ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C280 reagiert gar nicht mehr

C280 reagiert gar nicht mehr

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

als ich heute zur Arbeit fahren wollte, hat meine C-Klasse (Baujahr 2007) überhaupt nicht reagiert.

Weder auf die Funkschlüssel (auch Ersatzschlüssel), noch auf Tasten in der Mittelkonsole. Auch der Kofferraum geht nicht auf. Die Autotür habe ich mit dem manuellen Schlüssel dann aufbekommen. Motor lässt sich aber nicht ansprechen/ reagiert gar nicht.

Auto habe ich gestern Abend ganz normal in die Garage gestellt.

Das einzige was noch funktioniert, ist das Außenlicht. Innenlicht geht auch nicht. Auch höre ich keine "Bestätigung", wenn ich den Schlüssel in das Zündloch stecke...

Hat da schon jmd. Erfahrungen mit gemacht bzw. weiß wie man das in den Griff bekommt?

Kann es die Batterie sein?

Bin für jeden Tipp/ jede Erfahrung dankbar.

Beste Grüße

Wy

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

das wird schon eine leere Batterie sein. Das die Allerdings von gestern auf heute so leer ist muß einen Grund haben. Entweder hast du vergessen das Licht auszuschalten oder aber und das vermute ich mehr da ist irgentwo in der Elektronik ein fehler die für erhöhten Stromverbrauch sorgt.

Gruß Tobias

Guten Morgen,

das fängt ja gut an.

Starte Ihn mal fremd und schau was passiert. Beim lösen der Kabel darf er nicht aus gehen. Tut er es doch, ist die Batterie Asche.

Läuft er noch, würde ich mindestens 50km fahren i.d.H. das die Batterie hat keinen Knax weg hat.

 

Im schlimmsten Fall sind es 120€ + 10 Min schrauben. 

Hallo!

Da deine Batterie mindestens sechs Jahre alt sein dürfte, und diese Zeit für heutige Batterien die Todesgrenze bedeutet würde Ich dir empfehlen eine neue einbauen zu lassen!

Meine Batterie ist auch vor kurzem gestorben!Auto ist Ez 09.2009! !!!

Lass es aber bitte von wem machen der sich damit auskennt!Auch beim simplen Batterie Wechsel kann man was verkehrt machen!

Mfg Marcus

Zitat:

Original geschrieben von marcus.allstedt

Hallo!

Da deine Batterie mindestens sechs Jahre alt sein dürfte, und diese Zeit für heutige Batterien die Todesgrenze bedeutet würde Ich dir empfehlen eine neue einbauen zu lassen!

Meine Batterie ist auch vor kurzem gestorben!Auto ist Ez 09.2009! !!!

Lass es aber bitte von wem machen der sich damit auskennt!Auch beim simplen Batterie Wechsel kann man was verkehrt machen!

Mfg Marcus

Naja, Minus zu erst ab und gut isses.

Isses eben nicht!

Das Fzg hat einen Batteriesensor-den solltest du vorm abklemmen trennen um eventuelle Datensätze nicht zu verlieren! (mit diesen kann jede Mb Werkstatt einen eventuellen Fehler finden der das Fzg wach gehalten hat und somit die Batterie leergesaugt hat...)

Ich würde auch den Schlüssel abziehen und die Innenbeleuchtung ausschalten um Spannungsspitzen beim anklemmen zu vermeiden!

Genau und ich hab einfach die Kabel gelöst, die Batterie getauscht und Kabel wieder angeschlossen.

Alles wie vorher, kein Fehler, nicht mal die Radiosender oder der Stand vom Tagekilometerzähler war resettet.

Ganz so schlimm isses noch nicht und zum Autowaschen müssen wir auch noch nicht an's Diagnosegerät, gell?!

Hi,

moderne Fahrzeuge können einen Batteriewechsel durchaus übel nehmen.

Man denke an die ersten W203 bei denen beim Batteriewechsel regelmäßig die SAM steuergeräte hops gegangen sind. Das lag zwar an fehlerhaften Elektronikkomponenten aber ganz so ohne ist es trotzdem nicht mehr ;)

Wie gesagt in diesem Fall hier kann man auch daran zweifeln es es von heute auf morgen einfach die Batterie erwischt hat,kommt zwar vor aber es kann auch ein defekt vorliegen. Daher macht es meiner Meinung durchaus sinn in einer Werktstatt zu überprüfen wie es z.b. mit dem Ladestrom und dem Ruhestrom aussieht.

Gruß Tobias

Ja, Fehlersuche i.d.H. welche zu finden.

Die Batterie is platt und muss getauscht werden. 

Wie du das an deinem Auto durchführst ist ganz allein deine Entscheidung!

Aber dies ist ein Forum und da bin Ich der Meinung es sollten auch richtige statt halbrichtige bzw falsche antworten gegeben werden!

Zitat:

Starte Ihn mal fremd und schau was passiert. Beim lösen der Kabel darf er nicht aus gehen. Tut er es doch, ist die Batterie Asche.

Kannst Du mir das mal erklären? Sollte die Lichtmaschine bei einem laufenden Motor nicht genügend Strom erzeugen, um den Motor am laufen zu halten? Was hat dieser Test mit der Batterie zu tun?

Auch finde ich folgenden Satz spannend:

Zitat:

Das einzige was noch funktioniert, ist das Außenlicht. Innenlicht geht auch nicht.

Wieso geht bei einer leeren Batterie das Aussenlicht, aber nicht das Innenlicht?

Wenn der Wagen aus geht, nach dem Fremdstarten, ist die Batterie durch.

Eine Zelle unterbricht die ganze Batterie.

Die Zellen sind die Reihe geschaltet.

Der Stromkreislauf muss geschlossen sein.

Eine Batterie welche nur schwach ist, gibt es auch, dann läuft der Wagen hinterher weiter. 

Ich habe den Fall selbst schon gehabt. 

Ich wiederhole mich gerne: Wieso geht bei einer leeren Batterie das Aussenlicht, aber nicht das Innenlicht?

Batterie abklemmen...fremdstarten...geht alles ist es die Batterie ;)

Ist beim fremdstarten die Batterie noch dran...und es herrscht ein Kurzschluss in der Batterie selber kann es Störungen geben.

Ein Versuch ist es allemale Wert.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

Ich wiederhole mich gerne: Wieso geht bei einer leeren Batterie das Aussenlicht, aber nicht das Innenlicht?

Dann ist wohl ein Steuergerät defekt, was nur eine Vermutung ist.

Steht der Wagen denn immer noch?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C280 reagiert gar nicht mehr