Wie oft geht ihr mit eurem Auto waschen ?!?

BMW 3er E90

HI!!

Wie das o.g. Thema schon sagt würde mich interessieren wie oft ihr in der Regel mit eurem Auto durch die Waschstraße fahren tut.
Manchmal sieht es aus wie Sau obwohl man 1 Woche vorher schon waschen war… aber allzu oft waschen wollt ich halt nicht, da es ja sicherlich auf den Lack geht..
Mich würden halt mal verschiedene Meinungen Interessieren… ;-)

PS: Hier gehe ich immer waschen :-)

Liebe Grüße

Marcus

33 Antworten

Alle 1 bis (maximal!) 3 Wochen in eine Textilwaschanlage. Dazwischen - wenn das Auto schon sehr schmutzig ist und das Wetter aber schlecht bleibt - auch schon mal mit dem Hochdruckreiniger gegen den gröbsten Schmutz.

LG,
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

wenn du es schon so genau nimmst mit dem "Nutzgegenstand", dann benenne es auch "es", denn ein er ist es normalerweise nicht. 😛

"er", denn es ist der gegenstand!

Alle 2 Wochen Handwäsche wenn es das Wetter zulässt aussen und innen und jede Woche einmal Felgen...dennn selbst wenn das Auto dreckig ist und die Felgen sauber fällt der Dreck am Auto net so auf..... :-)

Hi,

ich wasche grad dann, wenn ich lust habe. Mal jede woche und mal erst wieder nach 3 Wochen. Kommt immer darauf an ob man die eigentliche Farbe noch halbwegs sieht oder nicht. ;-) Mir hat mal jemand gesagt: "Dreck konserviert" ;-D

Wasche tu ich zu 95% mit der Hand.

mfg

Ähnliche Themen

zweimal pro jahr im zuge des reifenwechsels in der werkstätte gibts außen streicheleinheiten - kostet 90eur
innenreinigung inkl. lederpflege wird mir meist kostenfrei miterledigt (wären normal nochmal 90eur)

dazwischen nur hochdruckreiniger zuhause fürs grobe - je nach wetter aber nicht öfter als 1x/monat
...immer kurz vor einer fahrt, damit das wasser abgeht und keine flecken bleiben
innen saugen - alle paar monate mal (es fällt bei mir kaum dreck an - matten ausschütteln reicht meist)

90eur klingt teuer aber es gibt sicher viele, die mehr als 180/jahr für fahrzeugreinigung ausgeben
okok ab und an mach ich etwas felgenreiniger drauf 🙂

das reicht eigentlich schon

achja: abrieb von kleidung und haut an der tür- und mittelarmlehne (schwarz) wisch ich oft zwischendurch mal ab - das stört mich irgendwie 🙂)

Hallo,

früher war es öfter, da mein Ex-Brötchengeber eine Waschstraße in der Nähe hatte (ca. alle 4 Wochen).

Jetzt wird's dann gemacht, wenn der Wagen nach einer Wäsche schreit (Wischer-Guckfenster auf der Frontscheibe).

Meist melden dann gleichzeitig auch die Felgen und der Lack die Wäsche an, wenn die LM-Felgen nicht mehr silber sind, sondern schmutziggrau, und das Arktis nach dreckgraumetallic wechselt 😉

Gewaschen wird dann in einer Textilwaschanlage.

Gruß,
Ralph

Also mein Auto ist ein Laternenfahrzeug, ergo ist selbst waschen nur beim self service möglich, daher fahre ich lieber alle 2-4 Wochen zu CleanCar und lass es ordentlich machen, drinnen kann ich mich ja dann selber austoben und da ist sogar unbegrenzt saugen inklusive 😁

Ich sag euch space grey ist die perfekte Farbe, wenn man seinen Wagen nicht 50x pro Jahr waschen will. Das würde mich bei CleanCar locker 2 Monatsleasingraten mehr kosten...

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

[...]
Ist der Wagen arg verschmutzt, kommt er in die Textilwaschanlage - aber ohne Wachs, das ergibt nämlich iVm der Teflonbeschichtung Schlieren. Das aber nur 3-4x im Jahr.

Versteh ich jetzt aber nicht, warum er nur 3-4x im Jahr schlieren zieht, wenn du durch die Textilwaschanlage damit fährst? :P

zu oft waschen nix gut,

vorher: http://www.e90-forum.de/wbb2/galerie/bilder/bild-872.jpg

nachher:http://www.e90-forum.de/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-871.jpg

maxlwella,

du wohnst an einem Atomkraftwerk?! Kein Wunder, dass dein Auto schrumpft.

Wie teuer sind denn die Grundstücke da bei euch und müsst ihr Abends eigentlich noch das Licht einschalten?

das Ding da hinten im ersten Bild, sieht wie ein Kraftwerk aus!

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Wie oft geht ihr mit eurem Auto waschen ?!?

😁

Hi!
Also mein Auto und ich gehen uns waschen wenn wir dreckig sind.
Waschanlage kommt für uns nicht in Frage!
Alles per Hand.😎😉

Grüße
Udo

HI!!

Finde es sehr lustig, die einen waschen 2x im Monat, andere wiederum andere 2x im Jahr, so unterschiedlich sind die Menschen und ich denke es kommt auch immer darauf an ob es das *EIGNE Fahrzeug* ist oder ob es der Firmenwagen ist, schätze ich mal so :-)😁

Lg

Marcus

@ finix

nein ich wohne nicht am kraftwerk, sondern am leuchtturm, http://www.e90-forum.de/wbb2/galerie/bilder/bild-1069.jpg
und grundstuecke die so gross sind, dass man sie ausserhalb des gepflasterten bereichs befahren kann sind bei uns gerade noch erschwinglich weil kein kkw im hintergrund sondern ein kkw 😁

gruss

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

@ finix

nein ich wohne nicht am kraftwerk, sondern am leuchtturm, http://img67.imageshack.us/img67/742/335i1uk7.jpg,

und grundstuecke die so gross sind, dass man sie ausserhalb des gepflasterten bereichs befahren kann sind bei uns gerade noch erschwinglich weil kein kkw im hintergrund sondern ein kkw 😁

gruss

Kein Wunder, dass Küstenbewohner über Landratten schmunzeln... 🙂

Das ist maximal ein Leuchturm für besoffene Papis damit sie den Weg nach Hause finden, aber mehr auch nicht 😁😁😁
Den mit dem KKW verstehe ich aber nicht...

und ich konnte auch guenstig einen zu oft gewaschenen z4 erstehen: http://www.e90-forum.de/wbb2/galerie/bilder/bild-870.jpg

woher bekommt man solch einen kleinen z4?

Deine Antwort