Wie reagieren andere auf euch C´ler?
Hey,
fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen😛. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter😁. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forum
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hey,
fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen😛. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter😁. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forummfg Wiesel(ein W204 Fan)
Solche Situationen gab es bis Mitte letztes Jahr, dass man darauf angesprochen wurde. Der Reiz des neuen ist verflogen, ob im Sprinterlook, als Elegance oder Klassik, die C-Klasse gehört zum Alltag der Strassen, wie andere Fahrzeuge auch. Sie bleibt auch das, was sie ist, ein Fahrzeug der Mitteklasse und nicht mehr.
Einem C63 wird noch nachgeguckt und das auch mit Recht.
Ich finde eh, dass sich viele hier zuviel einbilden auf ihre C-Klasse und sich sofort angepisst fühlen, sobald man mal etwas negatives darüber erwähnt.
94 Antworten
Ich bin mit C-Klasse W204 1 Monat gefahren und als Fremdfarehr hat mir gefahlen keine Reaktionen keiner will dich unbediengt überholen. Total entspantes Fahren aber vorsichtig muss man sein (war Schneezeit). Ich habe das Gefühl im OBK versucht jeder A4, A6 mich zu überholen und was beweisen 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von andonov
Hallo Gemeinde,Mit der Cklasse erhält man nicht so viel auffäligkeit bzw. gaffer!
Ich hatte vom alten ( PAPA ) den CLS für ein Monat, ein 320 CDI in Carneolrot AMG Paket
und und und... da war das gaffen und fragen gestellt bekommen am Tages ablauf.Ich glaub mein nächster wird auch ein CLS !!!
MfG
ANDONOV
bin ich auch schon gefahren! von fahrgefühl ist es klar eine anderre welt, aber die optik von hinten schaut der cls ganz gut und gelungen aus, aber von vorne ist er nicht mein fall.
Leute, ich wohne in Budapest (also ex Ostblock, in der Mehrzahl Opel Astras,... auf der Straße, usw.), und sogar hier dreht sich kein Schwein mehr nach Autos, wie wie die neue C-Klasse um.
Paar Monate nach Vorstellung ja, ganz kurz nach der Vorstellung wird aber auch ein Opel Corsa angeschaut (weil es eben neu ist).
Ich denke, um langfristig aufzufallen wird ein Oldtimer oder ein Exot benötigt😉
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Ich denke, um langfristig aufzufallen wird ein Oldtimer oder ein Exot benötigt😉
Genau. Ein Mercedes SSK, das wärs. Nur leider unerreichbar.
Ähnliche Themen
Hey,
danke euch schon mal für die vielen Antworten. Klar ist ein Auto nicht alles im Leben und wer nur fürs Auto lebt ist natürlich auch nicht richtig. Aber ich finde ein Mercedes ist trotzdem etwas besonderes und da kann man auch schon mal ein bisschen stolz auf sich sein, oder? Klar es ist auch nur ein Auto aber es kann sich eben nicht jeder leisten. Und gerade der W204 ist Mercedes ja super gelungen und besonderes er hat dazu beigetragen, dass die Käuferschicht um einiges jünger wurde. Ich glaube auch man freut sich, wenn jemand sagt schöner Wagen etc.. Auch ich drehe mich gerne nach der C-Klasse um natürlich besonders nach Farben wie Feueropal, Calcit....😉 da diese eben noch nicht so häufig sind. V.a. ist die C-Klasse nicht so prollig wie manch anderer Mittelklassekonkurrent😁. Also ich finde ihr dürft schon ein Stück stolz auf euch und euer Auto sein.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Wenn sich die reaktion soweit ändert das es nicht mehr heist "ach, wieder das Auto vom Papa genommen" bin ich schon zufrieden.
Ein W211 wird einem mit 24 einfach nicht abgenommen was bei Kontrollen der Rennleitung durchaus seine Vorteile hat 🙂
Also ich - als aktuell BMW fahrender - kann euch dazu sagen, dass ein Mercedes (wenn er den ein BISSCHEN mit Felgen und ggf. Tieferlegungsfedern (kann ja auch ab Werk sein)) aufgehübscht wird, doch meiner Meinung nach mehr die Blicke auf sich zieht als so manche andere Autos.
Ein Mercedes wirkt irgendwie für mich immer noch etwas eleganter und "erhabener" als ein BMW oder Audi. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir Audi von innen am besten gefällt und BMW von der Technik her.
Ein Mix aus allem wäre perfekt! 😉
Aber schaut euch doch mal bitte z.B. dieses Bild an:
http://www.felgencenter-oberberg.de/bilder/img_8439_1229341499.jpg
So viel macht doch kein Passat her, oder?
