfahrer stehengelassen wird? Im Leben nicht!!!
Vielleicht denkt ihr in ein paar Jahren anders,der Großteil hier ist eben noch sehr jung.Aber glaubt mir und da bin ich nicht der einzigste...ihr verpaßt was, es macht einfach nur Spass mit einem Leistungsstarkem Auto zu fahren und Leute im 5er/7er oder ähnliches zu ärgern.fragt mich nicht nach dem Sinn,den gibt es sowieso nicht aber es macht einfach rießen Spaß.Scheiß auf die Kohle (Benzinpreise etc.) ihr seit nur einmal jung.In 10 Jahren wenn Familie ansteht geht das nicht mehr,sprech da aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Zisch und weg

ich verpaßt was es macht einfach nur Spass mit einem Leistungsstarkem Auto zu fahren und Leute im 5er/7er oder ähnliches zu ärgern.

OHJE...da hats einer mal wieder ganz nötig......armer geist....mein vater fährt auch so einen fünfer, der wenn er möchte jeden golf, selbst einen r32 hinter sich lässt. mein vater lässt sich aber gerne mal "ärgern" besonders von den möchtegern-sportwagen-fahrern mit den 150ps-tdis....erstmal geht dass dann meinem dad am A*SCH vorbei und zweitens ist es echt lustig, wie sich dann so prolls wie du drüber freuen...

Ich glaube, wir sollten auch Mitleid mit den IQ-Zwergen haben.
Da glaubt doch wirklich jemand, dass er mit nem Golf einen Fahrer eines Oberklasseautos ärgern kann / muss. Höchstens mit seinem unreifen risikoreichen Benehmen. Na ja - manche werden nie gescheiter.
Es gibt immer noch den §1 der STVO.
Sollte jemand ein Problem damit haben, beim Anfahren von einem anderen Fahrzeug "stehen gelassen" zu werden, gehört der nicht auf öffentliche Straßen, sondern in eine geschlossene Anstalt.
Grüße

und ob ich nötig hab,wenn der 5er von deinem Dad schneller ist wie mein gechipter S3 dann Applaus. Und falls er wirklich einen M5 (was du/ich sowieso nicht beweisen kannst) haben sollte und er tatsächlich schneller ist wie meine karre da hab ich eben Pech gehabt.Wenn ich aber richtig Spaß haben will und 5er Fahrer wie dein Dad ärgern möchte fahr ich meine R1 falls du weißt was das is.ist doch klar das ich eure PS Monster schön redet,hab ja geschrieben warum.Und HornyFrog deine Kommentare sind echt Hammer,wie du wad immer erklärst Sensationell!!! Mit deiner Erfahrung steckst du mich als VW Techniker in Sack so Leute wie dich werden bei uns städig gesucht! Vom IQ scheinst du ja genug zu haben.

.

seid ihr bald fertig?

man ihr habt probleme, lasst doch einfach den leuten mit viel ps ihren spass!
un mir kann hier keiner erzählen das er wenn er wählen kann den 75PS dem 100er vorzieht. macht euch doch selber nix vor, wer sich mehr ps leisten kann, der tut das auch un wer nicht.....

Na endlich mal einer der Mut hat!!! Warum wird man hier angemacht wenn man mal nicht die selbe Meinung hat wie 100 andere Leute vorher? Kann mir das mal einer erklären? Statdessen kommen solche absolut überflüssigen Kommentare/Sprüche.

Zitat:

Original geschrieben von Zisch und weg

...
Und HornyFrog deine Kommentare sind echt Hammer,wie du wad immer erklärst Sensationell!!! Mit deiner Erfahrung steckst du mich als VW Techniker in Sack so Leute wie dich werden bei uns städig gesucht! Vom IQ scheinst du ja genug zu haben.

Na super. Wenn Du bei VW arbeitest, erklärt sich damit wirklich so einiges. Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, da mußt Du halt mal einen Fachman fragen.

Gute Besserung.

.

seid ihr bald fertig??

Deine Antwort