Hallo,
wir haben momentan bei gleichem Modell, gleiche Probleme... hatten auch Zündkerzen und Zündspulen (beides NGK) neu gemacht. Zudem vor ca. 1,5 Wochen vorerst nur einen nur einen Injektor gemacht (denn nur hier gabs Zündaussetzer und bevor alle gemacht werden, wollten wir zunächst schauen, ob das evtl. ausreicht), die Ruckelei war tatsächlich erst mal weg (hatte aber das Gefühl, er nahm Gas nicht so gut an beim Anfahren und wirkte auch irgendwie insgesamt etwas schlapper in der Leistung), dann war das Geruckel im kalten Zustand innerhalb 2 Tagen etwas "anders" zurück. Teilweise pufft er dann auch pulsierend ähnlich wie eine Lok den Dampf hinten raus (bis er dann richtig warm ist). Fehlerspeicher sagt jetzt: Gemisch zu fett, daher die Annahme der Werkstatt, dass jetzt doch noch ein weiterer Injektor nachläuft bzw. schlicht zuviel Sprit einschiesst... Am Dienstag werden nun noch die anderen 3 Injektoren getauscht...
Aber mich würde daher interessieren, hat sich denn etwas ergeben bzgl. der Falschluft? Oder genrell, ist das Problem mittlerweile gelöst und wenn ja, was war es am Ende?
Vielen Dank vorab für eine Info!
VG