Wie reagieren andere auf euch C´ler?
Hey,
fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen😛. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter😁. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forum
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hey,
fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen😛. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter😁. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forummfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Solche Situationen gab es bis Mitte letztes Jahr, dass man darauf angesprochen wurde. Der Reiz des neuen ist verflogen, ob im Sprinterlook, als Elegance oder Klassik, die C-Klasse gehört zum Alltag der Strassen, wie andere Fahrzeuge auch. Sie bleibt auch das, was sie ist, ein Fahrzeug der Mitteklasse und nicht mehr.
Einem C63 wird noch nachgeguckt und das auch mit Recht.
Ich finde eh, dass sich viele hier zuviel einbilden auf ihre C-Klasse und sich sofort angepisst fühlen, sobald man mal etwas negatives darüber erwähnt.
94 Antworten
leute, mal ehrlich.
wenn ihr ein tolles auto seht, denkt ihr doch: tolles auto, und sicher nicht, toller typ der drin hockt. klar macht ein schönes auto etwas her. aber im grund wertet es die person nicht wirklich auf, schon gar nicht jene die sich nur auf ihr auto fixieren.
ich freue mich auch jedes mal wenn ich in meine c-klasse einsteige. und ich freue mich auch wenn ich eine andere an mir vorbeifahren sehe. aber deshalb bin ich doch kein besserer mensch als andere
ich hab hier echt den eindruck dass viele nur auf ihr auto achten und dafür so viel geld ausgeben dass sie an anderen punkten die viel wichtiger im leben sind sparen müssen. z.b. haus,urlaub, gutes essen, kultur.
ich habe nichts dagegen wenn jemand sein auto als hobby sieht und daran große freude hat. aber dieses ganze gepose ist wirklich lächerlich.
keine frau würde sagen: "he du,schicke 20zöller, du bist ein toller kerl".
denen wären 16/17 zöller und der kommentar:"schicke schuhe" 10 mal mehr wert😉
Zitat:
Original geschrieben von eisblond
[Ich kann aus meiner Meinung sagen, dass sich mehr Leute umdrehen wenn ich mit meinem SLK R171 durch die Straße fahre, egal ob offen oder geschlossen, da sieht auch der Grill sportlich aus....
hast du auch beide modelle?
Zitat:
Original geschrieben von louis411
hast du auch beide modelle?Zitat:
[Ich kann aus meiner Meinung sagen, dass sich mehr Leute umdrehen wenn ich mit meinem SLK R171 durch die Straße fahre, egal ob offen oder geschlossen, da sieht auch der Grill sportlich aus....
Ja wieso?
Zitat:
Ja wieso?Zitat:
hast du auch beide modelle?
nur so, zufall, so wie ich. die mopf slk front schauen sich viele an, ob wohl ich mir nicht sicher bin, ob das eher kritisch betrachtet wird oder ob es beeindruckende blicke sind. welche motorisierungen fährst du, wenn man fragen darf?
Ähnliche Themen
Zitat:
nur so, zufall, so wie ich. die mopf slk front schauen sich viele an, ob wohl ich mir nicht sicher bin, ob das eher kritisch betrachtet wird oder ob es beeindruckende blicke sind. welche motorisierungen fährst du, wenn man fragen darf?Zitat:
Ja wieso?
Ich mag es nicht sagen aber 55 AMG, habe dieses Auto aber nicht gekauft sondern gewonnen um nicht abgehoben zu sein, sonst würde ich mir nie diese Höllenmaschine holen ;-)) Aber Spaß macht es.... nur bei Regen und im Winter fährt es sich mit ner C Klasse bequemer und preiswerter, wenn man bedenkt wie durstig der kleine 55´er ist.
und du?
Zitat:
Ich mag es nicht sagen aber 55 AMG, habe dieses Auto aber nicht gekauft sondern gewonnen um nicht abgehoben zu sein, sonst würde ich mir nie diese Höllenmaschine holen ;-)) Aber Spaß macht es.... nur bei Regen und im Winter fährt es sich mit ner C Klasse bequemer und preiswerter, wenn man bedenkt wie durstig der kleine 55´er ist.Zitat:
nur so, zufall, so wie ich. die mopf slk front schauen sich viele an, ob wohl ich mir nicht sicher bin, ob das eher kritisch betrachtet wird oder ob es beeindruckende blicke sind. welche motorisierungen fährst du, wenn man fragen darf?
und du?
steht doch in meiner signatur? 😉 wie zum teufel gewinnt man einen 55er? so ein preisausschreiben hab ich noch nicht gesehen. wie ist die cklasse bestückt?
Zitat:
steht doch in meiner signatur? 😉 wie zum teufel gewinnt man einen 55er? so ein preisausschreiben hab ich noch nicht gesehen. wie ist die cklasse bestückt?Zitat:
Ich mag es nicht sagen aber 55 AMG, habe dieses Auto aber nicht gekauft sondern gewonnen um nicht abgehoben zu sein, sonst würde ich mir nie diese Höllenmaschine holen ;-)) Aber Spaß macht es.... nur bei Regen und im Winter fährt es sich mit ner C Klasse bequemer und preiswerter, wenn man bedenkt wie durstig der kleine 55´er ist.
und du?
Ah Sorry hatte ich gar nicht drauf geachtet ;-)) Naja die C Klasse ist mit 220 bestückt, was mir auch durchaus reicht, ein durstiger reicht mir ehrlich gesagt.......
Der wurde damals bei Daimler Berlin verlost, weiß der Gott aber ich habe mich sehr gefreut...
