Wie reagieren andere auf euch C´ler?

Mercedes C-Klasse W204

Hey,
fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen😛. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter😁. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forum

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,
fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen😛. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter😁. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forum

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Solche Situationen gab es bis Mitte letztes Jahr, dass man darauf angesprochen wurde. Der Reiz des neuen ist verflogen, ob im Sprinterlook, als Elegance oder Klassik, die C-Klasse gehört zum Alltag der Strassen, wie andere Fahrzeuge auch. Sie bleibt auch das, was sie ist, ein Fahrzeug der Mitteklasse und nicht mehr.

Einem C63 wird noch nachgeguckt und das auch mit Recht.

Ich finde eh, dass sich viele hier zuviel einbilden auf ihre C-Klasse und sich sofort angepisst fühlen, sobald man mal etwas negatives darüber erwähnt.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stardriver86

Wenn sich die reaktion soweit ändert das es nicht mehr heist "ach, wieder das Auto vom Papa genommen" bin ich schon zufrieden.
Ein W211 wird einem mit 24 einfach nicht abgenommen was bei Kontrollen der Rennleitung durchaus seine Vorteile hat 🙂

weisst Du das schon ein Jahr früher? 😉

Zitat:

Original geschrieben von bora2004

Hallo,

bitte nicht böse sein aber,

ist es ein hingucker oder lacher?

mfg. Bora2004

Du hast jetzt nicht wirklich den Hinweis verstanden, kann das sein? 😁

Zitat:

Wieso 1 Jahr. Die E Klasse habe ich seit Anfang 2008 und tausche in knapp einer Woche gegen einen w204 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Comundo

hallo c-klasse fans,

also, ich habe auf meinen a4 anstatt der audiringe einen großen mercedesstern montiert. seither ist
der wagen der absolute hingucker... ;-)

grüße

;-)

Hallo,

mfg. Bora2004

man, das gibts doch nicht... ;-) glaubst du das wirklich, dass ich meinen audi mit einem stern verschandele... ;-)

ich wollte nur zum ausdruck bringen wie peinlich dieser threat ist. leute... es ist ein auto! ich würde es gerade noch
akzeptieren wenn es um eine frau ginge ;-) ... aber um ein auto.. einer c-klasse... oh je oh je... peinlich! soviel
misst wird nicht einmal im opel-forum diskutiert...

Ähnliche Themen

Bei uns gibt es nur ca.7000 Einwohner und mir ist es egal wer was über mein Auto denk/ reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von Stardriver86

Zitat:

Wieso 1 Jahr. Die E Klasse habe ich seit Anfang 2008 und tausche in knapp einer Woche gegen einen w204 🙂

ich meine eher den Umstand, dass sowohl Dein Profil, als auch Dein Nick implizieren, dass Du 23 Jahre alt bist, nicht 24 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo,

mfg. Bora2004

man, das gibts doch nicht... ;-) glaubst du das wirklich, dass ich meinen audi mit einem stern verschandele... ;-)

ich wollte nur zum ausdruck bringen wie peinlich dieser threat ist. leute... es ist ein auto! ich würde es gerade noch
akzeptieren wenn es um eine frau ginge ;-) ... aber um ein auto.. einer c-klasse... oh je oh je... peinlich! soviel

kann man einen audi eigentlich noch mehr verschandeln als er schon ist?

ich glaube selbst wenn du ein dacia zeichen mongtieren lässt wird dein audi nich an schönheit gewinnen! ein stern ist eben halt nur was für große jungs.

aber ich geb dir recht es ist nur ein auto, ich finden den threat auch überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

Zitat:

kann man einen audi eigentlich noch mehr verschandeln als er schon ist?
ich glaube selbst wenn du ein dacia zeichen mongtieren lässt wird dein audi nich an schönheit gewinnen! ein stern ist eben halt nur was für große jungs.
aber ich geb dir recht es ist nur ein auto, ich finden den threat auch überflüssig.

Also der Thread ist wirklich überflüssig, immerhin sprechen wir hier nicht über einen SLR, da würde ich das Thema ja noch verstehen. Was soll aber diese Abneigung hier schon wieder gegen Audi???? Also ich oute mich auch als absoluter Q7 Fan ;-)) und auch X6 Fan meine Güte, darf ich trotzdem noch mit der C Klasse fahren???

Also immer locker bleiben, es ist ja wohl ganz klar, wenn ich im sozialen Brennpunkt wohne ist ja jedes Auto was jünger als 3 Jahre ist ein Hingucker ist!

Abgesehen davon diese Diskussion immer um Audi Bmw und Mercedes, dass bringt doch rein gar nichts, einige denken halt, Sie brauchen dies zum steigern Ihrer Potenz, so wie Frauen mit Ihren Tonnenschweren Make-Up ;-))

Zitat:

Zitat:

Hallo,

mfg. Bora2004

Wie krank muß man sein, um sich mit einem Auto zu identifizieren,  das man in den meisten Fällen nicht mal selbst voll bezahlt hat, sondern das als Leasing-Firmenfahrzeug läuft. Kaum zu glauben, dass es immer noch so viele MB-Fahrer gibt, die meinen der Stern sei etwas ganz besonderes. Ich selbst habe jahrelang einen W203 gefahren, ihn dann bei 60.000 km abgegeben, weil mich die vielen Reparaturen genervt haben, und ich keine Lust mehr hatte, als Versuchskaninchen für MB herzuhalten.

