ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AGR Rate mit Rheingold ändern geht nicht

AGR Rate mit Rheingold ändern geht nicht

BMW 3er
Themenstarteram 26. September 2017 um 15:54

Ich habe folgende Anleitung befolgt und komm jetzt nicht mehr weiter..

Kompletten Fahrzeugtest machen und dann:

- Tätigkeiten

- Servicefunktionen

- 01 Antrieb

- Dieselelektronik

- Abgleichprogramme

- Abgasrückführung

-> "Suche Starten" anklicken (rechts unten)

- FUB Abgleich Abgasrückführung

-> "Anzeigen" anklicken (rechts unten)

Danach komme ich nicht mehr weiter es öffnet sich nichts ich kann das Fenster nur schließen aber nichts verstellen?!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gleiches Thema gab es vor ca. 2-4 Tagen

Mit anderen Worten, in der aktuellen Version kann man es nicht mehr ändern.

Nochmal genauer lesen!

Er hat den Abgleich ja gefunden.

Also nutzt er wahrscheinlich eine ältere Version wo das noch geht.

Warum es nicht geht, hab ich jetzt aber auch keine Idee.

Ich würde evtl. nochmal eine andere Version testen.

Themenstarteram 26. September 2017 um 17:24

Ich habe nicht die aktuelle Version. Ich habs die letzten tage durch zufall geschafft.. Weiß aber nicht mehr wie. Vl liegt es am kompatibilitätsmodus. Ich kann aufjedenfall nur noch das Fenster schließen mehr nicht.

20170926-193147
20170926-193124

Du musst die ABL ausführen.

Die FUB ist nur eine Funktionsbeschreibung.

Korrekt. Oder einfach mit T32 in einem Bruchteil der Zeit:D

Themenstarteram 26. September 2017 um 18:37

die ist aber grau da kann ich nix machen. Mit tool 32 funkt es nicht

Zitat:

@BmW_ftw schrieb am 26. September 2017 um 20:37:18 Uhr:

die ist aber grau da kann ich nix machen. Mit tool 32 funkt es nicht

Aber du bist mit dem Auto verbunden in dem Moment?

Themenstarteram 27. September 2017 um 2:22

Ja sogar mit Fahrzeugtest. Die fläche ist aber ausgegraut.. Weiß jemand was es mit dem Fehlercode 497F auf sich hat, ist im DME/DDE Steuergerät hinterlegt.

497F, Bild anbei

497f

Zitat:

@BmW_ftw schrieb am 27. September 2017 um 04:22:38 Uhr:

Ja sogar mit Fahrzeugtest. Die fläche ist aber ausgegraut.. Weiß jemand was es mit dem Fehlercode 497F auf sich hat, ist im DME/DDE Steuergerät hinterlegt.

Na da haben wir es doch schon.

Wenn ich mich recht erinnere, darf zum einstellen der AGR-Rate kein Fehler in der DDE vorhanden sein.

Hast du die Fehler denn mal gelöscht?

Themenstarteram 27. September 2017 um 10:03

Hab den fehler davor natürlich gelöscht in inpa und beim fahrzeugtest

Zitat:

@BmW_ftw schrieb am 27. September 2017 um 12:03:47 Uhr:

Hab den fehler davor natürlich gelöscht in inpa und beim fahrzeugtest

Und der Fehler ist nicht mehr wieder gekommen bzw. vor dem Versuch der AGR-Änderung war der Fehlerspeicher leer?

Kannst du evtl. mal eine andere ABL testen, ob es denn generell funktioniert?

Themenstarteram 27. September 2017 um 14:12

genau der fehlerspeicher war leer. Vor paar tagen konnte ich wie gesagt noch was ändern.. Ich versuchs später nochmal. Ist die gefahr hoch das die baterie schneller platt wird? Die zündung muss ja immer an sein.

Hat jemand ne ahnung was der fehlercode 497f bedeutet? Im netz findet man nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AGR Rate mit Rheingold ändern geht nicht