Zitat:
Original geschrieben von ebenholz
leute, mal ehrlich.
wenn ihr ein tolles auto seht, denkt ihr doch: tolles auto, und sicher nicht, toller typ der drin hockt. klar macht ein schönes auto etwas her. aber im grund wertet es die person nicht wirklich auf, schon gar nicht jene die sich nur auf ihr auto fixieren.ich freue mich auch jedes mal wenn ich in meine c-klasse einsteige. und ich freue mich auch wenn ich eine andere an mir vorbeifahren sehe. aber deshalb bin ich doch kein besserer mensch als andere
ich hab hier echt den eindruck dass viele nur auf ihr auto achten und dafür so viel geld ausgeben dass sie an anderen punkten die viel wichtiger im leben sind sparen müssen. z.b. haus,urlaub, gutes essen, kultur.
ich habe nichts dagegen wenn jemand sein auto als hobby sieht und daran große freude hat. aber dieses ganze gepose ist wirklich lächerlich.
keine frau würde sagen: "he du,schicke 20zöller, du bist ein toller kerl".
denen wären 16/17 zöller und der kommentar:"schicke schuhe" 10 mal mehr wert😉
Sauber formuliert....... die besten sind sowieso die Fahrer, welche in der Platte wohnen mit Ikea Stick und sweet zu McDonalds essen fahren in ihrer C Klasse und denken wunder was sie sind.........
Zitat:
denen wären 16/17 zöller und der kommentar:"schicke schuhe" 10 mal mehr wert
da kann ich nur voll und ganz zustimmen 🙂
Zitat:
die C-Klasse gehört zum Alltag der Strassen, wie andere Fahrzeuge auch. Sie bleibt auch das, was sie ist, ein Fahrzeug der Mitteklasse und nicht mehr.
Wie jedes andere Fahrzeug auch? Na ja, aus Jux und Tollerei habe ICH mich nicht für eine C-Klasse entschieden. Für MICH ist diese C-Klasse eben KEIN Auto wie jedes andere. Wie gesagt - für mich!
Wegen der Leut´fahr´ich keinen Mercedes (C 280 4-matic ohne Typenbezeichnung), bin auch lange Jahre Audi gefahren. Aber so emotional wie die Leute auf den Stern reagieren, haben sie auf meine Audis nie reagiert.
Öfter als mir lieb ist, werde ich auf meinen Mercedes angesprochen. Die Reaktionen reichten von "Bonzenauto" bis zum "schickesten Wagen, den es zurzeit in der Mittelklasse gibt", wobei die wohlwollenden Äußerungen wesentlich häufiger anzutreffen waren.
Über mein Auto definiere ich mich nicht, was ich bin (oder auch nicht), weiß ich selbst. Und trotzdem ist es in den Augen vieler immer noch etwas Besonderes, einen klassischen Mercedes zu fahren.
Hallo Leute,
irgend ein lieber Forumskollege meinte vor ca einem Jahr zu mir, ich solle rot nehmen, wenn ich wolle, dass mir die Leute nachschauen. DAS war KEIN Grund, das T-Modell in rot zu nehmen, aber es stimmt. Das liegt nur eben nicht am Typ "C-Klasse", sondern an der Farbe. Sieht mit dem AMG Paket eben doch etwas besonders aus.... Bin schon öfters darauf angesprochen worden (100% positiv!). Mir persönlich gefällt er immer noch wie am ersten Tag. Sollen die Leute gucken oder nicht....
Viele Grüße, Michael
Zitat:
Original geschrieben von mikejaer
also auf mein auto schaut fast jeder hinterher320 CDI Palladiumsilber avantgarde amg sportpaket mit 18 zoll amg felgen
also entweder ist das selektive Wahrnehmung, oder Du wohnst im sozialen Brennpunkt...aber wenn sich dort
fast jedernach ner silbernen C-Klasse umsieht, kann irgendwas nicht ganz stimmen. Netter Wagen klar, aber da kann noch so viel AMG Package dran sein, ich bezweifel dies mal stark..bei aller Liebe für das eigene Fahrzeug, bleiben wir mal auf dem Teppich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
also entweder ist das selektive Wahrnehmung, oder Du wohnst im sozialen Brennpunkt...aber wenn sich dort fast jeder nach ner silbernen C-Klasse umsieht, kann irgendwas nicht ganz stimmen. Netter Wagen klar, aber da kann noch so viel AMG Package dran sein, ich bezweifel dies mal stark..bei aller Liebe für das eigene Fahrzeug, bleiben wir mal auf dem teppich ,)Zitat:
Original geschrieben von mikejaer
also auf mein auto schaut fast jeder hinterher320 CDI Palladiumsilber avantgarde amg sportpaket mit 18 zoll amg felgen
vollste zustimmung. und der satz:"auf mein auto schaut fast jeder hinter her" lässt schon auf einen sozialen brennpunkt schließen.
Eine C-Klasse ist ungefähr so spektakulär wie eine Regionalbahn am Hauptbahnhof.
Alles andere ist pure Einbildung.
Hallo Gemeinde,
Mit der Cklasse erhält man nicht so viel auffäligkeit bzw. gaffer!
Ich hatte vom alten ( PAPA ) den CLS für ein Monat, ein 320 CDI in Carneolrot AMG Paket
und und und... da war das gaffen und fragen gestellt bekommen am Tages ablauf.
Ich glaub mein nächster wird auch ein CLS !!!
MfG
ANDONOV