Wie oft wascht ihr euren Audi ?
Moin, hatte heute mal den genialen Einfall mal zu fragen wie
oft ihr euer Auto reinigt. Außerdem wäre interessant wie,
z.B. per Handwäsche oder Waschstraße ihr es macht.
Ich persönlich bevorzuge die Handwäsche und wasche meistens Samstags
meinen B3. Wenn's sein muss auch öfter, also unter der Woche.
Freue mich auf eure Antworten,
Bis dann Alex
41 Antworten
Sommer:
Wenn es das Wetter zulässt wasche ich ihn immer mit einem Freund von mir am Samstag vormittag, da brauchen wir aber auch ca. 2-3 Stunde.
Winter:
Naja, einmal im Monat.
Gewaschen wird immer per Hand und Zahnbürste 😁
Im Winter relativ selten, wenn hald mal besseres Wetter vorausgesagt is. Und im Sommer eigentlich auch nur wenn nicht gerade nur noch Regen auf dem Wetterplan steht. Im winter meist Waschstrasse und im Sommer pflege ich ihn schon gern selbst. Dann kommt auch öfter mal ne Politur drauf.
Dummerweise kommt es mir so vor als wäre mein auto ne Wettermaschiene. Kaum wasch ichs, fängts as pissen an. Auch wenn noch so ne Sonnige Welle angesagt is.
Im Frühjahr und Sommer so alle 1-2 Wochen!
Momentan sehr selten. Ist mir einfach zu kalt und dreckig ist er sowieso gleich wieder. Halt nur zwischendurch, dass das Salz weg ist.
Und natürlich nur Handwäsche! 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
einfach je nach Wetterlage und Verschmutzungsgrad 😉
Im Winter eigentlich nur bei halbwegs trockenen Strassen, und nur mit dem Hochdruckreiniger. Eben nur, damit das Salz wieder runter geht.
Waschanlage eigentlich sehr selten und wenn dann nur eine mit Textilstreifen.
Im Sommer immer sobald er ein wenig schmutzig ist und es nicht regnet. Kann auch 2x die Woche sein 😉
Im Frühjahr gibt´s generell eine Innen- wie Außen- Komplettreinigung. Das dauert dann meist so 5-6 Stunden und danach herrscht Neuwagenfeeling.
Gruß Jürgen
hmm.. ich muss mich outen... Ich bin ne faule Sau, daher werden meine nur durch die Waschstrasse gejagd. Und das vielleicht auch nur 1 Mal pro Monat.
--> Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. ;P
Manche sagen, wenn die Dinger sauber sind, sehen sie schöner aus. Aber ich wasche mich jeden Tag und dat hilft auch nix... *hehehe*
Gruß
Christian
Nicht erschrecken!! Hab meinen im September das letzte mal von Außen gewaschen 😉
K.A. warum, vllt weil man auf Weiß das Salz nicht so sieht *ggg*
Chris
ziemlich genau 1 x im jahr. und das nach der eiszeit. dann kommt das salz runter. und dann gönne ich ihm eie unterbodenwäsche gleich mit dazu. insgesammt also ca 10 euro pro jahr und 10 minuten.
innen räume ich ca 1 mal im monat auf. aussaugen ca 2 mal im jahr.
dauert aber so lange...
gruß
Einmal im Monat, aber nur per Hand. Hab mir auf der Messe so nen Wachzeug-polier-teil gekauft, und das dauert dann immer Stunden bis alles aufgetragen und abgeledert etc ist. Hab da eigt dann nie Bock zu. Aber naja es ist ja bald wieder Sommer und die chickas wollen glänzende Autos sehen 😉
Sollte meinen eigt jetzt waschen, da ich am Wochenende auf der Autobahn hinter einem Streuwagen festsaß. Ist nun weiss-grau-"blau" 🙂
im winter so gut wie gar nicht.
ansonsten so je nach bedarf. entweder in der waschstraße oder waschanlage 🙂
zu hause kann ich ihn ja ned waschen.
Sorry aber einige Threads sind echt so nötig wie ein Loch im Kopf....
Was kommt als nächstes ?
"Wie oft guckt ihr Euren Audi von hinten an ?"
"Wie oft kratzt ihr euch am Kopf wenn ihr in Eurem Audi sitzt ?"
"Wie oft denkt ihr an rosa Elefanten wenn ihr an Eurem Audi vorbeigeht ?"
....
Das von mir als Antwort auf diese Frage 😉
Gruß
browi
Zitat:
Original geschrieben von browi
Sorry aber einige Threads sind echt so nötig wie ein Loch im Kopf....
Was kommt als nächstes ?
"Wie oft guckt ihr Euren Audi von hinten an ?"
"Wie oft kratzt ihr euch am Kopf wenn ihr in Eurem Audi sitzt ?"
"Wie oft denkt ihr an rosa Elefanten wenn ihr an Eurem Audi vorbeigeht ?"
@1: so gut wie nie, sitze ja selber drin. außer ich sehe, wie meine freundin damit abrauscht
@2: das hängt gan z vom stau- und zeitfaktor ab.
@3: gar nicht, wäre aber mal ne überlegung. ich denke da eher an hoppelnde kängurus
was noch?? 😉
@ Browi: Alter Stinkstiefel,....(brauchst ja nicht antworten drauf, sagar Designs hat sein Statement zu diesem Thread abgegeben)
Ich wasche per Hand, im Sommer ca. 1 mal die Woche,... im Winter immer dann wenn Salz am Lack zu sehen ist. Auch bei Minus-Graden weil meine Garage beheizt ist.
MFG Michael