ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie oft geht ihr mit eurem Auto waschen ?!?

Wie oft geht ihr mit eurem Auto waschen ?!?

Themenstarteram 5. November 2008 um 11:47

HI!!

Wie das o.g. Thema schon sagt würde mich interessieren wie oft ihr in der Regel mit eurem Auto durch die Waschstraße fahren tut.

Manchmal sieht es aus wie Sau obwohl man 1 Woche vorher schon waschen war… aber allzu oft waschen wollt ich halt nicht, da es ja sicherlich auf den Lack geht..

Mich würden halt mal verschiedene Meinungen Interessieren… ;-)

PS: Hier gehe ich immer waschen :-)

Liebe Grüße

Marcus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich wasche immer per Hand und das alle 4 wochen, wenn es das Wetter zulässt

Im Sommer alle 2 Wochen, wenn Zeit da ist und sonst 1 mal im Monat. Im Winter guck ich, wie es mit dem Schmutz so ist.

Gruß

MM

am 5. November 2008 um 12:40

ich gehe alle 1-2 Wochen Waschen und mache da gleich eine Innenreinigung mit, kommt immer drauf an wie Dreckig mein kleiner ist.

Dadurch sieht er außen und innen immer Top gepflegt aus.

Grüße

Flo

am 5. November 2008 um 12:43

Im Sommer alle 2 Wochen.

Im Winter alle 4 Wochen.

Per Hand.

ich geh nich waschen, ich fahr waschen... :D:D:D und zwar immer dann, wenns noetig ist, kann auch schon mal nach 3 tagen sein...

ich lasse waschen ;) - wozu hat man das ganze personal :)

erst mit hochdruck und dann abledern... - ne anlage wird mein spielzeug nicht sehen (will mir nicht die folie zerkratzen)...

je nach benutzung - bei stabilen hochdruckwetterlagen gut 6 wochen über den sommer gekommen (fliegen gehen auf der folie total leicht runter (ohne chemie) und im winter je nach schnee- bzw salzlage.

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von 666caleb

kommt immer drauf an wie Dreckig mein kleiner ist.

Grüße

Flo

ich finde es immer wieder lustig, wenn jemand so etwas schreibt.

ich kenne einen, der nennt sein auto "mein baby" und hat dabei zwei kinder, die er nie erwähnt. auf allen fotos ist nur er mit seinen autos drauf.

ein auto ist nur ein nutzgegenstand und wen er dreckig ist, dann wird er gewaschen und wenn nicht, dann bleibt er dreckig. mein schwarzer e91 sieht schon nach zwei tagen dreckig aus. die front nicht unbedingt so sehr aber das heck. der dreck sammelt sich auf der heckklappe und der stossstagne extrem.

innnen reinige ich das auto alle paar monate und aussen ca. alle zwei bis drei wochen. wenn es nicht regnet, können es auch schon acht wochen werden.

meinen weissen zweitwagen, wasche ich sogar nur einmal im jahr, wenn es hoch kommt. es ist aber nur ein fahrzeug, dass für den arbeitsweg genutzt wird und der dreck konserviert sogar noch. hehe.

Normalerweise jeden Freitag, sofern es nicht an dem Tag regnet. Sonst ein paar Tage später und dann wieder +7 Tage.

am 5. November 2008 um 14:36

Zitat:

ein auto ist nur ein nutzgegenstand und wen er dreckig ist, dann wird er gewaschen und wenn nicht, dann bleibt er dreckig. mein schwarzer e91 sieht schon nach zwei tagen dreckig aus. die front nicht unbedingt so sehr aber das heck. der dreck sammelt sich auf der heckklappe und der stossstagne extrem.

Eben, ich wasche auch nicht in regelmässigen Abständen sondern wenn ich mal Lust dazu habe. Mein schwarzer E90 saut natürlich auch schnell ein. Innen komme ich sowieso kaum hinterher. Mein Kind geht in den Waldkindergarten und wird von dort mit dem Auto abgeholt. Wenn der ein oder andere mal meine Schlamm überzogenen Sitze sehen würde, bekäme er wahrscheinlich eine mittlere Krise. Klar, ein sauberes Auto ist schön - aber es gibt doch wesentlichere Dinge.

dikp

PS:Übrigens, mein Freundlicher wäscht mein Auto immer wenn ich in der Werkstatt war.... Zur Zeit ist mein Auto öfter mal sauber - schlechtes Zeichen, was ;-)

Ich wasche immer per Hand...Abstand ca. 1-2 Monate, je nachdem, wieviel Zeit ich hab. Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass der Wagen ab und an auch nochmal bei Audi selber gewaschen wird. Also durchschnittlich kann man wohl sagen: ca. 1mal im Monat wird der Wagen gewaschen.

Alle 2 Monate bei Agip.

Um mal nen Bezug zum Thread-Titel herzustellen: Mit meinem Auto geh ich nie waschen. Entweder ich wasche mein Auto oder mich - aber immer schön getrennt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von finix

Zitat:

Original geschrieben von 666caleb

kommt immer drauf an wie Dreckig mein kleiner ist.

Grüße

Flo

ich finde es immer wieder lustig, wenn jemand so etwas schreibt.

ich kenne einen, der nennt sein auto "mein baby" und hat dabei zwei kinder, die er nie erwähnt. auf allen fotos ist nur er mit seinen autos drauf.

ein auto ist nur ein nutzgegenstand und wen er dreckig ist, dann wird er gewaschen und wenn nicht, dann bleibt er dreckig. mein schwarzer e91 sieht schon nach zwei tagen dreckig aus. die front nicht unbedingt so sehr aber das heck. der dreck sammelt sich auf der heckklappe und der stossstagne extrem.

innnen reinige ich das auto alle paar monate und aussen ca. alle zwei bis drei wochen. wenn es nicht regnet, können es auch schon acht wochen werden.

meinen weissen zweitwagen, wasche ich sogar nur einmal im jahr, wenn es hoch kommt. es ist aber nur ein fahrzeug, dass für den arbeitsweg genutzt wird und der dreck konserviert sogar noch. hehe.

Hallo,

wenn du es schon so genau nimmst mit dem "Nutzgegenstand", dann benenne es auch "es", denn ein er ist es normalerweise nicht. :p

Also meiner geht mindestens einmal die Woche durch die Waschanlage durch. Und wenn es sein muß, auch 2mal an einem Tag. :D

Gruß

am 5. November 2008 um 16:16

Ich spritze den Wagen beim Self-Wash ab, wenn er dreckig ist (meist 1x pro Woche). Dank der jährlichen Teflonbeschichtung reicht das, um den Wagen wieder glänzen zu lassen. Direkten Kontakt mit dem Lack vermeide ich.

Ist der Wagen arg verschmutzt, kommt er in die Textilwaschanlage - aber ohne Wachs, das ergibt nämlich iVm der Teflonbeschichtung Schlieren. Das aber nur 3-4x im Jahr.

Gruß,

BlackEgg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie oft geht ihr mit eurem Auto waschen ?!?