Wie oft wascht ihr euren Audi ?
Moin, hatte heute mal den genialen Einfall mal zu fragen wie
oft ihr euer Auto reinigt. Außerdem wäre interessant wie,
z.B. per Handwäsche oder Waschstraße ihr es macht.
Ich persönlich bevorzuge die Handwäsche und wasche meistens Samstags
meinen B3. Wenn's sein muss auch öfter, also unter der Woche.
Freue mich auf eure Antworten,
Bis dann Alex
41 Antworten
Nasswäsche gibts bei uns hier um die Ecke.
Der Bogen fährt zum Nassprühen 1x zurück, dann mit den Waschbürsten hin und her und das wars. Ohne Gebläse.
meinen jage ich im schnitt alle 2 wochen durch die waschanlage wobei handwäsche besser wäre
da es für den lack bedeutend schonender ist,aber naja die faulheit
Früher hab ich meinen Audi jedes Wochenende gewaschen, poliert und ausgesaugt. Vorm Winter dann noch mal ordentlich Dauerwachs und im Winter nur mit Hochdruck gereinigt.
Heute hab ich ne Freundin und wasche lieber die :-)
und das Auto kommt aufm Betrieb durch die Waschanlage (mit Lappen und kostenlos *g*)
Ich fahre meinen B3 nun seit 2,5 Jahren (ca. 70.000 km). In dieser Zeit hat er zwei Mal eine Waschanlage von innen gesehen. Einmal, weil er für 4 Wochen als Werbefläche herhalten musste und die Folien auf dreckigem Lack wohl nicht so toll ausgesehen hätten.
Das zweite Mal war er mir einfach zu "salzig". 😉
Für mich ist das Auto eindeutig ein Gebrauchsgegenstand, der an den Stellen gepflegt wird, wo es mir einen Nutzen bringt (Motor etc.).
Dazu gehört übrigens auch der Innenraum, der ca. ein Mal im Monat gereinigt wird.
Btw. bei der Farbe "papyrus metallic" ist es Wurscht, ob man das Auto wäscht oder nicht. Optisch macht das keinen Unterschied. 🙂
Ähnliche Themen
Bei uns hier zahlt man auch meist um die 9,- für eine normale Wäsche + Trocknen. Da fahre ich lieber zur SB-Waschanlage, gebe max. 4,- für das Komplettprogramm inkl. Aussaugen aus, und die gesparten 5,- kippe ich lieber in den Tank. Zusätzlich ist das Ergebnis per Hand immer besser, als von einer Maschine. Mich hat irgendwie noch nie eine Waschanlage überzeugt.....
Bei uns kostet ne ordentliche Wäsche 6 €. Vollprogramm 11,50 €. Da ich zufällig jemand an der Tanke kenne kann es auch mal vorkommen, das man bei mir vergisst zu kassieren :-)
Also diese Jahr hab ich mein Auto noch gar nicht gewaschen. Wird aber mal dringend Zeit.
Im Sommer wasch ichs öfter, macht ja auch mehr Spaß, wenn das Wetter schön ist. Und dann Handwäsche und abledern, meist am Wochenende. War mit meinem Auto erst 2 mal in der Waschanlage, aber auch nur, weil ich Gutscheine hatte. Ist mir einfach zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von psy-cow
Ich fahre meinen B3 nun seit 2,5 Jahren (ca. 70.000 km). In dieser Zeit hat er zwei Mal eine Waschanlage von innen gesehen.
Für mich ist das Auto eindeutig ein Gebrauchsgegenstand, der an den Stellen gepflegt wird, wo es mir einen Nutzen bringt (Motor etc.).
Dazu gehört übrigens auch der Innenraum, der ca. ein Mal im Monat gereinigt wird.
dem kann ich nur zustimmen. ich freue mich schon auf die in 2 monaten anfallende "einmal-im-jahr-wäsche".
15 Jahre, 2 x in der Waschanlage und sonst nur mit der Hand gewaschen. Ich wasche ihn aber die letzte Zeit seltener, weil es einfach zu kalt ist und bei meiner Farbe sieht man eh nicht, dass der Wagen dreckig ist. Man sieht es höchstens an den Stoßstangen, aber einmal mit nem Lappen rüberwischen und der Staub is ab und jeder denkt, man pflegt sein Auto *gg*.
Im Sommer gehts aber wieder los mit Plastikteile schwärzen usw... *gg* freu mich schon 🙂.
Je nach Zustand. Hab heute gewaschen (Waschanlage, aber nur TEXTIL!!! nix anderes!), weil er vom Wochenende sauviel Salz auf der Karosse hatte. Aber sonst, wie gesagt, je nach Verschmutzung. Und ein oder zweimal im Jahr polieren. Zuviel ist nämlich auch nicht gut (und auch zu zeitaufwendig). Dann noch schön mit Kunststoffreiniger innen und die Fenster und so... dann strahlt er wieder... *g*
Im Winter kommts drauf an ob ich nur ein Wochenende zu Hause bin oder nicht!
Wenn ich am Samstag in die Waschanlage fahr und am Sonntag wieder 300km Autobahn in die Schule fahre, macht das ja keinen Sinn! Also nur in den Ferien.
Im Sommer eigentlich jedes Wochenende und natürlich einen ordentlichen Frühjahrsputz, wo ich mir leichte Roststellen vornehme, kann inklusive polieren und wachsen schon mal 2 Tage dauern, zum glück ist die garage groß genug!
Und vorm Winter noch eine Schicht Wachs drauf.
mfg richta
Ja also meiner wird im winter 1mal in der Woche gewaschen und im sommer 1 pro woche gewaschen und alle 2-3 Wochen poliert. Alles mit der hand.
Mfg