Wie gesagt... nur meine Meinung.
mir ist es ehrlich gesagt egal wie jemand reagiert(hauptsache mir gefällts) aber interessant ist es, dass viele bekannte oder freunde das auto erkennen, dass es meines ist . (wohne in wien)
war letztes wochenende einkaufen, war in einem parkhaus geparkt mit 3 oder 4 ebenen, wirklich sehr viele autos da. dann beim einkaufen einen bekannten getroffen der gesagt hat:,, hab mir eh gedacht, dass du da bist, habe dein auto gesehen.
andere situation. war bei einem freund, der auf einer tankstelle arbeitet, habe dort gepark, plötzlich ein anruf von nem anderen freund:,, hey bist du zufällig bei der agip tankstelle, bin gerade mit der straßenbahn unterwegs und habe dein auto gesehen
wie gesagt ist schon öfters vorgekommen.
kann vielleicht auch daran liegen das meiner ein amg paket ist und schwarz, weil so viele c klasse amg pakete und noch dazu schwarz in wien habe ich nicht wirklich viele gesehen(genau gesagt nur noch einen), und ich bin schon viel in wien unterwegs am tag. silberne gibt es viele aber ohne amg paket.
ansonsten sind classic, elegance und avantgarde ziemlich gleich viele unterwegs in wien.
er sticht vielleicht nicht raus, aber bei manchen anscheinend doch.
Zitat:
Original geschrieben von marise04
mir ist es ehrlich gesagt egal wie jemand reagiert(hauptsache mir gefällts) aber interessant ist es, dass viele bekannte oder freunde das auto erkennen, dass es meines ist . (wohne in wien)
war letztes wochenende einkaufen, war in einem parkhaus geparkt mit 3 oder 4 ebenen, wirklich sehr viele autos da. dann beim einkaufen einen bekannten getroffen der gesagt hat:,, hab mir eh gedacht, dass du da bist, habe dein auto gesehen.
andere situation. war bei einem freund, der auf einer tankstelle arbeitet, habe dort gepark, plötzlich ein anruf von nem anderen freund:,, hey bist du zufällig bei der agip tankstelle, bin gerade mit der straßenbahn unterwegs und habe dein auto gesehen
wie gesagt ist schon öfters vorgekommen.
kann vielleicht auch daran liegen das meiner ein amg paket ist und schwarz, weil so viele c klasse amg pakete und noch dazu schwarz in wien habe ich nicht wirklich viele gesehen(genau gesagt nur noch einen), und ich bin schon viel in wien unterwegs am tag. silberne gibt es viele aber ohne amg paket.
ansonsten sind classic, elegance und avantgarde ziemlich gleich viele unterwegs in wien.
er sticht vielleicht nicht raus, aber bei manchen anscheinend doch.
Also, ich finde es Super,dass immer mehr der jüngeren Generation auch Mercedes entdeckt hat. Das war bis vor ein paar Jahren ja nicht so,-Mercedes war früher ja wohl nur für die ältere Generation gedacht, da hat sich in letzter Zeit schon einiges getan. Die neue C-Klasse ist wohl das beste Beispiel. Gut,-dass die jungen ihre Autos aufpeppen,das habe ich früher in den 70erund 80ern auch schon mit Ford und Mercedes gemacht und aus der Kiste rausgeholt was machbar war,aber inzwischen ist man ja ruhiger geworden und freut sich auch an einem ungetunten Mercedes mit guter Ausstattung und Zuverlässigkeit. Aber da kommt ihr ja auch noch hin.
Ist das rein zufällig, dass sich plötzlich von einem aufs andere Jahr, die Versicherungen der C-Klasse um einiges erhöht hat?-Schelm wer da böses denkt!
Aber nach einem schönen aufbereiteten "C" schaue ich immer wieder gerne hin. Für die große Masse, ist es ein Auto was man nun mittlerweile wirklich häufig sieht, kein großer Hingucker mehr. Viele,die keine großen Ambitionen mit dem Auto verbindet, sehen wahrscheinlich nicht einmal die Unterschiede von Eleganz bis Avantgard. So ist es nun mal.
Viel Spass weiterhin mit Eurem Mercedes wünscht Euch
Helmut
hallo c-klasse fans,
also, ich habe auf meinen a4 anstatt der audiringe einen großen mercedesstern montiert. seither ist
der wagen der absolute hingucker... ;-)
grüße
;-)
Also ich behaupte mal, dass es überwiegend davon abhängig ist, wie bekannt das Fahrzeug generell ist, ob viele Leute "hinter her gaffen".
Beispiel:
Ich fuhr von 05/03 bis 01/09 einen Fiat Stilo. Anfangs bin ich wochenlang rum gefahren und hab keinen weiteren Stilo gesehen. Meiner war in Silber und hatte schicke 17" drauf. Und da haben viele Leute hinterhergeguckt, ich denke einfach, weil das Auto noch unbekannt war.
Jetzt mit meiner C-Klasse schauen sich die Leute eigentlich nicht mehr so rum. Ich behaupte sogar mal, dass ich heute schon mehr C-Klasse rum fahren sehe als Stilos.
