ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie reagieren andere auf euch C´ler?

Wie reagieren andere auf euch C´ler?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:03

Hey,

fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen:p. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter:D. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forum

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,

fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen:p. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter:D. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forum

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Solche Situationen gab es bis Mitte letztes Jahr, dass man darauf angesprochen wurde. Der Reiz des neuen ist verflogen, ob im Sprinterlook, als Elegance oder Klassik, die C-Klasse gehört zum Alltag der Strassen, wie andere Fahrzeuge auch. Sie bleibt auch das, was sie ist, ein Fahrzeug der Mitteklasse und nicht mehr.

Einem C63 wird noch nachgeguckt und das auch mit Recht.

Ich finde eh, dass sich viele hier zuviel einbilden auf ihre C-Klasse und sich sofort angepisst fühlen, sobald man mal etwas negatives darüber erwähnt.

 

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

also auf mein auto schaut fast jeder hinterher :D

200k schwarz avantgarde amg sportpaket mit 18 zoll amg felgen

am 18. Februar 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,

fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen:p. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter:D. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forum

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Solche Situationen gab es bis Mitte letztes Jahr, dass man darauf angesprochen wurde. Der Reiz des neuen ist verflogen, ob im Sprinterlook, als Elegance oder Klassik, die C-Klasse gehört zum Alltag der Strassen, wie andere Fahrzeuge auch. Sie bleibt auch das, was sie ist, ein Fahrzeug der Mitteklasse und nicht mehr.

Einem C63 wird noch nachgeguckt und das auch mit Recht.

Ich finde eh, dass sich viele hier zuviel einbilden auf ihre C-Klasse und sich sofort angepisst fühlen, sobald man mal etwas negatives darüber erwähnt.

 

Mir ist aufgefallen, daß die linke Spur eher geräumt wird wenn man mit der Avangarde-Front angerauscht kommt, als wenn ich früher mit dem Passat kam. Vielleicht gehen die Leute davon aus, daß ein Auto mit dem großen Stern im Grill, schnell ankommt. Liegt vielleicht auch daran, daß viele Leute die das MB-Programm nicht kennen den Avangarde sofort als AMG oder Brabus anschauen.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Nachbarn reden eh nur hinterm Rücken.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

 

Solche Situationen gab es bis Mitte letztes Jahr, dass man darauf angesprochen wurde. Der Reiz des neuen ist verflogen, ob im Sprinterlook, als Elegance oder Klassik, die C-Klasse gehört zum Alltag der Strassen, wie andere Fahrzeuge auch. Sie bleibt auch das, was sie ist, ein Fahrzeug der Mitteklasse und nicht mehr.

Einem C63 wird noch nachgeguckt und das auch mit Recht.

Ich finde eh, dass sich viele hier zuviel einbilden auf ihre C-Klasse und sich sofort angepisst fühlen, sobald man mal etwas negatives darüber erwähnt.

absolute Zustimmung....

ich meine, ich bitte euch: "Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...?"

Ich würde fast mal behaupten, dass 90% der Verkehrsteilnehmer auch nem C63 nicht nachgucken, weil sie ihn schlichtweg nicht erkennen und für ne normale C-Klasse halten.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

 

Mir ist aufgefallen, daß die linke Spur eher geräumt wird wenn man mit der Avangarde-Front angerauscht kommt, als wenn ich früher mit dem Passat kam. Vielleicht gehen die Leute davon aus, daß ein Auto mit dem großen Stern im Grill, schnell ankommt. Liegt vielleicht auch daran, daß viele Leute die das MB-Programm nicht kennen den Avangarde sofort als AMG oder Brabus anschauen.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Nachbarn reden eh nur hinterm Rücken.

Sicherlich ist so ein Avantgarde-Grill auffälliger, ähnlich wie die Audi SFGs, und wird einen entsprechenden Effekt haben. Aber den hat auch ein Kompaktklassefahrzeug mit Xenon, und noch schlimmer eingeschalteten Neblern zu einem gewissen Grad.

Und der ein oder andere wird halt noch die ursprüngliche Mercedes Philisophie, vor A-/B-Klasse und Co. im Kopf haben, bei er die Coupés den Stern im Grill trugen, und in der Regel auch entsprechend motorisiert waren.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Mir ist aufgefallen, daß die linke Spur eher geräumt wird wenn man mit der Avangarde-Front angerauscht kommt, als wenn ich früher mit dem Passat kam. Vielleicht gehen die Leute davon aus, daß ein Auto mit dem großen Stern im Grill, schnell ankommt. Liegt vielleicht auch daran, daß viele Leute die das MB-Programm nicht kennen den Avangarde sofort als AMG oder Brabus anschauen.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Nachbarn reden eh nur hinterm Rücken.

Der normalsterbliche Otto-Normalfahrer hat doch überhaupt keine Ahnung von AMG oder Brabus geschweige denn wird er einen w204 mit Avantgarde-Grill als solchen betrachten.

Ich würde mich eher der Meinung von Jovis anschliessen, dass noch immer der Xenon-Effekt impliziert, dass sich ein schnelles Auto naht und einem deswegen die linke Spur eher geräumt wird.

Wenn ich mit meinem alten Mondeo mit vergilbten Scheinwerfern unterwegs bin, macht kaum jemand Platz, selbst wenn ich viel schneller "angerast" komme, im W204 hingegen wird oft sofort Platz gemacht, selbst wenn ich gemütlich unterwegs bin und gar nicht überholen will! :D

Und wieso sollte das Xenon-icht am Tag wirken, wenn es nicht eingeschaltet ist? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Und wieso sollte das Xenon-icht am Tag wirken, wenn es nicht eingeschaltet ist? :-)

Ich fahr' früh am morgen ins Büro und spät abends wieder nach Hause, bei mir brennt immer Licht :p

Klar wirkt der Grill eher als der eines Suzuki Swift oder VW Polo, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass niemand den Avantgarde-Grill mit einem AMG oder gar Brabus gleichsetzt, im besten Fall erkennen sie, dass es ein MB ist (gilt auch für Audi und BMW) und machen dann evtl. eher Platz, aber das wäre mit Stern auf der Haube nicht anders.

Sprich: Wer - wie du schreibst - das MB-Programm nicht kennt, der wird ohnehin kaum etwas mit AMG & Co. anfangen können.

also ich muss sagen, dass mein wagen oft ein eyecatcher ist. besonders wenn die weiße kiste frisch gewaschen wurde und die felgen glänzen. die meisten leute glotzen wenn ich auf der tankstelle stehe (und da stehe ich oft... lol, ne quatsch) und da wurde ich auch schon paar mal angesprochen: "netter wagen", "sieht irgndwie anders aus als die anderen c-klassen", "weiß ist ja wieder voll im trend wa?" "wieviel power hat der?". leute mit kenntnis gucken auch schon mal ob ich 2 pipes habe... bilde ich mir zumindest ein. ansonsten wird sich auch mal umgedreht wenn ich flott anfahre.... der wagen macht schon einen lockeren sound. ich hab ja mal erzählt, dass mich sogar ein mb mechaniker angesprochen hat ob ich was am endtopf gemacht habe. er kannte den 280er sound, fand aber, dass meiner mehr geröhrt hat als andere. ich empfinde das auch so, aber komischerweise ist das nicht immer so. ansonsten gucken auch viele den wagen an, wenn ich bei tiefstehender sonne nur mit standlich fahre. wirkt von vorne wahrscheinlich außergewöhnlich.

am 18. Februar 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

, im besten Fall erkennen sie, dass es ein MB ist (gilt auch für Audi und BMW) und machen dann evtl. eher Platz, aber das wäre mit Stern auf der Haube nicht anders.

 

Sprich: Wer - wie du schreibst - das MB-Programm nicht kennt, der wird ohnehin kaum etwas mit AMG & Co. anfangen können.

Tja, so ist es. Bei manchen Autos innerhalb einer Marke ist sogar der jeweilige Typ kaum erkennbar, Beispiel Audi. Die sehen von Vorne alle gleich aus. Ein Auto fällt nur noch auf, wenn es besonders aufwendig zurechtgemacht wurde, was einstweilen schon mal in ein Zirkusautos ausartet.

am 18. Februar 2009 um 20:25

also auf mein auto schaut fast jeder hinterher

320 CDI Palladiumsilber avantgarde amg sportpaket mit 18 zoll amg felgen

Hallo,

der Reiz des Neuen ist in meiner Umgebung verflogen. Meine Parkplatznachbarn in der Fa. haben gleich gezogen.

3 neue C-Klassen 2 x T Modell Avantgarde und 1 x Limousine Classic stehen nun nebeneinander.

Aber ich war der Erste.....

Also ich denke es ist inzwischen ein "normales schönes" Auto!

Gruß Frank

am 18. Februar 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von quickdro

Also ich denke es ist inzwischen ein "normales schönes" Auto!

Liegt aber auch etwas an der Gegend. Hier in der Stuttgarter Gegend sind Mercedes und Porsche dank tausender WA Wagen auch nichts mehr wonach man sich umschaut.

am 18. Februar 2009 um 20:51

Also vorab bevor das Gebrabbel los geht und die Pfeile geflogen kommen.....#

Die C Klasse ist ein Super Auto => Ja

Was sich allerdings einige auf den avantgarde Grill einbilden ist eher amüsant...

Ich finde weder, dass sich da jemand umdreht, noch, dass es aggressiv aussieht o.ä

Meiner Meinung nach bilden sich einige echt zu viel ein...... momentan ist ja die C Klasse genauso teuer wie ein Passat, also hmmmm solch Affen würde ich damit nicht machen....

Ich kann aus meiner Meinung sagen, dass sich mehr Leute umdrehen wenn ich mit meinem SLK R171 durch die Straße fahre, egal ob offen oder geschlossen, da sieht auch der Grill sportlich aus....

Beim avantgarde sieht die C Klasse aus, als hätte die B Klasse eins auf die Mütze bekommen. ("so und nun regt euch wieder auf yeahh)

Ich drehe mich wenn, nach einer S Tonne oder CL Tonne um, ab und an auch nach einem ML oder G aber nach einer C Klasse habe ich mich auch noch nie umgedreht, weil sie als Volumenmodell erschwinglich für fast jeden ist und somit nix besonderes... ah doch, momentan drehe ich mich aber nur nach dem BMW X6 um, dass ist ja wohl mal ein Blickfang yeahhhhh ;-))

Zitat:

Original geschrieben von mikejaer

also auf mein auto schaut fast jeder hinterher

320 CDI Palladiumsilber avantgarde amg sportpaket mit 18 zoll amg felgen

wahrscheinlich weil sie sich fragen, ob sie in diesem sportlichen outfit wirklich einen diesel nageln hören. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie reagieren andere auf euch C´ler?