1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie RNS 510 richtig Codieren in Golf 5 ???

Wie RNS 510 richtig Codieren in Golf 5 ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich weiß das es das Thema bestimmt schon zig Fach gibt, aber komm da nicht weiter, das Radio läuft einwandfrei seit 4 Wochen in meinen Golf 5, über meine MFA kann ich aber nur auf Telefonbuch und Motordaten von kufatec zugreifen.

Das Radio an sich bekommt VW einfach nicht codiert, Fehlermeldung Radio auf Steuergerät falsch codiert, und die VAG software bekommt das Radio nicht ausgelesen und das Auto erkennt einfach das Radio nicht.

Habe einen Golf 5 TDi 2.0 EZ Mai 2007 mit MFA plus und Multifunktionslenkrad

VW hat nach 2 Stunden aufgegeben, sie sagen wenn Sie die Codes hätten, könnten Sie es machen, aber mit ihren VAG programm können Sie nicht sehen was welcher Byte bedeutet.

Hätte gerne Radio titelanzeigen und Navipfeile in der Roten MFA plus angezeigt und möchte es auch über die lenkradtasten steuern können, bis jetzt geht nur Laut und Leise.

Telefon in der MFA
Image
45 Antworten

Genauer gesagt die Firmware vom RNS510.

Laut Radio Etikett SW 1680

Image

Hallo.
Hatte ab Werk ein RNS 510 mit SW 0900, und Premiumfreisprecheinrichtung 3C8035730 verbaut.
Hatte auch schon Sprachsteuerung für das Telefon.
Habe jetzt die 5238, und 3C8035730E mit WLAN in Betrieb.

@8346Michael
wie hast du denn das WLAN PFSE Steuergerät an der Roten MFA zum laufen gekriegt ? Das teil kann doch gar kein DDP ?

z.b am golf "anlernen" und dann wieder im 5er einbauen 😉

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 11. Mai 2015 um 20:13:56 Uhr:

wie hast du denn das WLAN PFSE Steuergerät an der Roten MFA zum laufen gekriegt ? Das teil kann doch gar kein DDP ?

PolarBT oder PolarFIS, dann ist auch die volle Funktionalität gegeben.

Kann das PolarFIS auch das Protokoll wandeln ??? Biste dir da SICHER ? Ich hatte die Geschichte schon begraben da ich nicht zum PolarFIS noch ne Wandlerbox zusätzlich einbauen wollte. Ich hatte das bei der PolarFis so verstanden das damit nur zusätzlich HFP freigeschaltet wird... Aber nicht das das teil auch zusätzlich noch als DDP -> BAP Protokoll Wandler arbeitet...

Hallo.
Hatte mir die Polar FIS+ zugelegt, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zuerst die zusätzlichen Anzeigen, später die Freisprecheinrichtung aufzurüsten. Funktioniert einwandfrei. Anzeige für das Telefon vollständig vorhanden. Im Moment S5 gekoppelt, S5, S2 oder I-Phone über BT-Audio gekoppelt. Laptop probeweise über WLAN gekoppelt. S5, z.B. als Telefon gekoppelt, S2 arbeitet gleichzeitig als Media Player.
Muß nur noch den linken Audio-Kanal verkabeln.

Alles klar Michael DANKE 🙂
Die sollten mal ihre Beschreibung vernüftig übersetzen *grmpf* Na dann mal frisch ans Werk...

Mir fällt gerade auf, dass ich das 8346Michael in einem anderen Forum bestätigt habe. 😁

Die BAP auf DDP-Wandlung wird sowohl von der PolarBT, als auch von der PolarFIS unterstützt, bei der PolarFIS muss man es aber noch im Menü aktivieren

Nun wie Michael will ich auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.... da das ja nun eindeutig bestätigt ist werd ich mal bisschen Bestellen gehen.

Hallo.
Hier ein paar Bilder.

20150512-183538
20150512-183558
20150512-183610
+1

Hallo.
Linker Audio-Kanal zwischen RNS und UHV verkabelt. Luftgütesensor für Klimabedienteil nachgerüstet.
Zum Schluss neues Lenkrad. Drinnen alles fertig.
K04 Umbau für die Zukunft.

20150603-183412

So Michael ich war dann auch mal tätig 🙂

20150626-203102
20150626-205632
20150626-205732
+1
Deine Antwort