Wie schnell aus einem schönen E60 eine Prollkarre wird....

BMW 5er E60

Ich hatte heute um Köln rum einen E60 vor mir, im aller ersten Moment sah er noch schön sportlich aus,
ein bisschen näher dran dann das "erschrecken". Der Wagen war tiefer und so hart das er quasi wie ein Polo ohne Dämpfer auf glatter Autobahn vor mir her hüpfte.

Schon von weitem konnte man erkennen das der Auspuff (Doppelrohr) nicht original war, da er schief verbaut war, und dann noch die Spoilerlippe von ebay aufgeklebt.

Kann ja jeder machen wie er möchte, aber der Wagen hätte wirklich schön aussehen können, wenn man schwarze Felgen mag, aber so hat Ihn der Besitzer quasi selbst entwertet.

Schade, Gruß
Flodder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von NX31

... Deshalb werde ich mich jetzt nicht anfangen dafür zu schämen einen E60 zu fahren.(Das hat hier natürlich niemand gesagt oder verlangt)
Wenn einem z.B. sowas begegnet, möchte man schon im Boden versinken...?! 😉

Ja und nein, natürlich drücken derartige Engleisungen auf das Image, das ist mir persönlich aber egal. Ich fahre den E60 weil er mir gefällt und ich ihn haben will.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Die gebrauchten E60 werden erschwinglicher und somit auch anfälliger für solche Prollumbauten.
Mag solche Umbauten auch nicht. Wenn Spoiler, dann die vom M Paket.

Das kommt davon, wenn die Karren so schnell an Wert verlieren, so dass sie in die finanzielle Reichweite der Pimp-Brüder (und Schwestern) geraten.

Oh, sehe gerade, dass Mirco im selben Sinne geantwortet hat. 😉

Naja,
es besteht ja dann immer noch ein Unterschied zwischen "vernünftig" Pimpen und
ankleben...
Es gibt ja Spezies die vieeeeel Geld in Ihre Wagen stecken wenn die auch noch recht hohen Wert haben,
halt jeder wie er möchte, ich fand es halt nur...komisch...

Früher oder später ereilt so ziemlich jedes (tuningtaugliche)Auto dieses Schicksal. Dadurch, daß der E60 schon so manches Jahr gebaut wird, rutschen die Gebrauchten nun mal in "erschwingliche" Regionen. Deshalb werde ich mich jetzt nicht anfangen dafür zu schämen einen E60 zu fahren.(Das hat hier natürlich niemand gesagt oder verlangt)

Ähnliche Themen

Zitat:

... Deshalb werde ich mich jetzt nicht anfangen dafür zu schämen einen E60 zu fahren.(Das hat hier natürlich niemand gesagt oder verlangt)

http://www.motor-talk.de/.../...cht-von-audi-auf-bmw-t2070769.html?...

Bei allem was so an Verunstaltungen auftaucht, finde ich es wird langsam Zeit für den Modellwechsel.

Zitat:

Zitat:

Ja und nein, natürlich drücken derartige Engleisungen auf das Image, das ist mir persönlich aber egal. Ich fahre den E60 weil er mir gefällt und ich ihn haben will.

Wenn Tuning dann nur original, sprich Felgen nur original BMW, M-Paket usw. alles andere würde ich meinem Baby nicht an tun. 🙂
Evtl. eine dezente Tieferlegung aber da bin ich auch noch am Zweifeln...

LG,
Jan

Schön und Dezent muss er sein. Habe mir deswegen auch originale dunkle Scheiben bei BMW geholt, finde schon das eine geklebte Folie aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.

Schade das ich kein Bild gemacht hab. War letzten Sommer in Zandvoort, da fuhr ein geschätzt 18-jähriger mit einem schwarzen 7er Facelift mit einem riesigen DTM Heckspoiler, Bodykit und 22" durch die Gegend =)))

Zitat:

Zitat:

Bei allem was so an Verunstaltungen auftaucht, finde ich es wird langsam Zeit für den Modellwechsel.

Recht gut und schön ... aber dass das mal ein E39 gewesen sein dürfte, ist Euch schon klar .. E60 Scheinwerfer machen noch lange keinen ganzen E60 ...

Zitat:

Zitat:

Übel. Beid em Umbau kommt mir nur 1 Gedanke. Wenn der nen Audi haben will, warum hat er sich nicht einen gekauft?

Ich hatte am Montag auf der A3 die Begegnung der besonderen Art.
E60 Blau kam von hinten an mit etwas höherem Tempo, vor mir ging es nicht schneller.

Na er gleich mal den Blinker links gesetzt (was für mich als Österreicher noch immer recht befremdlich ist, will der jetzt abbiegen ?).

In der Niere hatte er schon einen "Tuner" Schriftzug eingeklebt.
Frankfurter Kennzeichen, Farbe Blau, Bodykit wie aus dem Kaugummiautomaten schlampig angebracht und mit der Spraydose lackiert. Mächtige Tieferlegung mit großen ATU Felgen, weiße Klarglasheckleuchten und einen Pimp my Ride Heckspoiler vom feinsten. Angeschraubte Auspuffblenden und M-Power Aufkleber und die Krönung zum Schluß: "BLAUE FENSTERFOLIEN"!!!

Der Tag war gelaufen ;-))))))

Gruß
Wiener

Omg... Ich glaube ich hätte den verfolgt und die kiste abgefackelt, sowas geht ja nun mal gar nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Ich hatte am Montag auf der A3 die Begegnung der besonderen Art.
E60 Blau kam von hinten an mit etwas höherem Tempo, vor mir ging es nicht schneller.

Na er gleich mal den Blinker links gesetzt (was für mich als Österreicher noch immer recht befremdlich ist, will der jetzt abbiegen ?).

In der Niere hatte er schon einen "Tuner" Schriftzug eingeklebt.
Frankfurter Kennzeichen, Farbe Blau, Bodykit wie aus dem Kaugummiautomaten schlampig angebracht und mit der Spraydose lackiert. Mächtige Tieferlegung mit großen ATU Felgen, weiße Klarglasheckleuchten und einen Pimp my Ride Heckspoiler vom feinsten. Angeschraubte Auspuffblenden und M-Power Aufkleber und die Krönung zum Schluß: "BLAUE FENSTERFOLIEN"!!!

Der Tag war gelaufen ;-))))))

Gruß
Wiener

Warum Leute so tunen wie den AudiBMW?
Um Schäden zu vertuschen. Ich kenne einen der lies nach einem kapitalen Unfallschaden den Wagen nicht verschrotten sondern brachte ihn zur billigen Reparatur nach Polen.
Dort wurden Edelteile die gerade zur Hand waren und nicht passten passend gemacht. Wagen dann noch so tiefergelegt das der verzogene Rahmen beim Fahrverhalten nicht mehr auffiel. Verspachtelt, lackiert und verkauft solange noch Tüv drauf ist.
Schrott teuer verkauft Tunerfreund kurzfristig glücklich gemacht.