ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie schnell 100-200 km/h

wie schnell 100-200 km/h

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 9:26

Hallo,

mich würde mal interessieren wie schnell ein Golf von 100-200km/h ist. Hauptsächlich interessieren mich Motorisierungen ab 150PS.

Da es durch die verschiedenen Übersetzungen schwer ist dieses genau zu vergleichen. Nimmt man halt den schnellsten Wert´, also Schalten erlaubt.

Ganz besonders würde mich hier die V5 20V interessieren. Hatte es leider verpasst dort so einen test zu machen.

Hatte gestern bei mir einmal getestet und auschließlich im 5. Gang von 100-200km/h beschleunigt. Habe das in Beide Richtungen gemacht auf der AB und der Mittelwert davon liegt zwischen 14 und 15 Sekunden.

Habe extra nicht geschaltet. Zb 3 Gang- 4. Gang. Weil damit die Ergebnisse leider noch ungenauer werden.

Würde mich über ein paar Zeiten freuen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mit Schalten wäre es aber schneller! Weil bei 100kmh kommt beim V5 im 5. Gang ja noch nicht viel!

was für reifen?

beim 1.8T im 5ten ca. 12 sekunden ohne schlaten...mit 205er

mfg

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:07

bei mir sind 225er Reifen drauf.

@ Wing. das wäre ja krass soweit ich weiss hast du den 1,8t mit 150PS.

und dann im 5. Gang 12 Sekunden von 100-200 km/h. und da es ja nur ein 5 Gang Getriebe ist. Müsste es ja normal noch langsamer sein.

entweder du hattest ein Gefälle von 30% oder bei mir stimmt ganz gewaltig etwas nicht.

die 205er Bereifung holt da auch nicht viel raus :)

Das sind ja Werte wie im freien Fall,da kommt nichtmal der S3 mit.

am 17. Oktober 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Jagole

Das sind ja Werte wie im freien Fall,da kommt nichtmal der S3 mit.

 in foren, ist doch immer ein "prahl aufschlag" dabei.......sei es vmax oder solche beschleunigungen

 

das muss man bedenken

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:23

was hat man davon, wenn man seine Werte beschönigt. Es geht ja um ein Auto / Motor der von jemand anderen entwickelt wurde. Wenn der Entwickler oder der Verkäufer die Daten beschönigt ok. Aber man selber kann doch nichts für die Werte.

Fahrerisches können ist ja hier auch nicht unbedingt gefragt.

Mir gehts hier natürlich um Objektive Werte, die natürlich teilweise auch Auskunft geben können, ob mit dem Wagen alles i.O ist.

Und das ist ja für jeden zu messen. Da braucht man kein VAG-Com oder Prüfstand etc.

Der Sharan 1.8T braucht 10,9 sec. bis 100 km/h erreicht sind.

Und nur eine Sekunde länger von 100 auf 200 km/h??? (PS: Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 199 km/h)

Quelle: http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.3.html

Ein Porsche 997 (911 Carrera) benötigt ca. 6 sec. von 100 auf 160 km/h!!!

Quelle: http://www.porsche.com/.../

Macht euch bitte selbst ein Bild von den hier geposteten Zahlen.

am 17. Oktober 2007 um 12:18

12 s mit 150 PS sind doch eh unmöglich !

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

12 s mit 150 PS sind doch eh unmöglich !

12? oh sry hab ich mich vertipp vorhin 22 sek brauch ich aufer A261...hab das montag gemessen da ich ja am 04.11 zum chippen will und mir gerade das beschleunigen ab 160zig auf die nerven geht

mit meinem alten V5 habe ich im 4ten von 100 auf 200 14sek gebraucht mit 205

mfg

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 12:58

danke für die Korrektur @ wing. :)

auch ein sehr Interessanter wert mit deinem alten v5. hast du da zufällig noch ein Leistungsdiagramm. mich würde mal interessieren wann wieviel nm anlagen.

ich hatte in erinnerung dass der 5. gang verlängert wurde. wie hast du es denn geschafft im 4. bis 200 km/h zu kommen?

Ich glaube auch beim Wert des V5 fehlen 10s, denn um in 14s von 100-200km/h laut Tacho zu beschleunigen braucht es mindestens über 200PS würd ich behaupten...  ...oder war der umgebaut :)

 

Gruss

Sein alter V5 hatte kompressierte 260-270PS ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Sein alter V5 hatte kompressierte 260-270PS ;)

 

Hihi, hab grad meine Frage vervollständigt und gleich ne Antwort gekriegt. Tja mit der Leistung kommt das auch genau hin würde ich meinen. Mein TT fährt auch in 14s von 100-200km/h. (252PS)

 

Gruss

Dein Auto hat echt n richtig geilen Arsch, da geht ja fast nix über :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen