Wie oft wascht ihr euren Audi ?
Moin, hatte heute mal den genialen Einfall mal zu fragen wie
oft ihr euer Auto reinigt. Außerdem wäre interessant wie,
z.B. per Handwäsche oder Waschstraße ihr es macht.
Ich persönlich bevorzuge die Handwäsche und wasche meistens Samstags
meinen B3. Wenn's sein muss auch öfter, also unter der Woche.
Freue mich auf eure Antworten,
Bis dann Alex
41 Antworten
Im Sommer, sobald das Wetter schön ist und er dreckig ist ( Also Wöchentlich von Hand )
Im Winter alle zwei Wochen, aber ich dampfe in wöchentlich für einen Euro ab, sodass das Salz weg ist.
Wenn man in so oft putzt, genügt es manchmal, wenn man lediglich schnell drüberdampft.
Also ich wasche meinen Im Winter nur einmal pro Monat weil er abgemeldet ist und so nur Staub vond er Garage drauf ist.
Im Sommer wasch ich ihn eigentlich jeden 2. ´Tag von Hand.
Wer schön sein will muss leiden! 8-)
im winter: wenns mal länger schön is oder viel salz drauf
im sommer: wenn sichs lohnt 😉
@chiller
du wäschst ein abgemeldetes auto? *g*
Ähnliche Themen
Meiner ist auch abgemeldet, aber ich glaube, ich wasche den auch mal, damit er in der Presse schön glänzt 😁
Ansonsten im Sommer 1x pro Woche, im Winter alle 3-4 Wochen.
allle 2 wochen + wenn er richtig dreckig nach ner fahrt ist und im winter einmal im monat 😉
natürlich NUR handwäsche!
die prozedur wies mein dad mit unserm audi macht:
wird der wagen gefahren,z.b. von mom,dann wird er am nachmittag egal,welches wetter in die waschbox gefahren und per hand gewaschen,dann alle 2-3 wäschen wird er poliert.
so eine wäsche dauert ca. 1/1-2 std.
so,wenn der wagen pikobello is,wird er schnell nach hause gefahren und in die trockene warme garage geparckt.
nun zur detailierten beschreibung einer wäsche 😁:
1) mit hochdruckreiniger abgespühlt.
2) wenn alles schön naß is mit shampoo per hand eingeseift
3) danach nochma abspühlen
4) abledern
5) wenn der wagen die 3 km nach hause gefahren wurde wird er nochma abgeledert,damit wasser was in ritzen war nun auch weg is
Ich bin auch ein fauler Sa**. Wasche eigentlich nur mit Hochdruck (ca. alle 14 Tage)
Und im Winter gehts auch ab und zu durch die Waschstrasse -> aber nur wegen der Unterbodenwäsche, je nachdem wie das Salz auf den Strassen ist
Zitat:
Original geschrieben von zumezume
max. 4-5x im Jahr aussen und 2x Innenreinigung mit saugen...
und das, obwohl er weiß ist.
4 mal im jahr ist eindeutig zu wenig
Zitat:
Original geschrieben von AudicabrioV6
@ Browi: Alter Stinkstiefel,....(brauchst ja nicht antworten drauf, sagar Designs hat sein Statement zu diesem Thread abgegeben)
Jaja, ist ja gut 🙂
Manchmal bin ich halt n Stinkstiefel....
Und im übrigen habe ich nicht drauf geantwortet 😉
Gruß
browi
Hallo zusammen
Also meiner seit ich ihn habe(seit 6 Jahren hat noch nie eine Waschanlage von inne gesehen).Wasche ihn nur von Hand.Wird so im Durchschnitt 2 mal pro Monat gewaschen und ab und zu mal Poliert.Habe mir auch mal die Sitze und den Teppich vorgenommen (mit Polterschaum).Also Pflege ist für mein Audi wichtig.
Gruss B4 Fighter
@derbi
sehe ich nicht so. Der Wagen ist für mich n Gebrauchsgegenstand, und außerdem mittlerweile 10 Jahre alt.
Und wenn ich mittlerweile die Waschanlagenpreise so sehe: Selbst nur ne Nasswäsche ohne trocknen um die 4,00! nach oben offen... 8-10 Euro ist ja schon bald normal für ein Normalprogramm.
was ist denn eine nasswäsche? sowas gibts bei uns gar nicht. *nochniegehörthab*
das billigste in unseren waschanlagen ist die standartwäsche oder so für 5,50 - 6,-.
und da ist das trocknen auch schon dabei.