Und die Leute, die sich echt nach einem umgucken, die einen auch kennen, die schauen aber wirklich sehr sehr lange hinterher. Spätestens wenn die Leute dann das Kennzeichen gelesen haben und dies zu meinem Namen passt, machts klick. Und beim nächsten Mal wird er noch länger angestaunt....
Ich bilde mir da nix drauf ein. Ich fahr ne C-Klasse für mich. Ich orientiere mich nicht an Nachbarn etc. Klar gibt es immer Leute, die hintenrum tratschen. Das gibts aber fast überall, wenn man z.B. ne neue Freundin hat oder ne andere Frisur hat... Ein Auto ist halt aber schon ne andere Hausnummer.
Bin jedenfalls Glücklich mit meiner C-Klasse.
Es gibt aber auch viele Leute, die sich überhaupt nicht mit Autos auskennen bzw. gar nicht auf den ersten oder zweiten Blick den Wert des Fahrzeugs einschätzen können. Diese Leute sind aber überwiegend positiv beeindruckt.
Wurde auch schon 1-2x an der Tankstelle angesprochen. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich meine Mischbereifung 17" im Sommer montiert habe.
Was ich auch erlebt habe ist, dass z.B. viele jüngere Fahrer hinter meinem Stilo hektisch hergefahren sind. Also wenn ich z.B. ordnungsgemäß fuhr, wurde ich doch bedrängt, schneller zu fahren. Lag wohl auch daran, dass das Ende des Kennzeichens mein Geburstjahr war, und hier evtl. doch der junge Fahrer hinter mir mich etwas "herausfordern" wollte. Ich wurde auch schon öfters äußerst knapp überholt oder geschnitten.
Mit der C-Klasse hält jeder brav den Abstand! Zudem ist es auch so, dass man auf der Autobahn gerne mal "vorgelassen wird" bzw. beim Überholen auch auf die linke Spur gelassen wird. Auch an innerörtlichen Kreuzungen, wo an jeder Straße ein Fahrzeug steht und man sich verständigen muss, erhält man in der Regel mit dem Mercedes die Vorfahrt.
Aber auf die Vorfahrt zu spekulieren, das kann man nicht. Ich gebe die Vorfahrt häufiger zurück, bzw. lasse jemand anderem vor.
Damit die Leute mein Auto länger beobachten können 🙂
Was aber auch in anderen Threads angesprochen wurde, ist der Status bzw. das Image von Mercedes. Hätt ich mir nen neuen Golf VI gekauft, der das gleiche wie meine gebrauchte C-Klasse gekauft hätte, hätt sich vermutlich kaum jemand interessiert, außer evtl. VW-Fans. Aber zum gleichen Preis nen JW noch dazu viel besser ausgestattet mit fetten Stern auf dem Grill macht schon mehr her. Und ich denke das ich auch der Punkt. Umso optisch besser das Fahrzeug, desto mehr Leute schauen drauf.
In diesem Sinne einen schönen Abend!
Zitat:
Original geschrieben von Comundo
hallo c-klasse fans,also, ich habe auf meinen a4 anstatt der audiringe einen großen mercedesstern montiert. seither ist
der wagen der absolute hingucker... ;-)grüße
;-)
Hallo,
bitte nicht böse sein aber,
ist es ein hingucker oder lacher?
mfg. Bora2004
also meine erfahrungen sind mehr als positiv..jeden tag werde ich angeschaut,oder besser gesagt mein wagen wird bestaunt..vllt liegts auch an meinem alter (20) oder auch an der farbe (calcitweiss) oder auch am sound des ESD..kein plan..auf jeden fall wird immer hinterher geschaut,am parkplatz ganz lange angeschaut oder sogar ab und zu bilder von meinem wagen gemacht..klar das machen nur so 13,14 jährige,aber was solls..auf jeden fall wird hinterhergeschaut.
Wenn man ein Auto schön findet Egal ob das jetzt A-B-C-.....bis hin zur S-Klasse dreht man sich einfach mal um und schaut sich das auto auch von hinten an:-) mach ich genau so, ok A-und B-Klasse nicht aber alle anderen von MB schon ist doch nichts dabei.
Mann muss sich das ja mal so vorstellen, ich fahre zurzeit die alte A-Klasse W168, und wenn so ein W204 an mir vorbeisaust dreh ich mich auch gerne um und denke mir so bald fährst du auch so einen :-)
gruss
Schwaben Power
Hi
Ich wohne in einem kleinem Ort(ca.10.00 Einwohner), fahre stinknormalen 180k Eleganz in tenoritgrau und ob ihr glaubt oder nicht da dreht sich fast jeder hinterher, es kann auch des wegen sein das hier ganz weniger c klasse unterwegs sind(bin auch natürlich sehr stolz auf meine gurke)