Gruß Paulchen

Zitat:

Original geschrieben von Paulchen2707

Wie krank muß man sein, um sich mit einem Auto zu identifizieren,  das man in den meisten Fällen nicht mal selbst voll bezahlt hat, sondern das als Leasing-Firmenfahrzeug läuft. Kaum zu glauben, dass es immer noch so viele MB-Fahrer gibt, die meinen der Stern sei etwas ganz besonderes.

Gruß Paulchen

Also ich bin so einer,...

Ich freue mich jeden Tag über mein Auto - und irgendwo identifiziere ich mich auch darüber - wenn auch nicht so klischeehaft wie es sich hier manche offensichtlich vorstellen.

Allerdings ist meiner auch selbst erarbeitet & bezahlt, was ich für mein Alter (Ende 23) schon ganz gut finde ;-)

Zudem mir meine Umwelt, öfter als mir lieb ist, bestätigt das ein Stern immernoch etwas ganz besonderes ist - gerade in den Augen anderer....

UND: Ich wohne nicht am viel zitierten sozialen Brennpunkt...

Gruß DD

Für manche Leute ist der Wagen ein langgehegter Traum und für andere ein Albtraum. Aber wenn der Daimler nichts Besonderes ist, warum reagieren Nachbarn oft komisch, wenn plötzlich ein Daimler beim Nachbarn steht? Ich nenn so etwas Neidfaktor und der kommt nur, wenn man etwas hat, was über dem Durchschnitt ist. Vielleicht war es bei dir der Spritverbrauch, der über dem Durchschnitt war. Das liegt aber, wie ich in einem anderen Thema schon sagte, am rechten Fuß des Fahrers.

hallo c-klasse fahrer, oder besser gesagt mercedes fahrer...

durch meinen job komme ich sehr viel herum und unterhalte mich als verkäufer eines bestimmten luxusgutes relativ oft auch über autos. mein kundenkreis ist klassisch 50+ und relativ gut im futter. mir ist im laufe der letzten jahre sehr deutlich aufgefallen, das bezüglich des "neidfaktors" genau das gegenteil eingeteten ist. heute erntest du "mitleid" wenn du dir einen neuen mb, audi oder bmw kaufst. dir wird regelrecht dummheit unterstellt!
die älteren investieren lieber in ihre gesundheit oder in das eigenheim. denen ist völlig schnuppe was für autos auf den straßen rummfahren. deutsche neuwägen kaufen die sowieso nicht mehr, da sie ihr geld nicht aus dem fenster werfen wollen.

also liebe c-klasse fahrer bedenkt immer, die menschen die sich nach eurer c-klasse umdrehen sind die, die sich ihn nicht leisten können! ich weiss nicht ob ich von solchen klientel "beneidet" werden möchte...

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von Paulchen2707

Wie krank muß man sein, um sich mit einem Auto zu identifizieren,  das man in den meisten Fällen nicht mal selbst voll bezahlt hat, sondern das als Leasing-Firmenfahrzeug läuft. Kaum zu glauben, dass es immer noch so viele MB-Fahrer gibt, die meinen der Stern sei etwas ganz besonderes.

Gruß Paulchen

Ich freue mich jeden Tag über mein Auto - und irgendwo identifiziere ich mich auch darüber - wenn auch nicht so klischeehaft wie es sich hier manche offensichtlich vorstellen.

Allerdings ist meiner auch selbst erarbeitet & bezahlt, was ich für mein Alter (Ende 23) schon ganz gut finde ;-)

Zudem mir meine Umwelt, öfter als mir lieb ist, bestätigt das ein Stern immernoch etwas ganz besonderes ist - gerade in den Augen anderer....

Gruß DD

Wie süß er noch erwähnen musste, dass er 23 ist ;-) goldig........

Dennoch, die C Klasse gibts zum Preis eines VW Golfs, von daher nix was eine "zitat" Gute Leistung ist.

Eine Gute Leistung wäre in deinem Alter ein Hochschulabschluss..

Zitat:

Original geschrieben von eisblond

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

Gruß DD

Wie süß er noch erwähnen musste, dass er 23 ist ;-) goldig........

Dennoch, die C Klasse gibts zum Preis eines VW Golfs, von daher nix was eine "zitat" Gute Leistung ist.

Eine Gute Leistung wäre in deinem Alter ein Hochschulabschluss..

Ich fühle mich zwar hier nicht angesprochen. Aber da ich auch 23 Jahre alt bin und auch nun eine C-Klasse fahre, möchte ich kurz auf dein bemerkenswertes Statement eingehen.

Ich habe im Herbst 2007 mein Studium beendet, damals war ich gerade 22 Jahre alt, einer der jüngsten Absolventen aller Zeiten! Seither und auch früher habe ich gearbeitet und auch gespart und stand nun vor der Frage, was für ein Auto kaufe ich mir für rund 25.000 Euro. Ein neuer Golf VI mit bissl Austattung, oder eine gebrauchte C-Klasse zum gleichen Preis mit besserer Austattung, stärkerem Motor etc. Die Wahl war nicht schwer.

Nur das mal am Rande. Nur es ist doch tatsächlich so, dass die Leute - egal warum sie gucken, ob sie neidisch sind oder denken "isch der blöd und kauft sich einen Mercedes - den Mercedes doch ganz anders wahrnehmen, als wenn da "nur" ein neuer Golf stehen würde. Ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen will.

In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Ich würde fast mal behaupten, dass 90% der Verkehrsteilnehmer auch nem C63 nicht nachgucken, weil sie ihn schlichtweg nicht erkennen und für ne normale C-Klasse halten.

So lange der Motor aus ist -> ja. 😁

Deine Antwort