Wie oft geht ihr mit eurem Auto waschen ?!?
HI!!
Wie das o.g. Thema schon sagt würde mich interessieren wie oft ihr in der Regel mit eurem Auto durch die Waschstraße fahren tut.
Manchmal sieht es aus wie Sau obwohl man 1 Woche vorher schon waschen war… aber allzu oft waschen wollt ich halt nicht, da es ja sicherlich auf den Lack geht..
Mich würden halt mal verschiedene Meinungen Interessieren… ;-)
PS: Hier gehe ich immer waschen :-)
Liebe Grüße
Marcus
33 Antworten
Der M3 wird 1x wöchentlich gewaschen (möglichst per Hand, bei Zeitknappheit auch mal Textilwaschanlage mit "Cabrioprogramm"😉, inkl. Innenreinigung (saugen, Scheiben, etc.), Die Felgen allerdings sind ca. alle 2 Tage dran (mit lauwarmen Wasser & ein wenig Shampoo, ohne Felgenreiniger). Der Compact alle 2 Wochen (Textilwaschanlage) inkl. Innenreinigung, der Fiesta? ääh, nun ja (hust) ich glabe das ist jetzt schon 4 Wochen her, aber der ist silbergrau, da sieht man den Dreck nicht so😉
Einmal musste der M3 allerdings durch diese (siehe Bild) Waschanlage (nach Ankunft in der Toscana)... ...er hat es aber unbeschadet überstanden...😁 Nebenbei, der Service war Klasse incl. Vorwäsche, Scheiben & Innenreinigung abledern ( sehr gründlich!), alles vom Personal erledigt und einem Espresso für mich und ner Coke für meinen Sohn; Kosten: 15 Euronen...🙂
@finix
den gibts oder gabs da, wo man alle blauweissen bekommt: beim freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von maxlwella
und ich konnte auch guenstig einen zu oft gewaschenen z4 erstehen: www.e90-forum.de/wbb2/galerie/bilder/bild-870.jpg
🙂🙂🙂 Schön! Da kann man verstehen, das der kleine (dein Sohn?) so strahlt.
Zitat:
Original geschrieben von finix
woher bekommt man solch einen kleinen z4?
das würde mich auch interessieren😎
@dubdidu:
Ich nehme an maxlwella meint Kohle, nicht Kern.....
und zum eig. Thema zurück:
Regelmässig, aber spätestens nach 3 Monaten gibt's fürs Auto eine frische Wachsschicht (das "günstige" aus der Schweiz) 😎
Viele Grüße
Udo
man sieht, der lateiner macht sich so seine gedanken, und fuern lt im binnenland ist der mit knapp 6m hoehe nicht nur fuer besoffene papis, sondern fuer die kumpels und kumpelinen vom sohnemann ne attraktion..
guckt mal bei bmw im online shop, da gibts aktuell den 3er cabbi und den 6er cabbi sowohl als tret- wie auch als elektromobile und wenn man ne online umfrage mitmacht gibts 20% rabatt (und das bei bmw)
der junior faehrt mittlerweile yamaha pw50 siehe hier: http://img65.imageshack.us/my.php?image=mopedhx6.jpg